ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Stoßstange

M3 Stoßstange

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 17:09

Mir wurde ein "originaler M3 Frontspoiler" inkl Gitter, Spoilerlippe und Stoßleisten für 275,- Euro angeboten. Laut Aussage des Verkäufers NATÜRLICH 100% original BMW, nur leider ohne irgendwelche Papiere die das belegen können. Ich hab mal irgendwo gehört das die Spoilerlippe beim Original aus Gummi (!?) sein soll und bei Nachbauten oftmals aus Plastik bzw GFK. Ausserdem soll sie beim Original abnehmbar sein und bei Nachbauten fest mit der Stoßstange verbunden. Ich hab gesucht aber nicht so recht Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr ja auf Anhieb auf den Bildern erkennen ob ich verarscht werde oder jemand mir n gutes Angebot macht. Bin wie immer für alle Gedanken dankbar !

Gruß Jan

PS: wieso kann ich manche bilder einfach nicht hochladen die auf meiner Festplatte sind ? Ich hab noch ein Bild auf der die gesamte Stoßstange in der Draufsicht zu sehen ist aber ich kanns nicht einfügen!?

Bild-4
Bild-3
Bild-2
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. Juli 2010 um 17:13

sieht nach nem Nachbau aus...

Müsste auch sonst ne BMW nummer eingestanzt sein, bzw. der Herstellername, ich komm aber gerade nicht drauf wie die Marke heißt.

Die Stoßfänger hat Peguform hergestellt,sowohl Serie als auch M.

Es gibt einen Stoßfänger ausm Zubehör,da is die M-Lippe gleich mit dran,die kann man nicht abnehmen.

Die Originalteile (auch die Lippe) sind aus ABS-Kunststoff.

Leider kann man auf den Bildern nicht erkennen,ob die Lippe angeschraubt ist oder quasi zum Stoßfänger gehört.Tippe spontan aber auch auf Nachbau.

Und wegen deinem Bildproblem....vll. ist das Bilder im falschen Format oder zu groß?

 

Greetz

Cap

Ich finds wahnsinnig teuer.......Eine neue Nachbaustange kostet 80-90 euro, plus 10-20 versand. Und dann kriegst du genau das, was auf den Bildern zu sehen ist. Nur zum drittel der Preis (fast :p ).

Mal so nebenbei, ich würde immer eine Stoßstange kaufen, wo die Teile getrennt sind. Macht die Sache beim Lackieren einfacher, und ist optisch schöner :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ausserdem soll sie beim Original abnehmbar sein und bei Nachbauten fest mit der Stoßstange verbunden.

das war mal der stand von vor 5 jahren.

mittlerweile gibt es auf ebay perfekte nachbauten, die vom original in keinster weise zu unterscheiden sind. sowohl optisch als auch qualitativ.

daher würde ich für das viele geld keine angebliche originale kaufen, sondern für lediglich einen bruchteil "nur" eine nachbaufront.

anhand deiner bilder kann man nix darüber aussagen, warum auch immer tippe ich jedoch auch auf nachbau.

wenns original ist, dann befindet sich an der innenseite irgendwo ein bmw-logo.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:16

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mal n paar Bilder von unten und von hinten angefordert, vielleicht kann man ja was erkennen.

Ich habe das hier gefunden:

http://www.fmw-tuning.de/.../...nten--Seitenschweller-BMW-E36-all.html

Jemand Erfahrungen mit sowas ? Wenn n komplettes Paket als guter Nachbau 329,- Euro kostet ist es mir eigentlich egal ob die andere Stoßstange original ist oder nicht, hauptsache das ganze ist kein Mist und ich kauf' deshalb zwei mal! Da ich nächstes WE sowieso Richtung Duisburg muss um neue Felgen abzuholen, könnte ich ja auch gleich einen Abstecher nach Kölln machen.

Gruß Jan

Issn Nachbau. Sieht genauso aus, wie meine, als sie noch nicht lackiert war. Außerdem sind, soweit ich weiß, die Zierleisten bei ner orginal BMW leicht rauh, wie bei der Heckstoßstange, bei den Zubehör Stoßstangen glatt. So siehts auf dem Bild auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mal n paar Bilder von unten und von hinten angefordert, vielleicht kann man ja was erkennen.

da wirste auf normalen bildenr nicht viel erkennen.

wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich das bmw-logo hinter der zierleiste von der abschleppöse, da brauchste also schon eine sehr gute nahaufnahme, um was erkennen zu können.

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ich habe das hier gefunden:

http://www.fmw-tuning.de/.../...nten--Seitenschweller-BMW-E36-all.html

Jemand Erfahrungen mit sowas ?

wie gesagt,die nachbauten auf ebay haben mittlerweile eine qualität erreicht, welche nahezu dem original entspricht. ich würde also jeder zeit zu einem preiswerten nachbau greifen.

Ich perslnlich habe eine Nachbaustoßstange von Ebay dran und die hat sehr gut gepasst.(siehe Bild)

Kann ich nur empfehlen. :)

http://www.imagebanana.com/view/h5m73c0g/CIMG4250dhrdsgsgwseg.JPG

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ich habe das hier gefunden:

http://www.fmw-tuning.de/.../...nten--Seitenschweller-BMW-E36-all.html

Gruß Jan

Hi Jan,

also die Nachbauten sind wirklich mit den originalen vergleichbar, außer die Seitenschweller, denn die Nachbauschweller stehen vorne und hinten jeweils 1cm weiter nach vorne bzw. hinten weiter raus, als die originalen.

Also wenn du Nachbauten kaufen möchtest, nur zu, aber Seitenschweller würde ich mir gebrauchte orig. BMW holen, außer dich würde dieser 1 cm jeweils nicht stören?

am 28. Juli 2010 um 13:27

Die Stoßstange oben sieht nach Nachbau aus. Die Leisten sind zu glatt und die Grundfarbe der original Stoßstange ist heller.

 

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:38

Ich hab den Verkäufer auch ausdrücklich gefragt ob irgendwelche Markierungen auf der Rückseite sind und ob der Spoiler seperat ist, hab nur leider noch keine Antwort.

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den Nachbauten und den Originalen ? Die Leisten sind glatter, der Spoiler ist teilweise nicht abnehmbar, die Seitenschweller passen möglichweise nicht, aber was noch ? Ist die Passgenauigkeit bei allen Nachbauschwellern denn so schlecht ?

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ist die Passgenauigkeit bei allen Nachbauschwellern denn so schlecht ?

scheint so zu sein. :(

aber bei der nachbaufrontschürze kannst du nix falsch machen....außer zu viel geld für ne angeblich originale ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ist die Passgenauigkeit bei allen Nachbauschwellern denn so schlecht ?

scheint so zu sein. :(

Bei mir hat die Länge wirklich 100%ig gestimmt.......leider waren die Dichtungen fürn Ar*** (komplett unbrauchbar), und 30 euro / Seite waren mir auch zu viel (bei BMW.....).

Ich würde:

-die Seitenschweller gebraucht kaufen (original mit Dichtungen) - 100-120 euro

-Frontschürze : Nachbau und neu, wenn möglich mit getrennter Gitter/Lippe - auch so um die 100

-Heckschürze : gebraucht original oder Nachbau neu (150 euro).

Schon bist du bei 350, dafür aber mit Teile die 100%ig passen und auch noch optisch perfekt sind ;)

Gruß

Vladiiiii

am 28. Juli 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den Nachbauten und den Originalen ? Die Leisten sind glatter, der Spoiler ist teilweise nicht abnehmbar, die Seitenschweller passen möglichweise nicht, aber was noch ? Ist die Passgenauigkeit bei allen Nachbauschwellern denn so schlecht ?

Wegen der Passgenauigkeit weiss ich nichts, allerdings bin ich so einer der viel lieber originalsachen montiert als Nachbauten. Ich würde mir wohl sogar die GT- Ecken original holen (auch wenns ÜBERHAUPT KEINEN SINN MACHT, ICH WEISS!!!) :p

Weiss nicht, ob hier jemand schon konkret Erfahrungen gemacht hat, aber ich meine gelesen zu haben dass teils Nachbauschürzen bei "Feindkontakt" regelrecht zerbröseln, ergo wäre dann der Kunststoff, aus dem sie hergestellt sind von schlechterer Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen