M3-Spiegel von Bürste "abgefahren"!

BMW 3er E36

Hi,

Als ich heute in der Waschstraße (keine zum durch fahren) war wurde mir von der Bürste der linke M3-Spiegel (von www.m3-spiegel.de) "abgefahren". Lackkratzer an der Türe und ein kleiner Lackabplatzer am linken Spiegeldreieck sind die Folge. 🙁 🙄

Ging natürlich sofort an die Kasse der Tankstelle zurück und dort wurden meine Personalien aufgenommen und morgen wird sich der Chef bei mir melden. Wird angeblich alles gefilmt in der Waschstraße, daher ist die Sache eigentlich völlig klar.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tankstellenpächtern gemacht und wie geht dass jetzt mit der "Reparatur" und deren Bezahlung weiter? Was würdet ihr machen? Selbst versuchen auszupolieren und Geld nehmen oder machen lassen? 😕

MfG,
Stag

22 Antworten

Wenn es eindeutig ist,das die Bürste dir das teil abgerissen hat,sollte es kein problem sein.

Wuerd es machen lassen,fertig.

Das man da immer an Geld verdienen denken muss🙁

Würde mich sehr wundern, wenn du auch nur einen Cent siehst. Der Tankstellenpächter wird sich schon eine Ausrede einfallen lassen.
Das einzige was hilft in so einer Situation, ist direkt in der Ausfahrt der Waschstrasse stehen zu bleiben und die Regulierung des Schadens zu verlangen, da gehts dann auf einmal.

@buck_dunns

naja klar ist es eindeutig, die waschstraße war geschlossen und von außen nicht zugänglich, als die tore wieder aufgingen hing der spiegel runter. 😰

denke eindeutiger gehts wohl nicht! 😮

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Würde mich sehr wundern, wenn du auch nur einen Cent siehst. Der Tankstellenpächter wird sich schon eine Ausrede einfallen lassen.
Das einzige was hilft in so einer Situation, ist direkt in der Ausfahrt der Waschstrasse stehen zu bleiben und die Regulierung des Schadens zu verlangen, da gehts dann auf einmal.

ich denke diese tankstellenkette kann sich da nicht so einfach aus der sache rausdrehen, ist der größte ölmutli in österreich und nicht irgend so ne kleine dorftanke. wenn es sein muss werde ich mich dann an ne andere stelle in dem konzern wenden. aber wurde ja sonderso alles gefilmt. 😠

bin erstmal eh nicht rausgefahren und lies den spiegel auch so hängen nur es war nur eine kassiererin da (klar sonntag) und die kann den laden ja nicht einfach so dicht machen.

MfG,
Stag

wenn d pech hast, gibts gar nix. bei meiner waschstraße steht, dass man die mitarbeiter, bei nicht serienmäßig angebauten teilen informieren soll. viel haften für teile dritthersteller nicht.

Ähnliche Themen

Moin,

ich sehe hier, wenn auch aus anderen Gründen, ggfs. Probleme in der Regulierung.

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass man die ordnungsgemäße Spiegelbefestigung in Frage stellen wird, wohl auch zu recht.

Sollte in dieser Waschanlage tatsächlich eine Kamera den Waschvorgang filmen, dann wird man eine evtl. Fehlfunktion der Waschstrasse sicherlich erkennen, dann bestehen gute Chancen.

Hatte die Anlage jedoch keine Fehlfunktion und die Bürste ist im "normalen" Abstand am Fahrzeug vorbeigeführt worden, dann spricht einiges für eine nicht hinreichende Befestigung des Anbauteils.

In diesem Falle muss der Geschädigte beweisen, dass es eben nicht an der mangelnden Befestigung lag, was ggfs. schwer möglich sein wird, wenn an dem Tag bei jeweils 20 Fahrzeugen vor und nach Deiner Wäsche die Spiegel nicht abgerissen wurden und auf dem Video Deiner Wäsche nichts Ungewöhnliches mit der Anlage passierte.

Beste Grüße

wird schwierig werden.

Mein Fater hat lange mit einer gekämpft bis die endlich das Geld für die Kratzer die an der Seite entstanden sind rausgerückt haben. Es hat sich damals ein Stein oder so was in den Bürsten verfangen und die Beifahrerseite sah aus 😰

bmw verwendet für den originalen m3-spiegel, soweit mir bekannt ist, auch kein anderes befestigungssystem und ich habe die spiegel schon seit über einem jahr drauf und war damit sogar schon in der gleichen waschstraße und da ist bis jetzt noch nie etwas passiert, also wird es wohl kaum an der befestigung liegen können. 😉

aber ihr habt schon recht, freiwillig zahlen die sicher nicht, aber ich werde auch morgen von dem gespräch neue infos posten. 🙂

mfg,
stag

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

wird schwierig werden.

Mein F ater hat lange mit einer gekämpft bis die endlich das Geld für die Kratzer die an der Seite entstanden sind rausgerückt haben. Es hat sich damals ein Stein oder so was in den Bürsten verfangen und die Beifahrerseite sah aus 😰

Ich denke auch das das schwer wird. Habe das mit den Anbauteilen auch gelesen. Und der Spiegel ist nicht orig. BMW.

sooooo einfach kann sich der betreiber auch nicht rausreden.

letztendlich ist und bleibt es ein streitfall.

nach meiner erfahrung gehen bei manchen anlagen die bürsten gerade an den spiegeln soooo dicht dran, das sich bei mir der spiegel abgeklappt hat durch die berührung der welle, auf der die bürsten angebracht sind.

habe schon einige sekunden mit angstschweiß in einer solchen anlage verbracht. daher bin ich immer im auto drin, wenn ich durch die wasche fahr.

Wieso geht diese HP von www.m3-spiegel.de eignetlich nicht!?!?!?! Immer wenn man was braucht dann geht das alles nicht!!!
Genau wie www.Racing24.de..... die geht auch nicht!!!!
WAS IST DAS!!!
paypay Flo

mach mal die punkte weg bei www.racing24.de

dann klappt der link auch 🙂

m3-spiegel.de keine ahnung was da los ist

Hallo Leute,

Am besten erst gar nicht in die Waschstrasse fahren. Was ist denn schon dabei, wenn man mal ne halbe Stunde für sein Sahnestück Zeit opfert. Mit der Hochdruckpistole waschen, bürsten, wieder waschen und mit nem Ledertuch abwischen, Felgen cleanen, Reifen glänzen und gut ist es 🙂

Klar ist das ne blöde Situation mit dem Spiegel, aber so sperrt man sich Aerger 😠 und unnötige Kratzer an der Karosse.

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

1. Am besten erst gar nicht in die Waschstrasse fahren. Was ist denn schon dabei, wenn man mal ne halbe Stunde für sein Sahnestück Zeit opfert.
2. Mit der Hochdruckpistole waschen, bürsten, wieder waschen und mit nem Ledertuch abwischen, Felgen cleanen, Reifen glänzen und gut ist es 🙂
3. Klar ist das ne blöde Situation mit dem Spiegel, aber so sperrt man sich [...] unnötige Kratzer an der Karosse.

1. naja nicht jeder hat immer ne halbe stunde zeit und entsprechende klamotten an, um sich mim dampfstrahler einzunebeln 😉

2. ist halt auch ne kostenfrage. solange ich gutscheine für ne waschstrasse habe hab ich keine lust 5 eur in den automaten zu werfen und dafür auch noch selber zu waschen, zumal man die felgen in den waschparks zum selberwaschen nie richtig sauber kriegt

3. die heftigsten kratzer habe ich mir gerade dabei zugefügt, weil in dieser verdammten bürste wohl sand oder so drin war! also wirklich sicher ist die methode auch nicht...

ich fahre auch immer in die waschanlage 😉

mit textillappen. hat meinem lack bisher nicht geschadet, unser firmenparkplatz und die engen parklücken schon 🙁

Deine Antwort