M3-Sound

BMW 3er E46

Habe seit kurzem M3 Cabrio SMG, E46 und wÀre sehr zufrieden, wenn der Sound besser wÀre. Der Wagen klingt erst gut, wenn er warmgefahren ist. In der Kaltstartphase gibt es bei bestimmten Drehzahlen ein resonanzartig auftretendes Klingeln oder Rasseln, dass furchtbar klingt und nichts mit dem guten röchelnden Sound zu tun hat, wenn der Wagen warm ist. BMW versucht mir dieses klangliche Missgeschick als normal zu verkaufen.

Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit einen M3 und kann bestÀtigen dass das wirklich so sein muss ? Ich glaube das nÀmlich nicht.

22 Antworten

Das sind eh die schĂ€rfsten ... 😁 Mit diesen dĂŒnnwandigen Rohren und den quer-hĂ€ngenden Endtöpfen ... da könnt ich mich wegschmeissen vor Lachen !

jaja,

wenn man so ĂŒberlegt, welchen materialanteil so ein auspuff am ganzen wagen hat...

so ein ausgerolltes endrohr macht dann schon fast ne ganze motorhaube aus *grins*

gruß

Getunte SchrottschĂŒsseln

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Das sind eh die schĂ€rfsten ... 😁 Mit diesen dĂŒnnwandigen Rohren und den quer-hĂ€ngenden Endtöpfen ... da könnt ich mich wegschmeissen vor Lachen !

sowas finde ich auch super lÀcherlich!

Ich freue mich schon, wenn ich mir endlich einen richtigen Wagen leisten kann, also wenn ich fertig studiert habe, auf die getunten bösen Golfs und Opels, ohohohoh

:-)

Gaaaaanz genau, mitm dicken Alpina B3 S oder M3 diese Hohlbrenner niedermachen, die sind vor allem dumm genug zu meinen, sie hĂ€tten ne Chance und regen sich dann so geil auf ... 😁