M3 sitze gesucht!!

BMW 3er E36

Hallo

Such für meinem Limo zwei vorderen M3 sitze in schwarz
fahls jemand was hatt einfach anbieten

danke!!
MFG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M336

316er den "316"- Schriftzug

Hab noch einen den würd ich dir sogar schenken 😁.

Sagen wir es mal so da Limo und Cabrio selbst beim M3 nur die Sportsitze hatten werden die wohl als M3 Sitze verkauft immerhin waren sie ja dadrin. Aber nur weil die dadrin waren sind es noch lange keine M3 Sitze

Wie gesagt in e36.de werden welche in rot angeboten, mit fußmatten, türverkleidungen, rückbank etc. alles für die Limo. Könntest evtl. günstig bekommen und dann neu beziehen lassen?

Zitat:

er will welche aus dem Coupé mit den stylishen Kopfstützen! 😉

Hab ich was überlesen?😁

Falls doch,sollt man vielleicht mal diese kleine Information, dazu schreiben wenn man etwas bestimmtes sucht...

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wie gesagt in e36.de werden welche in rot angeboten, mit fußmatten, türverkleidungen, rückbank etc. alles für die Limo. Könntest evtl. günstig bekommen und dann neu beziehen lassen?

Wenn die aus ner Limo sind sollten es auch normale Sportsitze sein und keine M3 Sitze. Vorrausgesetzt es hat keiner umgebaut.

Ähnliche Themen

@TE: Vielleicht solltest du uns erstmal sagen was für Sitze du haben willst!?

M3 Sitze in scharzem Leder - OK.

Elektrisch/Manuell?
Mit Lordosenstütze/Ohne Lordosenstütze?
Neues Modell/Altes Modell?
Mit Sitzheizung/Ohne Sitzheizung?
Mit Netz/Ohne Netz?
Deutsches Modell/Rechtslenker?
Welcher Gesamtzustand in Schulnoten?
Welche Preisvorstellung?

Als Referenz: Ich habe für elektrische, Rechtslenker-M3 Sitze aus dem letzten Baujahr ohne Lordesenstützen, ohne Sitzheizung, mit Netz in Zustand 2 ca. 1250,- Euro bezahlt und nochmal ca. 250 Euro für die passende Cabriolet-Rückbank (Gleiches Problem wie bei Limo). Ich hab die Sitze dann auf die deutsche Ausführung umgebaut, die Lordosenstütze nachgerüstet und die Sitzheizung kommt noch. Um die Sitze zu finden hab' ich aber auch ca. ein halbes Jahr regelmäßig auf ebay suchen müssen und die Dinger schlußendlich dann über einen Händler auf ebay, aber ausserhalb von ebay selbst erstanden.

Wenn du interesse hast kann ich dir mal seine Adresse geben. Der hatte eine ganze Halle voller Teile und ungefähr 20 Schlacht-M3 auf dem Hof.

Achja: Wenn du schwarze Sitze kaufst und die Möglichkeit hast sie vorher anzugucken solltest du das unbedingt machen! Besonders die Händler färben die Sitze in helleren Farbtönen, also Mais, Grau, Beige usw., gerne in Schwarz nach weil sich das besser verkaufen lässt. Dort dann auf jeden Fall die Stellen am Leder angucken die normalerweise abgedeckt oder schwer zugänglich sind. Wenn das Leder da eine andere Farbe hat sind die nachbehandelt. Die scheiss Farbe hält nur leider nicht so gut und reibt sich irgendwann ab und in deine Kleidung rein - sowas natürlich möglichst vermeiden.

Und noch eine Ergänzung. Bei den Sitzen, besonders beim Fahrersitz, unbedingt die Sitzwange anfassen. Bei den M3-Sitzen ist die Sitzwange ja noch ausgestellter als bei den anderen Sitzformen und dadruch auch noch empfindlicher. Wenn du drauf rumdrückst und du merkst, dass die Sitzwange von innen "hohl" ist, dann ist an der Stelle der Schaumstoff weggerubbelt. Sowas ist praktisch nicht reparabel und an der Stelle wird über kurz oder lang das Leder einreissen - also Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Bei den M3-Sitzen ist die Sitzwange ja noch ausgestellter als bei den anderen Sitzformen und dadruch auch noch empfindlicher. Wenn du drauf rumdrückst und du merkst, dass die Sitzwange von innen "hohl" ist, dann ist an der Stelle der Schaumstoff weggerubbelt. Sowas ist praktisch nicht reparabel und an der Stelle wird über kurz oder lang das Leder einreissen - also Finger weg.

Sers Jan,

gibts es für die M3-Sitze keine Polster mehr zu kaufen? Weil für die normalen Sportsitze waren die Sitzpolster auch durch, aber Sitze (Leder) an sich war noch sehr gut, daher habe ich meine Ausstattung trotzdem gekauft und einfach das Polster drunter erneuert.

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber Fakt ist, dass die Leute die diese Sitze im Netz verticken genau wissen wieviel die wert sind, auch mit kaputter Sitzwange. Und wenn ich schon so viel Geld dafür bezahle dann will ich auch einen Sitz in gutem Zustand und nicht mit ausgebissener Sitzwange, das spricht nämlich auch für den Zustand des restlichen Sitzes.

Da spielt allerdings die eigene Gewichtung und Geduld eine große Rolle. Wer sucht, der findet - dauert aber eben einen Moment.

Ja dass stimmt, wenn man schon 4stellig zahlen muss, dann müssen die Sitze passen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Wenn die aus ner Limo sind sollten es auch normale Sportsitze sein und keine M3 Sitze.

Seit wann gib es extra M3 Sitze?

Kenne nur die M3 QP sitze😁 und das werden wohl die sein,die der to haben will...?!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Wenn die aus ner Limo sind sollten es auch normale Sportsitze sein und keine M3 Sitze.
Seit wann gib es extra M3 Sitze?
Kenne nur die M3 QP sitze😁 und das werden wohl die sein,die der to haben will...?!

Die meinte ich doch 😁 das du aber auch immer alles so wörtlich nimmst 😁

Hehe...😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

er will welche aus dem Coupé mit den stylishen Kopfstützen! 😉
Hab ich was überlesen?😁
Falls doch,sollt man vielleicht mal diese kleine Information, dazu schreiben wenn man etwas bestimmtes sucht...

Ging ich davon aus, sonst könnte er ja "normale" Sportsitze nehmen!?!

Zitat:

Ging ich davon aus, sonst könnte er ja "normale" Sportsitze nehmen!?!

Naja, aber viele sehen nur "M3" und denken dann sonst was😁

Hauptsache M3 Teile...

M3 Teile geben ja auch mehr leistung 😁😁😁😁

Zitat:

M3 Teile geben ja auch mehr leistung 😁😁😁😁

Genau! Meine Spiegel bringen 5-10 PS 🙂

Deine Antwort