1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 schweller montiren *help*

M3 schweller montiren *help*

BMW 3er E36

hallo also ich karm grade nach hause und da stand rechtzeigit zum nickolaus mein pakete mit den m3 schwellern freu 🙂 naja die freude ging jetzt aber grade zu ende weil erst sind die teile aus gfk und 2 müssen die noch zimlich gut gerinigt werden weil dort noch leichte lackreste zufinden waren. naja das ist neben sache es lag eine abe dabei das war auch schon mal ok.

aber es war keine montage anleitung und kein montage matiral dabei. gut meine frage ist jetzt wie werden die montiert werden die schweller einfach geklebt oder von unten an den orginalschweller geschaubt ???

35 Antworten

werden die überhaupt an die original schweller geklebt?das kann docjh nicht sein hab ich noch nie gesehen das ein auto 2 schweller untereinander hat,ist doch auch hammer tief dann?!?!

die werden über den orginal schweller geklebt. blos zwischen orginal schweller und m3 schweller ist ne kleine lücke wo man ne mänge kleber rein hauen muss damit der schweller kleben bleibt.

ja du musst das kleben und zwar mit sikaflex und an der stirnseite und hinten im radkasten schrauben, oder unten...hatte ich bei meinem focus auch machen müssen und auch bei 220 hat das noch gehalten 😉

nicht darunter, die weren überereinander geklebt...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

nicht darunter, die weren überereinander geklebt...

übereinander oder untereinander ist doch dasselbe.

auf jeden fall sitzt der m schweller unter den originalen nicht wahr?

ein bild wäre ja mal nützlich...

^Hy Leutz,

wenn wir grad dabei sind, ich wollte mir originale SChweller holen. Weiß jemand was die bei bmw kosten. Bei ebay haben die momentan keine...

wär nett wenn mir jemand auskunft geben kann...

noch viel spaß beim montieren!!

mfg Slaider

Beide M3-Schweller kosten bei BMW 360€

... vorallem als Nachrüstsatz mit Bohrschablone, allen Schraub-, Klemm- und sonstwie Teilen!

Sogar die ABE ist dabei! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Boy316

kann jemand mal ein bild hier reinsetzen wo die m schweller unter den originalen sitzen?

hier:

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

^Hy Leutz,

wenn wir grad dabei sind, ich wollte mir originale SChweller holen. Weiß jemand was die bei bmw kosten. Bei ebay haben die momentan keine...

wär nett wenn mir jemand auskunft geben kann...

noch viel spaß beim montieren!!

mfg Slaider

sind doch welche 😁

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

hier:

und wo sollen da noch die originalen schweller sein?ich seh nur die m schweller...

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

em halter rein bauen was für ein halter ??

tja also bei den GFK Dingern weiss ich es nicht aber für die orig. Schweller gibts bei BMW eine Bohrschablone

also ich würde da die schweller an den radkästen vorne und hinten jeweils 2 schrauben und am boden auch so ca 4 schrauben drann und die seit mit sikaflex kleben dann sind die dinger bombenfest

hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, aber wenn dies gfk schweller sind, musste die in den vorderen und hinteren radkästen an der kante zu den "originalschwellern" mit jeweils 2 schrauben befestigen, dh, mit 4 pro seite. und vorher anständig ankleben, dass sie auch richtig sitzen und ich bin mir relativ sicher, dass du vorne und hinten an den "originalschwellern" ein bis zwei cm abschleifen musst (liegt daran, dass die gfk schweller kürzer als die originale sind), sonst brechen die teile irgendwann oder verziehen sich und der lack sprenkelt ab... liegt halt an der gfk-qualität...ich empfehle daher eher, die rieger oder m-schweller zu kaufen...da spätestens wenn du ein paar mal aufsetzt, die teile richtig brechen und irreparabel sind, da du sie auch nicht mehr abbekommst ohne sie zu zerbrechen...

Deine Antwort