ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 ohne Xenon! Gibts das?

M3 ohne Xenon! Gibts das?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:34

Als ich heute auf dem Heimweg (A8) war, ist von hinten ein schwarzer BMW mit normalen Scheinwerfern angekommen. Sah im Rückspiegel geil aus schön bullig. Dachte aber ist bestimmt nur ein 320ci (weil kein Xenon) Als er dann an mir vorbei war habe ich gesehen das es ein M3 ist aber eben ohne Xenon Licht.

Wer kauft sich ein M3 und hat dann kein Geld für Xenon?

MFG Angelo

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Mai 2004 um 12:37

vielleicht hatte er einfach kein bock auf xenon..

ich für meinen teil hab schon wieder probleme das mein xenon den himmel abstrahlt und mir jeder 2. lichthupe gibt.

mit normalen scheinwerfern kannst du selbst einstellen wohin sie leuchten...das ist voll der krampf mit dem E46 xenon..

mfg

ave

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:39

Also mein Xenon arbeitet seit 5Jahren fehlerfrei in meinem 323 :)

Glaub du hast total den Montags M3 erwischt.

Kein Bock auf Xenon?

Also M3 sollte man neu sowieso mit Vollausstattung ordern.

Und wenn das Geld nicht reicht dann eben nur nen 330ci

am 9. Mai 2004 um 12:46

Also M3 sollte schon sehr gut ausgestattet sein, stimme hier zu.

Vielleicht war das aber auch kein M3!

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:50

Doch denke das war ein echter. Breiter hintern. Die Endrohre original M3 und es ist ein ca 50 Jähriger Mann gefahren. Denke nicht das er sein 320Ci auf M3 umbaut. :)

am 9. Mai 2004 um 13:05

Den M3 CSL habe ich in einem Testbericht ohne Xenon Licht gesehen. Auf der schweizer BMW Seite ist der CSL aber mit Xenon (zumindest nach den Bildern).

Beim M3 ist sonst Xenon Standartausrüstung,

zumindest in der Schweiz.

Gruss Beni

Edit: In der deutschen Preisliste ist das Xenonlicht beim M3 als Sonderaustattung aufgeführt! Hmmm dann sind nur die schweizer Ausführungen standardmässig mit Xenon.

am 9. Mai 2004 um 13:13

Hab mal in dem 2001 Prospekt vom M3 geschaut, was alles im Bereich Sicherheit bei der Ausstattung nicht Serie ist:

- Seiten-Airbag für Fondpassagiere

- Alarmanlage

- PDC

- Regensensor

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- 3-Punkt Gurt hinten Mitte

- Xenon-Licht

Also, ein M3 ohne Xenon ist möglich ;)

Gruß Thomas

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 13:33

Finde einen M3 ohne Xenon aber unmöglich :)

Hat bestimmt diese Lordosen Stütze oder wie das heist. Für Xenon war dann kein Geld mehr :D

am 9. Mai 2004 um 13:45

Vielleicht fährt er ja im Wesentlichen tags rum :) Ich habe auch kein Xenon, man kann ohne leben, mit wärs natürlich auch nicht schlecht

Ob's schlau ist nen M3 ohne Xenon zu holen wegen Wiederverkauf ist ne andre Sache

Ich persönlich finds eine riesen Schweinerei, ein Auto wie den M3, der onehin schon eine Menge Holz kostet ohne Serienmässige Xenon Brenner auf die Menschheit loszulassen!!! Denn Xenon bringt deutlich mehr licht auf die Strases,und leuchtet auch weiter bzw. breiter die Strasse aus!! Wenn ich dann noch so ein Geschoss wie den M3 habe, dann würde ich mir dieses extra auf jeden Fall mit ordern.

Ein M3 ohne Xenon ist ja schon fast unverkäuflich!!! ;);)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 13:48

Brauch man sich nicht wundern wenn man auf der linken Spur nachts nicht vorbei gelassen wird. :)

@Loscompactos

Wenn man normale Halogen Scheinwerfer etwas weiter stellt sieht man genauso? viel wie mit Xenon und blended auch nicht mehr, vielleicht nicht ganz legal aber bei welchen Auto stimmt die Lichteinstellung schon wirklich?

 

Also meiner Meinung nach zahlt sich der Mehrpreis für Xenon nicht aus! nur um besser zu sehen.

Da es am Tag sowieso egal ist.

Man fällt eben besser auf und wird vielleicht etwas bevorzugt beim Überholen lassen...

mfg Hans

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 15:42

Also das man mit Xenon viel besser sieht als ohne ist ja wohl klar!

Xenon läuchtet die Straße heller aus. Das weiße Licht läst klarer sehen als das normale Licht.

Wenn ich mir aber ein Neufahrzeug kaufen würde und gerade mal genug Geld hätte für das Auto und noch 2-3 Extras da würde ich auch nicht umbedingt Xenon nehmen.

Lieber Klima, Leder und Sportpaket zb.

Ich weiß nicht so recht ob Xenon so viel besser ist, bin nicht davon überzeugt, dass es super aussieht ist mein einziger Wermutstropfen. Dass Xenon heller ist ist klar aber mit der LWR leuchtet er nicht so weit wie die meisten anderen Autos, finde ich halt so.

@Souler22

Also was du an deinem Auto "gebastelt" hast finde ich wirklich Spitze!! Wird auch ein Sümmchen gekostet haben!?

Mit sowas kann man sich schon vorttrauen oder auch nicht! bzw. nicht in eine etwas sichere Gegend.

mfg Hans

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 15:56

@Hans

Also das mit dem Xenon ist echt so!

Eine Freundin ist das Auto mal gefahren und hat gesagt das sie Nachts viel besser sieht mit Xenon.

Auf Landstraßen oder im Wald ist das wirklich von Vorteil!

Aber wie gesagt wenn ich nicht genug Geld dafür hätte wäre es auf der Extraliste auch nicht an erster Stelle bei mir.

Zum Thema M3 jemand der sich nen M3 kauft sollte genung Geld haben sich Xenon zu holen.

 

Danke

Schön das mein Wagen dir gefällt.

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das so ernst gemeint war von dir. :)

Gruß Souler22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 ohne Xenon! Gibts das?