ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Xenon Schwach

Bmw e46 Xenon Schwach

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:23

Hallo Leute

Ich habe gemerkt das beide xenon schwach sind. Bmw e46 2003

Bmw händler hat mich gesagt als erstens soll ich die xenon birne wechseln?

Was meint ihr?

Lg

Foto-4
Foto-5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

http://www.ebay.de/itm/330882892256

http://www.ebay.de/itm/281032025061

Da wirst nur haufen Geld los für was auch selber machen kannst.

Uns so geht es

Doch noch gefunden

http://www.google.de/url?...

Habe noch ein Reflektor dann bei Interesse melden

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Marke vom Scheinwerfer?

steht vorne auf dem Glas...:)

AL oder ZKW ---> wenn ZKW, dann Suche benutzen :)

Ich kauf dir die blinden ZKW für ein fuffi ab .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hisaspassat

Hallo Leute

Ich habe gemerkt das beide xenon schwach sind. Bmw e46 2003

Bmw händler hat mich gesagt als erstens soll ich die xenon birne wechseln?

Was meint ihr?

Lg

Und ich sag Dich, mach mal die Streugläser runter und reinige selbige....;)

Ansonsten findest Du alles zum Thema hier. ;)

Ehrlich gesagt finde ich die Streuscheibe bei ihm ziemlich gut, die ist klar und hat (auf den Bildern) keine erkennbaren Macken, würde sagen, daran liegt es nicht.

2003 BJ... dann solltest du schon die AL Scheinwerfer drin haben, schau aber lieber noch mal nach.

Grüßle

sind die scheinwerfer denn noch richtig eingestellt/wurde das mal kontrolliert?

bei mir waren sie nach nur zu weit nach unten verstellt, nach Justierung 100% Verbesserung, wollte mir auch erst neue Brenner holen, brauch ich nu noch nicht, meiner ist von 2004.

vg olli

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Ehrlich gesagt finde ich die Streuscheibe bei ihm ziemlich gut, die ist klar und hat (auf den Bildern) keine erkennbaren Macken, würde sagen, daran liegt es nicht.

2003 BJ... dann solltest du schon die AL Scheinwerfer drin haben, schau aber lieber noch mal nach.

Grüßle

Sehe ich genau so - die Gläser schauen gut aus...

Allerdings hatte meine 2004er Limo auch die ZKW verbaut - waren natürlich auch blind :rolleyes:

Aber scheinbar ist der TE hier gar nicht (mehr) auf Hilfestellung aus - sonst würde er sich wohl nochmal melden... Naja - Frage war erst gestern - mal sehen, ob noch was kommt ;)

Wer sagt das die ZKW ab 04 nicht mehr verbaut wurden ? Die wurden nur mal optimiert das die Beschichtiung nicht so schnell durchbrennt. BMW bezieht eine Teile meistens von zwei Lieferanten. Wenn die ZKW Reflektoren blind sind einfach AL renbauen un das Problem ist gelöst.Um die höhe einzustellen brauchst nicht mehr wie ein Schraubenzieherselbst eine verschmutzte Linse oder Streuscheibe schluckt nie so viel Licht das es so extrem auffällt!Es kann eigentich fast nur ein blinder Reflektor oder ein Brenner am lebensende sein.BMW tauscht bei sowas gerne mal die kompletten Scheinwrfer für richtig viel Kohle.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 19:01

Danke für ihre antworten.

Bei mir sind ZKW eingebaut.

So wie ich habe beim thema gelesen - Xenon schwach trotz Brenner wechseln- ich glaube das bei mir die reflektoren sind.

Bei mir momentan sieht aus wie beim - LEFT SIDE NOT FOILED-

http://img149.imageshack.us/img149/5386/foiledgy1.jpg

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 11:32

Was meint ihr, sind reflektoren oder alte brenner?

Foto-6

Ich denke deine sehen so aus wie auf dem von dir gezeigten Bild. Dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr, was der Grund ist :rolleyes:

Mein Auto war gut 6 Jahre alt (~100tkm) und die ZKW SW waren Schrott. Ich bin der Meinung, es gibt heute keine verbauten ZKW SW mehr, die nicht verbrannt sind - außer es wurde nie mit Licht gefahren - Sommerauto am Polarkreis oder so :D

btw:

Auf deinem Foto kann man übrigens nix erkennen, da dir das Licht vor dem Auto auf der Straße fehlt (nicht an der Wand vor dem Auto).

Grund: Der Reflektor verbrennt oben, durch die Linse im SW wird das "Bild" auf den Kopf gestellt und dir fehlt der Lichtkegel unten...

Das wurde alles aber bereits 1000x geschrieben und diskutiert :rolleyes:

Auch dass es keine neune Reflektoren einzeln zu kaufen gibt, neue ZKW SW auch nicht besser sind und wieder verbrennen, AL SW (angeblich) nicht in "ZKW-Autos" passen, neubeschichten der Reflektoren sauteuer ist - fall es aktuell überhaupt jemand anbietet...

Mach die Abdeckung vom SW hinten ab und schau mit einem Spiegel ins Gehäuse: Dann siehst du das Elend...

http://www.ebay.de/itm/330882892256

http://www.ebay.de/itm/281032025061

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 12:36

Ja alles klar hast du recht :) 99 % sind reflektoren wie beim viele.

Aber ich werde nochmal schauen Abdeckung weg und dan mit spiegel oder mikro kamera.

Dennfall bei ZKW SW passen die AL SW nicht oder?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hisaspassat

Ja alles klar hast du recht :) 99 % sind reflektoren wie beim viele.

Aber ich werde nochmal schauen Abdeckung weg und dan mit spiegel oder mikro kamera.

Dennfall bei ZKW SW passen die AL SW nicht oder?

Die Al passen zu 100%... Hab sie schon eingebaut gehabt. Und ja ZKW Reflektoren gibt es nicht zu kaufen. Es gibt aber AL zu kaufen bei eBay von 1-60€. Die kannst dann mit den durch gebrannten ZKW tauschen. Habe ich gestern eben erst gemacht. Du brauchst nur etwas technisches Geschick! Dauer ca. 2 h je Scheinwerfer.

Hier gibt es auch wo ne super Anleitung wie den Scheinwerfer zerlegen kannst und wie ihn erstmal ausbaust . Hab den link grade nur nicht zur Hand.

Bei eBay werden auch Dienst angeboten den Reflektor zu tauschen aber 399€ dafür zu zahlen !Das würde ich nicht .

Ich habe bei eBay Reflektoren AL bestellt und diese eingebaut . Jetzt ist die Sicht wieder Top.

Habe zu dem Thema auch genug geschrieben wenn dir das nun immer noch nicht reicht dann kann ich dir nicht mehr helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Xenon Schwach