1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 GT Domstreben

M3 GT Domstreben

BMW 3er E36

Weiss jemand ob die Domstrebe vom M3 was taugt? Ist die einteilig? Und passt die überhaupt bei den anderen Sixpacks oder nur beim M, Preis? Also ich suche nichts für die Optik sondern etwas das wirklich den Vorderbau verstärkt/versteift. Vielleicht hat da ja noch jemand paar Tips für mich was ich kaufen könnte, also Alu oder Stahl, ein- oder mehrteilig, wiechers inxx inoparts? Was ist denn gut?

Greetz

40 Antworten

Die GT-Strebe is mehrteilig.

Und brignen tut sie genau soviel, wie alle anderen Domstreben.

Passt bei jedem 6-Zylinder.

Wiechers stellen gute Streben her.

Von INXX hab ich in letzter öfters gehört, dass sie nicht richtig passen.

EDIT:
Strebe M3 GT bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ70176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Man muß aber noch drauf achten,ob man ASC hat,oder?

Das mit dem ASC hab ich jetzt auch schon gelesen, deshalb frag ich ja bevor ich die bei Ebay ersteiger. Also mach mal den Link wieder raus sonst bietet wieder jeder zweite hier mit😉

Die Wiechers Alustreben sind auch alle 3-Teilig oder? Bringen die denn dann überhaupt noch was? Seit ich das H&R Fahrwerk drin hab merk ich das regelrecht wie sich die Karosserie verbiegt, man hört es auch am knacksen des Cockpits und aus der A-Säule, hab kein Bock darauf das mir die Scheibe im Sommer reißt😉

ich hab mal eine gekauft.. auf der essener Motor - Show..

und die passt auch nicht.. aber anzupassen hatte ich keinen bock.. seit dem liegt sie rum..

hab gedacht der hätt mir eine falsche verkauft!! der depp 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das mit dem ASC hab ich jetzt auch schon gelesen, deshalb frag ich ja bevor ich die bei Ebay ersteiger. Also mach mal den Link wieder raus sonst bietet wieder jeder zweite hier mit😉

Die Wiechers Alustreben sind auch alle 3-Teilig oder? Bringen die denn dann überhaupt noch was? Seit ich das H&R Fahrwerk drin hab merk ich das regelrecht wie sich die Karosserie verbiegt, man hört es auch am knacksen des Cockpits und aus der A-Säule, hab kein Bock darauf das mir die Scheibe im Sommer reißt😉

Also meine ist eine billige 3 teilige,aber man merkt es doch schon sehr in Kurven! Am liebsten würd ich hinten auch eine einbauen,was leider ncht geht🙁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also meine ist eine billige 3 teilige,aber man merkt es doch schon sehr in Kurven! Am liebsten würd ich hinten auch eine einbauen,was leider ncht geht🙁

gruß

Warum, wegen deiner Anlage?

Zitat:

Warum, wegen deiner Anlage?

Jup und weil ich umklappbare Rückbank habe,die ich auch ab und zu für tranzporte nutze😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jup und weil ich umklappbare Rückbank habe,die ich auch ab und zu für tranzporte nutze😉

gruß

Ja gut, ist schon ziemlich unpraktisch. Bei mir würde sich das zwar mit der Anlage verbinden lassen, allerdings ist der Transportnachteil schon heftig. Aber ich denke das eine vorne schon reichen sollte oder? Hast du ne wahrnehmbare Geräuschreduzierung feststellen können was das "knacksen" und so angeht?

Zitat:

Ja gut, ist schon ziemlich unpraktisch. Bei mir würde sich das zwar mit der Anlage verbinden lassen, allerdings ist der Transportnachteil schon heftig. Aber ich denke das eine vorne schon reichen sollte oder? Hast du ne wahrnehmbare Geräuschreduzierung feststellen können was das "knacksen" und so angeht?

Ne,dameiner vorher "gottseidank" auch nicht geknarzt hat😁

Nur meine neuen Türverkleidungen machen grad hinten krach🙁

ich will mir auch eine kaufen was ist denn besser aus Alu oder aus Stahl?
ein oder mehrteilig?

bei mir fängt es auch an zu knarzen am Cockpit und an der A-Säule meint ihr das geht davon weg oder reduziert sich etwas durch den einbau einer Strebe?

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Die GT-Strebe is mehrteilig.

Und brignen tut sie genau soviel, wie alle anderen Domstreben.

Passt bei jedem 6-Zylinder.

Wiechers stellen gute Streben her.

Von INXX hab ich in letzter öfters gehört, dass sie nicht richtig passen.

EDIT:
Strebe M3 GT bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ70176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sich das die vom m3 gt passt? ist der dom nicht anders?

und wann hat man schwierigkeiten? wenn man asc hat?

ich habe ja kein asc muss ich trotzdem auf irgendwas achten?

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von caferazer

ich will mir auch eine kaufen was ist denn besser aus Alu oder aus Stahl?
ein oder mehrteilig?

bei mir fängt es auch an zu knarzen am Cockpit und an der A-Säule meint ihr das geht davon weg oder reduziert sich etwas durch den einbau einer Strebe?

Also ich hab jetzt in anderen Foren schon sehr häufig gelesen das sich dieses "Spannungsknacksen" durch ne Strebe verflüchtigt😉

Aber was ist nun mit den andere Fragen? Einteilig oder mehrteilig oder egal??? Alu oder Stahl? Oder sind die Alustreben aus gehärtetem Alu, sowas hab ich auch schon gelesen?

Deine Antwort