M3 GT Domstreben
Weiss jemand ob die Domstrebe vom M3 was taugt? Ist die einteilig? Und passt die überhaupt bei den anderen Sixpacks oder nur beim M, Preis? Also ich suche nichts für die Optik sondern etwas das wirklich den Vorderbau verstärkt/versteift. Vielleicht hat da ja noch jemand paar Tips für mich was ich kaufen könnte, also Alu oder Stahl, ein- oder mehrteilig, wiechers inxx inoparts? Was ist denn gut?
Greetz
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Also ich hab jetzt in anderen Foren schon sehr häufig gelesen das sich dieses "Spannungsknacksen" durch ne Strebe verflüchtigt😉
Aber was ist nun mit den andere Fragen? Einteilig oder mehrteilig oder egal??? Alu oder Stahl? Oder sind die Alustreben aus gehärtetem Alu, sowas hab ich auch schon gelesen?
Eine einteilige ist immer besser😉
Aber wie gesagt,kann ich mit meiner billigen von eay auch nen Unterschied feststellen.
Werde sie aber irgendwann mal duch eine starre austauschen!
gruß
Die Dome sind NICHT anders.
Nur die Domlager sind anders, aber das juckt net.
Die GT Domstrebe paßt bei ASC nicht !
Hab seit kurzem auch eine Alu-Carbon-Look Strebe von Ebay drinnen. Ist schon geil!!
Viele Streben passen nicht bei ASC+T, deshalb immer vorher klären!
Und Finger weg von den INXX Streben, die kannst du absolut vergessen.
Bin grad am überlegen, mir hinten noch eine reinzubauen...
Bringt das was?
Und wie wird die befestigt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Hab seit kurzem auch eine Alu-Carbon-Look Strebe von Ebay drinnen. Ist schon geil!!
Bringt das was?
Bringt hinten auf jeden Fall auch was😁
Die wird auf die Dome geschraubt,oder zwischen den Radäksten ( also am Blech ) verschraubt.
Finde das sich meiner,hinten noch zu sehr neigt,in schnelle Kurven😮
sorry,doppel post!
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Bringt das was?
die carbon teile bei ebay für 69euro für hinten sehen schon geil aus ....
aber bringt die strebe hinten was? ich meine es wäre besser wenn die domstreben aus stahl wären?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hmm denkst du das ändert sich mit der Strebe?
Zitat:
Die Neigung wird sich hinten aber dadurch kaum ändern. Vielleicht mal mit einem dickeren Stabi versuchen....
Weiss jemand wo man einteilige Stahlstreben herbekommt? Bei Ebay gibts da ja nichts...
Neue Stabilisatoren wollt ich mir auch schon zulegen, aber die sind ja schweine teuer! Der Satz von H&R kostet glaub 240€😰 und die sind verstellbar, sollten die nicht auch lieber einteilig und aus Stahl sein?
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Die Neigung wird sich hinten aber dadurch kaum ändern. Vielleicht mal mit einem dickeren Stabi versuchen....
Die vom M3 sollten dann ja ok sein,oder?
Muß man drauf achten ob Limo oder QP,oder sind die gleich?
gruß
Zitat:
Die vom M3 sollten dann ja ok sein,oder?
Muß man drauf achten ob Limo oder QP,oder sind die gleich?gruß
Morgen😁
Sind das nicht schon die gleichen wie beim M-Fahrwerk? Also ich weiss das beim Compact die hintere vom M-Roadster passt, die hat auch nen bisschen höheren Durchmesser. Und die vordere müsste ja von nem M3 Coupe oder Limo passen oder?
Edit: M-Roadster 18,5mm und Compact mit M-Fahrwerk 16mm bringts der Unterschied denn? Kostet immerhin auch 80€ das Teil...
Das komische ist jetzt das M-Roadster, M3 Coupe+Limo vorne 23mm haben und der Compact 25,5mm?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Morgen😁
Sind das nicht schon die gleichen wie beim M-Fahrwerk? Also ich weiss das beim Compact die hintere vom M-Roadster passt, die hat auch nen bisschen höheren Durchmesser. Und die vordere müsste ja von nem M3 Coupe oder Limo passen oder?
Edit: M-Roadster 18,5mm und Compact mit M-Fahrwerk 16mm bringts der Unterschied denn? Kostet immerhin auch 80€ das Teil...
Das komische ist jetzt das M-Roadster, M3 Coupe+Limo vorne 23mm haben und der Compact 25,5mm?
Morgen😉
Hab mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt😁
Muß erst mal meine HK und meine Mal fertig bekommen. Dann gehts an die Stabis oder so.
gruß
Also falls es noch jemand interessiert, Sparco stellt einteilige Stahlstreben für den E36 her. Das dürfte von der Qualität her passen😉 und bei 60-70€ kann man auch nicht meckern.
Echt krass was die Leute zahlen nur weil da ein M-Schildchen drauf ist😁 ---> Ebay