M3 gegen Supra

BMW 3er E36

Ein Arbeitskollege von mir meint ein Toyota Supra Mk 4 (serienmäßig also ohne HKS kits) zersägt einen BMW M3 (serienmäßig ohne G-Power) locker, wir wollten wettern aber wir haben keinen m3 oder nen mk4, aber ich hätte doch eh gewonnen oder?

Ich meine ein BMW M3 Monster macht nen Toyotda Supra mk schrott locker platt!

66 Antworten

was soll die ausgrabung eines 3 jahre alten threads?

Und ausser 2 schwarzen punkten am horizont ist bei dem video ja rein gar nix zu erkennen...

Zitat:

und was soll uns das zeigen?

Zitat:

was soll die ausgrabung eines 3 jahre alten threads?

Und ausser 2 schwarzen punkten am horizont ist bei dem video ja rein gar nix zu erkennen..

Zicke 😉

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero 

Zicke 😉

und was für eine... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me 

Die Seriensupra ist mit 5,1 angegeben 😉

Ihr habt hier echt Probleme 😁 Ein M3 wird gegen eine Supra in Sachen Beschleunigung keine Chance haben, weil die Supra einfach deutlich mehr Drehmoment hat, was deutlich früher anliegt (und die meistens noch über die 330PS nach oben streuen)--> Logik: früher anliegende, deutlich größere Leistung--> bessere Beschleunigung. Das es dabei doch noch etwas im Rahmen bleibt liegt am hohen Gewicht der Supra. Übrigens wurden gut 1 dutzend Versuche beim Sprint gemacht und das genommen,w elches am ebsten für den M3 ausging 😉

Da sind wir beim malus der Supra und Vorteil des M3. Die Supra hat einen extrem schweren und massiven Motor, der zwar hohe Leistung ermöglicht, aber auch das Gewicht nach oben treibt. Daher ist der Wagen sehr kopflastig und auf kurvigen Rennstrecken dem M3 unterlegen... Auf welchen mit viele Geraden wohl eher vorne. So siehts aus 😉

Richtig getunt (und da ist bei der Supra eindeutig das Fahrwerk das A&O) ist die Supra aber ebens chon eine Klasse höher (siehe Nordschleifenrekorde etc.).

Ahh, danke für den Beitrag. Das trifft es ziemlich auf den Punkt.