M3-Fragen

BMW 3er E36

Hi, ich ünberlge mir im Moment ernsthaft, ob ich mir einen E36 M3 kaufen soll. Jetzt mal noch ein paar Ungeklärtheiten. Wie ist der Spritverbrauch? Wie siehts mir Felgenbestückung aus 17,18,19Zoll? Auf was sollte ich achten beim Probefahren, gibt es irgendwelche großen Probleme?
Schon mal danke für die Antwort

21 Antworten

Nur zur Info:

Beim 3.0 ist die größe 235/40 17 rundum. (bei mir jedenfalls).

Würde an dem Fahrzeug nicht groß runbasteln?.

Was soll man an einem M3 noch groß verändern und ich find original macht er genug her.

@creditshark

deiner ist ja kein Ameisenjäger(höchstens wenn du das große Krabbeln auf DVD am laufen hast)😁

Gruß aus Bremen
Peter

Ne meistens Musikvideos ..

Abwohl am Wochenende nach Dänemark lief 2 Fast 2 Furious 😁

Ok, wir kommen dem Ziel näher, ich hab nie behauptet das mir 225/245 zu wenig ist. Höchstens 17 Zoll sind mir zu wenig, weil mir die original Felgen nicht so gut gefallen. Deswegen die frage, falls hier jemand nen M§ mit anderen Felgen fährt. Sollte man mich falsch verstanden haben, entschuldige ich mich dafür. Kein Grund mich gleich als Ameisenjäger abzustempeln, wahrscheinlich bloß weil ich nen Golf fahre 🙂 (im Moment noch).
NEhmt nicht alles so ernst im Leben Leute. Ich danke euch vielmals für die guten Antworten und Harre den Dingen die von euch noch geschrieben werden. ERfahrungen, usw, wer Lust hat zu Schreiben. mich interresiert prinzipiell alles zu dem Thema E36M3

Ähnliche Themen

Oh oh Basti, so schnell angenervt 😉

Ameisenjäger bezieht sich auf ALLE extrem tiefen Autos. Völlig egal,ob Golf BMW oder auch Porsche.

Was deine Anspielung auf noch Golf bezieht,könnte man meinen,du brauchst einen schnellen Wagen als Schw***verlängerung. Gabs da nicht mal einen Thread zu? 😁

Hier ist mal ein Bild von meinem Ex M3.
Durch die GT Ecken überigens auch fast ein Ameisenjäger😉 obwohl er nur 20mm tiefer war als das M-Fahrwerk.

Gruß aus Bremen
Peter

Warum Schwanzverlängerung? was meinst du wieviel Frauen einen Golf 3vr6 von einem mit 75 unterscheiden können? Wahrscheinlich 99% nicht. Genauso wird es mit einem M3. ICh meine damit, das sie es nicht checken, weil es sie nicht interresiert. Das soll nicht abwertend für Frauen wirken, aber ich denke so ist es.
DAnke das du dein Bild reingestellt hast. Wie groß sind die Felgen 17 oder 18.
Die Farbe ist krass aber geil. Gibts eigenltich auch KArosserietechnische Unterschiede zwischen dem mit weniger und dem mit viel Leistung? (immer E36)

Unterschätze da mal nicht die Damenwelt und spätestens wenn du Dampf machst, wirds die Frau dann kribbelig 😉😁

Karosseriemäßig denk ich nicht. Der 3,2 hat aber eine andere Hinterachse/Aufhängung als die normalen. Außerdem erkennst einen M am Auspuff.

Die Felgen sind 8,5 und 10X17. Hinten aber mit 35er Einpresstiefe,dadurch mußte nicht viel gemacht werden hinten.
Fahrwerk war 40/10 und dadurch wurde er im Heck schon echt nervös.

Gruß aus Bremen
Peter

Deine Antwort