M3-Felgen auf 325er Coupe

BMW 3er E46

Hallo,
habe mir jetzt M3 Felgen Design 67 zugelegt. Hat denn wer Erfahrung damit, was da an Umbauarbeiten nötig sind, daß ich die Felgen auf mein 325er Coupe bekomme?
Vorne dürfte es kein Problem sein, aber hinten muß ich evtl. bördeln. Kann ich das Problem mit einer anderen Reifendimension, also 245er hinten, entschärfen?
Wie gesagt es handelt sich um originale M3 Felgen 8 x 18 ET47 und 9 x 18 ET26.
Das Auto ist noch nicht tiefergelegt. Von einem Federwegbegrenzer hinten wurde mir auch schon abgeraten.
Danke schon mal für eure kompetenten Tips!
Gruß
Floh

20 Antworten

Naja bei der Felgenbreite und ET dürft der Wagen garnicht mehr Federn damit das Evtl. passt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Wie gesagt ich hab die Felgen auch drauf und es musste erheblich gearbeitet werden hinten (und es ist ein Coupé) 😉

Grüße
Bruno

Welche Arbeiten wurden denn da genau durchgeführt? Was kommen denn da so für Kosten auf mich zu??? Ich hoffe sehr, es geht ohne Lackieren! Wie sieht das denn eigentlich aus, mit den 225er Reifen hinten? Die zieht es ja ganz schön, oder? Bin mir bei der Reifendimension nämlich noch nicht ganz sicher.

Gruß

Floh

Bei mir wurde hinten gebörderlt und gezogen, kosten kann ich dir ned genau sagen. Ob der Lack reisst ist ein bischen Glückssache und auch Sache ob der der es macht es kann, ich hatte Glück 😉

Aussehen tuts gut (meine Meinung)

Grüße
Bruno

Wenn Du Dich für 225 hinten entscheidest kommen die auf eine 8J Felge! Ich glaube nicht das 225 Reifen so einfach auf eine 9 1/2 Felge hinten passen!?!

Ich habe wie schon gesagt bei den originalen E46 M3 Felgen 18 Zoll mit hinten 245/35 (255 war für den Kombi zu breit!) ziemlich bördeln lassen müssen. Ist auch ohne lackieren gegangen obwohl der Mensch in der Werkstatt (Nicht BMW) gesagt hat das man wenn man es richtig machen möchte auch lackieren muss!

Musste auch ein paar mal Nachgearbeitet werden weil das hintere Rad bei extremen Fahrmanövern an
das Radhaus kam!

Mit dem Reifenquerschnitt und der Reifenbreite kann man was Platz raus holen! Ich habe anstelle 255 /40 nur 245/35. Ich hätte auch 245/30 nehmen können!

Aber dann sind Bordsteine absolute Felgenkiller !