M3-Felgen auf 325er Coupe
Hallo,
habe mir jetzt M3 Felgen Design 67 zugelegt. Hat denn wer Erfahrung damit, was da an Umbauarbeiten nötig sind, daß ich die Felgen auf mein 325er Coupe bekomme?
Vorne dürfte es kein Problem sein, aber hinten muß ich evtl. bördeln. Kann ich das Problem mit einer anderen Reifendimension, also 245er hinten, entschärfen?
Wie gesagt es handelt sich um originale M3 Felgen 8 x 18 ET47 und 9 x 18 ET26.
Das Auto ist noch nicht tiefergelegt. Von einem Federwegbegrenzer hinten wurde mir auch schon abgeraten.
Danke schon mal für eure kompetenten Tips!
Gruß
Floh
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dermario
SUCHFUNKTION !!
Hab aber leider nix passendes gefunden. Kannst mir den Thread ja mal zeigen, der für mich passt.
Also ich denke du musst nichts machen,denn wenn du sagst es ist das serienfahrwerk drinn und du hast hinten dann evt. 255 schlappen drauf und das ganze 'nur' in 18 zoll,dann dürfte alles glatt gehen!!!
probieren geht über studieren ;-)
mfg hamed
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hamed1
Also ich denke du musst nichts machen,denn wenn du sagst es ist das serienfahrwerk drinn und du hast hinten dann evt. 255 schlappen drauf und das ganze 'nur' in 18 zoll,dann dürfte alles glatt gehen!!!
mfg hamed
ob serienfahrwerk oder 55/30 tiefer ist egal,was serienmäßig passt ,passt auch mit JEDER Tieferlegung😉
Zitat:
Original geschrieben von hamed1
mfg hamed
9x18 ET26 und dann nix machen? Haha der war gut 🙂
Und wie Buck schon sagt, hat das Fahrwerk nix damit zu tun.
Hi,
das Problem ist die ET, da kommen sie schon "weit"
raus, also ein "bißchen" ziehen und bördeln auf jeden fall!
Kris
Hinten ziehen (musste ich und habe genau diese Felgen, aber sogar mit 225er Reifen weil es mit 255 nicht mal mit bissel ziehen gereicht hätte).
Wer sagt "gar nix machen" hat auch gar keine Ahnung 😉
Das Problem wegen der niedrigen ET bei den M3 Felgen ist das die Felgen hinten 9J/18 (vorne 8J) breit sind! Beim Coupe sollen sogar die 19 Zoll mit sogar 9 1/2 hinten mit ein wenig Karosserie Arbeiten drunter passen! Als reifen kannst Du auch 245/30 hinten fahren! Ist genauso breit!
Ich fahre einen Touring und habe die BMW M3 org. Felgen Reifen Doppelspeiche 67 8J x 18 Zoll vorn, 9J x18 Zoll montiert! Musste erheblich hinten gearbeitet werden damit die Räder passen. Kombi ist aber auch sehr verschieden zum Coupe da die Hinterachse auch etwas breiter ist und das Radhaus kleiner als beim Coupe bzw. Limosine.
Wie gesagt ich hab die Felgen auch drauf und es musste erheblich gearbeitet werden hinten (und es ist ein Coupé) 😉
Grüße
Bruno
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Wer sagt "gar nix machen" hat auch gar keine Ahnung 😉
Das trifft den Nagel auf den Kopf 🙂
MFG Souler22
Ohne Tieferlegung könnte es evtl. sogar wirklich passen! Aber wie sieht so was aus?
Tieferlegen muss aber schon sein! Ansonsten dürfte der 3er mit den M3 Rädern ja ziemlich schei… aussehen! Ist doch kein SUV so ein 3er Coupe!
Federwegsbegrenzer helfen schon wenn der Reifen etwas schleifen sollte! Z.B. an der hinteren Stoßstange! Oft tut es aber auch wenn man die Federn an sich schon mit einem Schlauch überziehen lässt! Gibt’s glaube ich sogar bei H&R