M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)
hallo alle 🙂
bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !
was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?
ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉
so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?
will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂
greez
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
das kommt noch dazu ..
aber meine these jetzt zu diesem kiddi ...
er ist 16 jahre alt und ist in der fxp szene tätig, von wegen diesem .de und .us geschreibe.
gut, nicht jeder weiß was fxp ist bzw bedeutet aber nunja ...
hmm was heißt es den ich weis es net
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmm was heißt es den ich weis es net
Würde ich auch gerne mal wissen...
moin allerseits! 🙂
is ja ganz schön gewachsen der fred hier...
ja, fxp. schaut mal hier
hat aber nix mit bmw zu tun 😉 😁
Warum werden so´ne albernen Freds nicht sofort geclosed?! 🙄
Ähnliche Themen
wie diese assigen freds immer ausarten...das ist echt nur bei MT möglich...
macht es doch einfach so schnell zu wie möglich zu.. oder löscht das hier...ich kanns nicht mehr ertragen!
also nen US Modell würde ich auch nicht nehmen
tja und welches Auto E36 M3 oder E46 M3 -> sehr gute Frage
also ich finde die E36 Form besser aber würde bestimmt nen E46 M3 nicht von der Bettkante stossen 😁
so oder so sind beide hammer, Preis ist ja eher dann das doppelte aber der E46 M3 hat so einen miesen Wertverlust, so daß ich mir eher den E36 holen würde
P.S. wenn man das nötige Geld für alles hat, dann hol Dir lieber nen Porsche, da ist der Wertverlust sehr minimal und hast auch noch das bessere Auto und so ein Boxer-Motor hält ewig
nen schönen 993er und Du hast Dein Spass mit 150 km/h auf der AB
P.S. bei 150 km/h auf der AB reicht auch nen 1.4er Golf
gruss
lasst ihn doch nen m3 holen.
wenn wir mal in den nachichten hören sollten,18 jähriger aus der schweiz mit dicken bmw hat sich totgefahren oder sowas...
wanderne soll man nicht aufhalten..
Moin,
Ich hab den Beitrag überflogen ... abgesehen von kleinigkeiten sehe Ich keinen Grund den Beitrag zu schließen.
Sachlich allerdings ... wenn Ich mich richtig erinnere, gab es in der Schweiz doch die Regelung, das man in der "Probezeit" nur maximal ein Auto fahren darf, das soviel Leistung hat, wie das Fahrschulauto, oder nicht ?!
Ansonsten bezweifel Ich persönlich, das jemand der sagt ... er möchte das Auto zu AMPELRENNEN haben ... die nötige Reife für einen M3, geschweige denn für IRGENDEIN Auto besitzt.
Auch finanziell spricht einiges dagegen. Wenn man die GANZE Kohle für die Anschaffung des Autos ausgibt, ignoriert man, das nach dem Kauf man ne grosse Inspektion ansteht, und auch noch Reparaturen kommen können. Bei einem M3 würde ich mir mindestens 5000 Euro zurückbehalten, damit ich nicht direkt nach dem ersten Werkstattauffenthalt das Auto wieder verkaufen müßte. Ich könnte mir auch den ein oder anderen gebrauchten M3 oder gar M5 von Anfang der 90er Jahre kaufen. Deshalb kann Ich mir das Auto aber noch lange nicht leisten.
Die Optik eines Autos ist wesentlich wichtiger als die Motorleistung. Und auch mit vielen 100 oder 130 PS Autos ist man in der Regel sehr glücklich. Und so wie Du denken viele ... und stellen im Nachhinnein fest, das es die FALSCHE Entscheidung war. Oder warum meinst du wohl, gibt es so immens viele M3, M5 usw.pp. die mit zig Haltern und immensem Wartungsstau so billig sind ?! Weil viele einfach beim ersten Reifenkauf überfordert sind.
Im übrigen ... Ich möchte den Integra mit mehr als 500 Nm mal sehen 😁 Dafür braucht man schon mind. nen Turbo und geschätzte 3-4 Liter Hubraum 😁 Ich würde einfach mal WENIGER das glauben, was mir erzählt wird ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
😁 so hab ich es geschasfft auf über 10000 zu kommen 😉
Ich weiß, ich weiß. 😁😉
Glückwunsch. 10000 ist auch mein nächstes Ziel. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
moin allerseits! 🙂
is ja ganz schön gewachsen der fred hier...
ja, fxp. schaut mal hier
hat aber nix mit bmw zu tun 😉 😁
hat wirklich nix mit bmw zu tun aber immerhin mal eine erklärung 😉
aber es sind halt die leute die 20std am pc sitzen .. 8gb ramsch in 24 std saugen ob filme, games usw .. halt softwarepiraterie, und diese habe dann in 20std nichts zu tun und nerven woanders rum
also ich sitze auch viel hier vor, auß0er wenn
a) freundin da ist
b) ich arbeiten muss
c) inner fh sitze (okay dann auch *g*)
d) beim sport bin
jop 😁 aber was solls, ist halt cool hier 😉
trotzdem bin ich nicht fett oder vereinsamt *g*
@ barcode: das schaffste auch noch bis August 😉
Zitat:
a) freundin da ist
b) ich arbeiten muss
d) beim sport binjop 😁 aber was solls, ist halt cool hier 😉
trotzdem bin ich nicht fett oder vereinsamt *g*@ barcode: das schaffste auch noch bis August 😉
so schauts auch bei mir aus ...
aber ich kann mir vorstellen das der ein oder andere mt auch als startseite hat 😉
Zitat:
a) freundin da ist
b) ich arbeiten muss
d) beim sport binjop 😁 aber was solls, ist halt cool hier 😉
trotzdem bin ich nicht fett oder vereinsamt *g*@ barcode: das schaffste auch noch bis August 😉
Oha. Ich glaub nicht. Will´s ja auch nicht übertreiben. 😉