M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

BMW 3er E36

hallo alle 🙂

bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !

was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?

ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉

so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?

will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂

greez

184 Antworten

^^

also dürfen nur dieses 18 jährige M3 fahren die einen M3 in der fahrschule hatten ?? loel :/

ich geh ppennen.. n8 😁

Warum darf man sich eigentlich als 18-jähriger keinen M3 kaufen.? Soooo schnell ist er auch wieder nicht und letztendlich macht der Fahrer das Auto schnell und nicht umgekehrt. Das Auto muß ja nicht schnell gefahren werden.! Mein erster Wagen war ein SL 60 AMG und seht her - ich lebe noch, erfreu mich bester Gesundheit und hatte noch keinen einzigen Unfall... Man braucht nur einen gefestigten Charakter, das ist alles.

Gruß Rainer

Warum holst du dir bei so einem weiten Arbeitsweg keinen 330d ? 204 Diesel-PS sind enorm viel. Ich bin den 318d mit 115 und den 320d mit 136 gefahen und beide sind schon beeindruckend (zumindest bei bestimmten Drehzahlen).
Bei dem Arbeitsweg, deine Alter (Versicherung) und dem Auto (Steuer, Wartung) kommst du schon an 500 EUR/Monat für den Unterhalt ran. Wenn du privat fährst (was du ja mit sicherheit tun wirst) natürlich mehr.

Zitat:

Man braucht nur einen gefestigten Charakter, das ist alles.

*hust* das kommentier ich jetzt nicht 🙂 (du hast aber recht!)

Allerdings: Geh mal mit 18 Jahren zu ner Autovermietung und frag nach nem Ferrari. Es gibt Gründe, warum du keinen bekommen wirst.

Ich habe viele junge bekannte in der Schweiz
einer fährt ein 330i Cabrio mit 20 jahren
der andere ein X5 das liegt daran
weil die schweizer richtig gute löhne
haben im gegen satz zu deutschland.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen das er sich ein m3 mit 18 holen will.

Eine Verkäufer oder ein Lagerarbeiter verdient hier vielleicht 800 bis 1000 euro im monat.
In der schweiz der gleiche job ca 2000 bis 3000 euro im monat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Was Du nicht bedenkst ist das die Ch`ler auch richtig gutes Geld zahlen müssen fürs Leben.

Guter Lohn setzt bei denen auch voraus das die gut zahlen müssen im Supermarkt und überall sonst....

so ich hau ab, gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Mein erster Wagen war ein SL 60 AMG

ich mache DEFINITIV etwas falsch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Deswegen kann ich mir gut vorstellen das er sich ein m3 mit 18 holen will.

Eine Verkäufer oder ein Lagerarbeiter verdient hier vielleicht 800 bis 1000 euro im monat.
In der schweiz der gleiche job ca 2000 bis 3000 euro im monat.

Naja, so ein Paradies ist es doch nicht hier. Ich bezweifle, dass ein Lagerarbeiter 3000.- € verdient, ausser er ist schon "fortgeschrittenten Alters". Ich bin Dipl. El.-Ing. und verdiene ca. 4150.- € (brutto), und das ist schon ein guter Verdienst für meine 26 Jahre. Die Steuern sind da noch nicht abgezogen, denn die bezahlen wir einmal im Jahr (die machen ein bisschen mehr als einen Monatslohn aus!!!). Ausserdem kostet hier auch alles mehr (wie schon erwähnt wurde). Bei uns ist das nicht alltäglich, dass 20 Jährige mit einem X5 oder 330CiC herumfahren. Nicht jeder hat einen reichen Papa...

ist bei euch der sprit nicht günstioger? und ihr habt auch keien bekloppte regierung, die anstatt mal was zu schaffen, sich nur gegenseitig ans bein pisst! 😉

moin

moin.

also das ist mal ein Lustiges Thema ein 18 Jähriger der ein geistiges alter von einem 15 Jährigen hat. sogar mein kleiner bruder und der ist keine 18 Rafft solche sachen, wenn man es ihm erklärt, aber gut jedem das seine. Soll er sich sein m3 oder 330 kaufen.

PS: Was die Regierung angeht, verarscht die Schweizer Regierung wenigstens nicht ihre eigenen Bürger, zumindest hab ich als deutscher dovon nichts mitbekommen. *g* Ich weiß ist etwasd OT aber imo reg ich mich über die ganzen scheiß Politiker auf. Einerseits heißt es deutschland hat kein Geld aber andereseits erhöhen sie wieder einmal ihre löhne....

nunja, so ist das eben in deutschland, alles ein bisschen verwirrend usw

ich würde sagen nicht verwirrend sondern eher verarschend!!

das kommt noch dazu ..

aber meine these jetzt zu diesem kiddi ...

er ist 16 jahre alt und ist in der fxp szene tätig, von wegen diesem .de und .us geschreibe.

gut, nicht jeder weiß was fxp ist bzw bedeutet aber nunja ...

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

gut, nicht jeder weiß was fxp ist bzw bedeutet aber nunja ...

findows xp? 😁 😉