M3 E36 3,2 oder 3,0 liter kaufen?

BMW 3er E36

Hallo ich wollte mal fragen worin der unterschied zwischen einem m3 3,2 und dem 3,0 liegt ich hatte bis jetzt nur den 3,2 liter cabrio der lief super leider ist er jetzt kaputt (unfall) und ich will mir nen neuen kaufen. könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich kaufen soll und worauf ich achten muss? Vielen dank im vorraus!

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niceone

ich wollte nicht mit meinen m3 prollen, das war auch garnicht das thema , ich habe ihn auch garnicht mehr wieso soll ich jetzt angeben oder so . aber hatte einen und das kann ich beweisen . wo liegt das problem ?? kommt ihr nicht klar drauf was andere fahren ???? lol

du scheinst dich mit vanos auszukennen. kannst du mir mal erklären was das ist und wofür es gut ist?

Nichts gegen euch Jungs, aber ihr scheint so Leuts wie niceone (auch wenn er manchmal Mist schreibt) auch ganz schön herauszuprovozieren...

Ist ja klar das es dann immer so ausartet - ohne jetzt jemanden Beschuldigen oder in Schutz nehmen zu wollen...bin ja selber kein Engel diesbezüglich...😉

Mfg Barbarian320

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Nichts gegen euch Jungs, aber ihr scheint so Leuts wie niceone (auch wenn er manchmal Mist schreibt) auch ganz schön herauszuprovozieren...

Mfg Barbarian320

das finde ich auch lass die Leute doch labern.

Finde es zwar nur peilich wenn man sagt das ist mein Bimmer und dann rauskommt das er ihm doch nicht gehört.

Aber macht nicht immer so ein Wind um sowas.
Genauso wie jetzt schon wieder mir DESGEHT.
Er lässt sich doch schon garnicht mehr sehen und dann ist doch auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

du scheinst dich mit vanos auszukennen. kannst du mir mal erklären was das ist und wofür es gut ist?

SOWEIT ICH mich errinere ist es ein Variable Nockenwellensteuerung , die motoren mit vanos haben unten rum mehr leistung ...................

Ähnliche Themen

BACK 2 TOPIC

würde auch den 3.2 Liter nehmen...egal welche Mängel jetzt der 3.0 oder der 3.2 Liter hat...wer ein M3 fährt muss einfach mit Mehrkosten rechnen und dementsprechend ein gefülltes Portemonnaie haben

der 3.2 Liter ist neuer und hat eine bessere Abgasnorm, würde mit kein M3 über 50.000 km zulegen (eigentlich kein Auto mit km über 50.000) und da wird man einen 3.0 nicht bekommen, dem 3.2 Liter schon
dann noch eine Optikfrage, der 3.2 Liter mit neuer Niere, schmalen Seitenblinker, die glänzenden M3 Schmiedefelgen...das Auto sieht so schon sehr geil aus, die alten M3 Felgen, nicht so schön in meinen Augen

mfg der_kurze

Sagt mal seid ihr ein bischen bescheuert da stellt man ne normale frage und dann kommt so ne scheisse von manchen wenn ihr genau hinseht dann seht ihr dass der eine bmw scheinwerferblenden hat und meiner nicht ich hab den wagen im april für 21500 euro in münchen gekauft und vor drei wochen wieder als unfall weiter verkauft. WAS KANN ICH DENN DAFÜR WENN JEMAND DIE GLEICHEN FELGEN HAT WIE ICH! nur weil ihr viel mehr einträge habt als ich müsst ihr hier nicht die leute so dumm anlabern! Den leuten die mir normal geantwortet haben ohne alles in frage zu stellen denen sag ich mal danke die anderen können mich mal dort lecken wo die sonne nicht hinkommt!

@Hasi1982x
mach Dir nix draus...wenn Du dich jetzt darauf einlässt dann wird es schlimmer hier

P.S. 3.2 Liter nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Sagt mal seid ihr ein bischen bescheuert da stellt man ne normale frage und dann kommt so ne scheisse von manchen wenn ihr genau hinseht dann seht ihr dass der eine bmw scheinwerferblenden hat und meiner nicht ich hab den wagen im april für 21500 euro in münchen gekauft und vor drei wochen wieder als unfall weiter verkauft. WAS KANN ICH DENN DAFÜR WENN JEMAND DIE GLEICHEN FELGEN HAT WIE ICH! nur weil ihr viel mehr einträge habt als ich müsst ihr hier nicht die leute so dumm anlabern! Den leuten die mir normal geantwortet haben ohne alles in frage zu stellen denen sag ich mal danke die anderen können mich mal dort lecken wo die sonne nicht hinkommt!

Ich verstehs auch nicht, warum hinter allem gleich n Faker vermutet wird!

Der Erste (von dem der Hasi1982x angeblich geklaut haben soll) hat

1.) GT-Ecken
2.) Scheinwerfer-Blenden
3.) geringeres Teifbett hinten
4.) Chrom-Nieren
5.) nicht so tief wie dem Hasi seiner (guckt mal vorne auf die Radkästen)
Seht selbst nochmal genau:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/1.jpg?s=&postid=2752427

Hier der vom Hasi1982x:

http://www.motor-talk.de/.../neues%20auto2.jpg?s&%3Bpostid=2826142

Na Unterschied erkannt?!
Also immer langsam mit den jungen Pferden!

@Hasi1982x

Was du hättest machen können, wäre gewesen, deinen Unfaller zu behalten, nen 316er zu kaufen und dann alles aus dem M3 in den 316er reinzubauen!

Und die Reste vom 316er wieder verkaufen!
Wärste sogar noch auf Dauer mit den Unterhaltskosten billiger weggekommen, weil du ja dann keinen M3, sondern nen getunten 316er gehabt hättest!

Ich persönlich würde an deiner Stelle auch zu nem 3,2er tendieren!
Und des ganze als Limo!*sabberhabenwill*

Für die, die es immer noch net sehen wollen, hab ichs nochmal markiert!
In oben genannter Reihenfolge!

Ich würde auf gar keinen Fall den 3.0er nehmen.

-schlechtere Abgasnorm (jetzt besonders teuer)
-weniger Leistung
-das ältere Fahrwerk mit Aufhängungen
-Probleme mit der Ölversorgung bei hohen Querbeschleunigungen
-schlechter Wiederverkaufswert

Ausserdem WENN schon M3 dann RICHTIG. 🙂

Fällt mir grad erst auf, wenn ihr mal dem Hasi seinen mit dem anderen vergleicht:

ZOOMEN!!!!

Dem Hasi seine Vorderachse hat nen Versatz nach vorne (so siehts jedenfalls aus => spricht für M3) und auch die Bremsscheiben füllen mehr die Felgen aus (spricht auch für M3)!

Jetzt zoomt mal den anderen an!
Bei dem will mein Auge irgendwie nicht den Versatz nach vorne sehen! und die Bremsscheiben sehen auch irgendwie so mikrig aus!

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich weiss, nur wissen so auf jeden Fall alle, was ich mein!😉

Na dann😁

Wenigstens EINER, der bescheid weiß...

Mfg Barbarian320

Wie nennt man denn dann den breiten Rand einer Felge fachlich richtig?

Danke kredenschel für deine hilfe zu deinem Vorschlag da war nix mehr zum rausholen bin froh dass ich ihn noch losgekriegt hab

hier ist mal ein bild und bitte sagt nicht wieder es ist nicht meiner!

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Danke kredenschel für deine hilfe zu deinem Vorschlag da war nix mehr zum rausholen bin froh dass ich ihn noch losgekriegt hab

hier ist mal ein bild und bitte sagt nicht wieder es ist nicht meiner!

Outsch!

Deine Antwort