M3 CSL neu bestellen - Noch irgendwie möglich?
Hallo Ihr,
meint Ihr nicht, dass es irgenwie eine Möglichkeit gibt, über Kontakte oder Sonstiges, noch an einen neuen M3 CSL heranzukommen?
Gebraucht würde ich ihn mir nie kaufen - So ein Auto muss man von Anfang an besitzen ... Wer weiss wie der Motor vom Vorgänger eingefahren wurde usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß Paco.
55 Antworten
Nen CSL als Zweitwagen neben nem 320d? Fährst den Diesel im Alltag dann aus wirtschaftlichen Gründen, gell? 🙄
Nix für ungut.. sobald ich mir so nen Kaliber als Zweitwagen "leiste", steht das Ding in der Garage aber neben nem 7er oder X5. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Mich wundert's nur bissel.
moin !
ich verstehe gar nicht was ihr habt, fürn alltag nen 320d und zum spass oder für die rennstrecke nen csl. wieso muss man da nen 7er oder x5 in der garage stehen haben? wenn ich mir nen csl leisten könnte würde ich den neben meinen alltags astra stellen......
wir haben bei uns leute im club, die fahren tagtäglich mit nem 3er polo auf arbeit, und bei schönem wetter mit dem 740i und der familie ins grüne......
mfg Jan
Was soll den am CSL so besonderes sein wenn er nicht auf der Rennstrecke von einem Profi gefahren wird? Da ist der Serien M3 viel besser!
Und wenn dann kauf ich mir den Digitec M3 der ist nur ein Tick schlechter als der CSL dafür mit Vollausstattung und günstiger 😉
was kostet der csl eigentlich neu ?
Ähnliche Themen
http://www.sport1.de/.../Vergleich__mel.html
Much fun 🙂
Ich würd sogar von den Fahrleistungen den Digi-Tec nehmen. 0,1 Sek nur langsamer auf 100, aber 50 Km/h schneller und 5000 Euro billiger.
Und Vollausstattung! 😁
Na also. Wer braucht noch einen CSL.
dann habt ihr den grundgedanken des csl nicht verstanden. es geht nicht darum das er 4,9 anstelle von 5,1 sekunden von 0 auf 100 braucht, es geht darum, das er auf der nordschleife 32 sekunden schneller ist als der serien m3. für die kleine klientel, denen dieser wert wichtig ist, ist der csl gebaut, alle anderen sind mit dem serien m3 oder der digi tech variante besser bedient.
solche leute gibt es, ich hab aus meinem 328i die klima und den ganzen luxus plunder ausgebaut.... 😉
mfg Jan
Tja nur kann nicht jeder diese 32 Sekunden des CSL nutzen! Bzw der CSL hängt nach der 3Runde im Kiesbett 😉
Warum kaufst dir dan nen 328? Wärst mit nem Evo 7 besser drangewesen!
Zitat:
Tja nur kann nicht jeder diese 32 Sekunden des CSL nutzen!
soll ja auch nicht jeder... siehe mein posting oben...
Zitat:
Warum kaufst dir dan nen 328? Wärst mit nem Evo 7 besser drangewesen!
grundlegend falsch.
1. ist mein 328i (umbau ex318is) auf dem (lausitz)ring schneller als ein evo7 😁,
2. fahre ich seit ich den führerschein habe (11jahre) aus überzeugung bmw
3. hat jeder erstzunehmende sportwagen heckantrieb, schau mal in die alte dtm, vedool langsteckenpokal, dtc, ect. da duellieren sich porsche und bmw`s.....
mfg Jan
Der entscheidende Unterschied: Der CSL ist limitiert und original und wird irgendwann vielleicht mal im Wert explodieren wie der M1 oder der 507. Naja, vielleicht nicht ganz 😉
Aber auf jeden Fall ist er was besonderes.
Meine Wahl würde in jedem Fall auf den CSL fallen. Bei dem Auto braucht's nicht mal ein Radio, geschweige denn Sitzheizung oder anderes Weichei-Gedöns 🙂
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wenn man also nicht so viel Geld hat das man sich den CSL mal eben so als dritt Wagen kauft, ist man mit dem normalen M3 100 mal besser dran.
MFG Souler22
Genau das habe ich geschrieben! 🙂
Die Kunden die den CSL kaufen sind nicht um die 20 Jahre und verdienen mehr als 2000 Euro Netto.
Die kaufen sich eben neben Ihrem 540i noch nen CSL um damit paar mal im Jahr (meist unprofessionel) durch die Nordschleife zu flitzen. Oder ihren 50Jährigen freunden zu berichten das doch noch was im leben bei ihnen abgeht 😉
Zitat:
geschweige denn Sitzheizung oder anderes Weichei-Gedöns
genau das meine ich, für solche leute sind die 1200 exemplare gebaut worden.
wie damals der e30m3 evo3, die dinger kosten heute soviel wie ein 2 jahre alter e46m3....
mfg jan
Genau für solche leute! Irgendwelche Scheichs die noch nen CLK GTR und nen Ferrari Enzo in der Garage haben.
Wie gesagt wenn man das Geld hat von mir aus. Aber wenn ich mit viel Sparen mir nen M3 holen kann dann lieber einen in dem ich mir nicht im Winter den Arsch abfrieren muß.
Und für die 10mal im Jahr auf die Schleife reicht mir auch der Digitec.
Von den 1200Käufern können warscheinlich nichtmal 5% das Maximum des CSL rausholen. Und darum geht es! Es ist verschenkte Power, weil fast keiner das Potential nutzen kann.
Nur nen CSL zu fahren heist nicht das man gleich Rennfahrer ist! Was wohl viele hier denken!