M3 CSL neu bestellen - Noch irgendwie möglich?

BMW 3er E46

Hallo Ihr,

meint Ihr nicht, dass es irgenwie eine Möglichkeit gibt, über Kontakte oder Sonstiges, noch an einen neuen M3 CSL heranzukommen?

Gebraucht würde ich ihn mir nie kaufen - So ein Auto muss man von Anfang an besitzen ... Wer weiss wie der Motor vom Vorgänger eingefahren wurde usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß Paco.

55 Antworten

Werksgarantie ist bei BMW ja eh nur nen Jahr also was solls 😁

Stimmt! Bei den wenigen "Kinderkrankheiten", die ein Sonntags-BMW manchmal hat. ;-))

Ja und die kommen meist eh erst nach ablauf der sagenhaft langen Garantiezeit raus. Das ist eben deutsches Vertrauen in ihre Wertarbeit.

Daher gibt es halt auch diese sagenhaft- lange Werksgarantie!
Aber das war hier, glaub ich, nicht die Frage.
Ich hör` ja schon auf! ( nicht schlagen!) ;-)

Ähnliche Themen

Aber die Frage war ja auch mal warum will er das wissen? Will er jetz einen kaufen oder wie?

Nochmal zu Tageszulassung... Als ich damals den Post verfasst habe, habe ich kurz drauf danach gegoogelt. Dann wollte ich den Fehler berichtigen, aber leider war das Forum dann offline... 🙁

Tageszulassungskennzeichen sind übrigens die, die auf der rechten Seite ein gelbes Feld mit dem Datum des Gültikkeitstags haben.

Bye, Frank

Sorry, aber ich glaube, da vertust Du Dich.

Die mit dem gelben "Haltbarkeitsdatum" sind Kurzzeitkennzeichen bzw. Überführungskennzeichen für Privatleute, für die kein Briefeintrag erfolgt. Hatte ich selbst mal bei einem Gebrauchtwagenkauf so gemacht, bin dann mit dem Zug hin und mit dem Auto zurück.

Eine Tageszulassung ist eine "normale" Zulassung mit Briefeintrag.
Gruß, Marc.

Ich glaube, ich lasse das jetzt - ich hab wohl nicht so das Recherchehändchen 🙁 😉

@Flashback

Mach dir nix draus! 😉

Es ist wie im Fernsehen:

Das Netz beinhaltet eine Menge von Informationen, aber vor allem eine riesen Menge Müll.

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

vor allem eine riesen Menge Müll.

So ist es... 😉

na ja letztes als ich meinen 330er abholte stand noch 1 CSL in der BMW Niederlassung München, aber mit nem fetten Schild "verkauft". Das war der letzte dort, haben die mir gesagt. Ich sag nur: HAMMER GEILES TEIL!

Falls es noch einen interessiert, findet er eine kurze Beschreibung von Sonderkennzeichen unter folgender Adresse:

http://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm

Sorry, aber wer zwischen einem normalen M3 und einem M3 CSL die Wahl hätte, und dann den M3 nehmen würde, der weiss glaube ich nicht so genau, wie der CSL optimiert wurde.

Ich hab schon viele Berichte und Videos gesehen - und habe echt mit dem Gedanken gespielt das Ding als Zweitwagen zu kaufen. Nur gebraucht würd ichs ned tun, wie schon gesagt muss man so ein Auto von Anfang an besitzen, damit man es selber einfahren kann usw.

Daher hab ich gefragt ob da noch irgendwie eine Chance bestehen würde ... Aber so ist es ja wohl leider nicht ...

Wie der optimiert wurde? Kennst die STVO oder?

50KMH Innerorts? Und auf der AB brauchst kein optimiertes Fahrwerk!

Aber wenn du überlegst dir nen CSL als zweitwagen zu kaufen wirst ja die nötige Asche haben!

Deine Antwort