M3 CSL neu bestellen - Noch irgendwie möglich?
Hallo Ihr,
meint Ihr nicht, dass es irgenwie eine Möglichkeit gibt, über Kontakte oder Sonstiges, noch an einen neuen M3 CSL heranzukommen?
Gebraucht würde ich ihn mir nie kaufen - So ein Auto muss man von Anfang an besitzen ... Wer weiss wie der Motor vom Vorgänger eingefahren wurde usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß Paco.
55 Antworten
das viele den csl eher als teure schicki micki schleuder ansehen, und nur kaufen, da er noch teurer als der normale m3 ist stimmt natürlich (leider). wahrscheinlich hätte bmw den verkauf an eine rennfahrerlizens koppeln sollen, und nicht nur die vmax freigabe..... 😉
mfg jan
Das mit der Rennlizens find ich ne klasse Idee.
Ehrlich!
ich auch, denn ich hab eine 😁
aber halt bei weitem nicht das nötige kleingeld 🙁
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wie gesagt wenn man das Geld hat von mir aus. Aber wenn ich mit viel Sparen mir nen M3 holen kann dann lieber einen in dem ich mir nicht im Winter den Arsch abfrieren muß.
Also wenn ich auf nen M3 sparen muss, dann kauf ich mir lieber keinen (und genau deshalb hab ich keinen 😉 ). Die Unterhaltskosten für einen normalen M3 sind schon heftig, der CSL wird dagegen unbezahlbar sein.
Hab mal die Ersatzteilliste vom Audi Sportquattro gesehen. Zuerst dachte ich, die hätten das Komma zwischen Cent und € vergessen (Tankdeckel 600€, Motorhaube um die 6000€) . Und das beste: Die meisten Teile gar nicht lieferbar...
Aber wenn schon Geld wie Heu vorhanden ist, dann wär der Digitec keine Alternative. Allerdings würd ich mit dem CSL auch keine Brötchen holen gehen und mir im Winter auch garantiert nicht den Arsch abfrieren, weil er da nämlich in der mollig warmen Garage steht und täglich gestreichelt wird - obwohl, vielleicht stell ich ihn dann doch lieber direkt ins Wohnzimmer 🙂
Ähnliche Themen
Tja das ist der Punkt! Wer hat das Geld sich mal so nen CLS zu kaufen?
Oh es gibt so viele die mit müh und not sich nen M3 kaufen! Mehr als du denkst! Dann wird eben fürs Auto gearbeitet. Hauptsache an der Tanke aus nem M3 aussteigen und für 20 Euro Tanken 😁
Zitat:
Hauptsache an der Tanke aus nem M3 aussteigen und für 20 Euro Tanken
, weil der Rest vom Geld schon für die monatliche Rate draufgeht 😁
dann steig ich an der Tankelieber aus meinem 323i und tanke voll, zumal ich eh ein Geizknochen bin und mehr was sparsames mag(der 323er ist da für mich genau richtig, Leistung und Sparsamkeit)
Greetz Silvio
@ e36Jan, endlich mal jemand der mich versteht. 😉
Ich brauche keinen CSL um sagen zu können ich wäre Rennfahrer. Das kann ich auch so (evtl. Polo Cup 2005) ...
Ich hab so viel über dieses Auto gelesen, und bin einfach nur begeistert davon.
Und daher würde ich auch fast alles für einen CSL ausgeben, weil es einfach mein größter Traum ist so ein Ding zu fahren, und nicht einfach nur zu besitzen, "weil ich ja eh genug Kohle dafür hab".
Ja aber der unterschied zu einem normalen M3 liegt ja in der besser abgestimmten Fahrdynamik. Nur als normalo Fahrer wirst du noch nicht mal den Serien M3 an die Grenze bringen und gleichzeitig beherschen können!
Ist also so wenn du den CSL hast aber damit nicht umgehen kannst als hättest 500Ps aber nur 250Ps kannst du nutzen! Wirst also nie den vorteil dieses Fahrzeugs herrausfinden!
"Ich kenn jetzt dein fahrerischen Können natürlich nicht"
Mir ging es ja auch darum wenn ich mir den M hart ersparen muß dann lieber den M3 mit Vollausstattung.
Aber jeder wie er will. Für mich wäre er nichts. Vorallem ist der Digitec wirklich nur nen Tick schlechter! 😁
Hmm, klar dass Du meine Ansicht nicht so ganz nachvollziehen kannst. Denn wer sich nen M3 mit Vollausstattung bestellen würde, der ist zum sportlichen Fahren wohl nicht so veranlagt.
Ich hab meinen Firmenwagen, den 320d (ist nen Diesel da unsere Firma nur Dieselfahrzeuge zulässt), als Nutzfahrzeug, da ich den Wagen natürlich auch privat verwenden darf. In einen M3 gehört meiner Meinung nach keine besondere Ausstatutng, das es halt ein Sportwagen ist.
Hätte ich nen CSL, würde ich mit ihm warscheinlich nur auf der Nordschleife unterwegs sein. Und nen M3 im Grenzbereich zu halten, ist im Vergleich zu manch anderen Autos mehr als Simpel.
Ich sehe das ganze nicht als "Möchte-Gern-Schumi", sondern als das was ich bin, und das, was ich kann - Ohne dabei arrogant wirken zu wollen.
Kommt leider immer wieder so rüber, und wird durch ein paar Spinner, die meinen Autofahren zu können, immer schneller, bzw. zuerst so aufgefasst.
Um mit dem Serien M3 schöne Drifts hinzulegen und den Wagen am Limit zu bewegen gehört jede Mänge Fahrkönnen.
Dir ist das sportliche wichtiger, mir der Komfort. Bzw die ideal Mischung "M3 Serie"
Jo, so hat jeder seinen eigenen Geschmack - Und das ist auch gut so.
Aber es gibt - wie Du eigentlich wissen müsstest - Autos, die wesentlich schwieriger zu fahren sind. Man nehme als Beispiel nur mal nen SL55 oder sowas ...