M3 Coupe oder M3 Limo
Hallo Leute
Habe vor mir einen M3 zu kaufen. Leider stehe ich gerade vor der Wahl der Qual, weiß
nicht ob ich das Coupe oder die Limosine holen soll. Fahre zur Zeit ein 335i Coupe und kenne damit
das Coupe schon.
Was spricht euch denn mehr an?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Schöne Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Eines kann ich Dir schon mal sagen, der Unterschied ist größer als man denkt.
Hatte die Tage mal den 4 Türer als Vergleich gefahren und muss leider sagen, dass bei der Limousine bei weitem nicht das Sportwagenfeeling aufkommt wie es das Coupe vermittelt.
Das Einlenkverhalten war bei weitem nicht so direkt und irgendwie wollte der Funken bei mir in der Limo einfach nicht überspringen.
Unbedingt beide mal testen !
Markus
Nix für ungut - wenn Du jetzt Walter Röhrl wärst, dann würd ich es glauben, aber die sind bestimmt ganz nah aneinander.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Nix für ungut - wenn Du jetzt Walter Röhrl wärst, dann würd ich es glauben, aber die sind bestimmt ganz nah aneinander.Zitat:
Eines kann ich Dir schon mal sagen, der Unterschied ist größer als man denkt.
Hatte die Tage mal den 4 Türer als Vergleich gefahren und muss leider sagen, dass bei der Limousine bei weitem nicht das Sportwagenfeeling aufkommt wie es das Coupe vermittelt.
Das Einlenkverhalten war bei weitem nicht so direkt und irgendwie wollte der Funken bei mir in der Limo einfach nicht überspringen.
Unbedingt beide mal testen !
Markus
Also wenn ihr schon Walter Röhrl dazu benötigt um den Unterschied zwischen der Limousine und dem Coupe zu erfahren, dann hat entweder BMW etwas falsch gemacht, oder ihr hattet einen schlechten Tag. 😉😁😛
Markus
Zitat:
Also wenn ihr schon Walter Röhrl dazu benötigt um den Unterschied zwischen der Limousine und dem Coupe zu erfahren, dann hat entweder BMW etwas falsch gemacht, oder ihr hattet einen schlechten Tag. 😉😁😛
Markus
oder du hattest ne schlechte limo...
es fährt sich kein unterschied...
gruß
Wer von euch ist wirklich in der Lage, den möglichen Zeitvorteil vom Coupé zur Limousine herauszufahren?
Ich habe vor dem kauf beide zur Probe gehabt und empfand das Coupé als straffer und weniger komfortabel.
Zudem fehlten mir die zwei hinteren Türen.
Daher habe ich mich für die M3 Limousine entschieden und es keine Sekunde bisher bereut!
Es ist ein vollwertiges Alltagsauto, bietet genügend Komfort, macht ausreichend Spass und ist auch nicht so auffällig, wie Coupé oder Cabrio. Zudem weitaus weniger vertreten 😉
Es ist schon schön, wenn andere das Fahrzeug deutlich unterschätzen.
Jetzt zerfleischen sich sogar mal die M3ler, ...hi, hi.
@immortalis:
Wenn die Limo komfortabler als das Coupe abgestimmt ist, dann muss das Coupe eigentlich fahrdynamischer sein, oder?
Ähnliche Themen
Leider ist mein Fahrertraining erst im August, da frag ich mal Claudia Huerthgen :-).
Edit: Wenn die mit der Limo vorausfaehrt, kann keiner von uns im Coupe folgen
Zitat:
Original geschrieben von ostzone
Jetzt zerfleischen sich sogar mal die M3ler, ...hi, hi.@immortalis:
Wenn die Limo komfortabler als das Coupe abgestimmt ist, dann muss das Coupe eigentlich fahrdynamischer sein, oder?
muahahaha
sauguad...
ne, mal im ernst.
im normalen fahrbetrieb, mit EDC im komfort, ist die limo extrem komfortabel, und sehr leise.
ein sehr angenehmer reisebegleiter.
aber nicht wankend in den kurven. darf man nicht falsch verstehen.
und nachdem das ja eigentlich das alltagsauto ist, sollte eben ein gewisser komfort schon da sein.
aber auf sport genauso brutal wie das qp.
sportliche grüße nach CB
Zitat:
Langsam scheinst zu dämmern... 😁
Denn wenn man nun gar keinen Unterschied spüren würde ( ich tue es 😉 ), dann würde BMW auch nicht für viel Geld im Coupe ein Carbondach verbauen, um den Schwerpunkt zu senken. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Langsam scheinst zu dämmern... 😁Zitat:
Wenn die Limo komfortabler als das Coupe abgestimmt ist, dann muss das Coupe eigentlich fahrdynamischer sein, oder?Denn wenn man nun gar keinen Unterschied spüren würde ( ich tue es 😉 ), dann würde BMW auch nicht für viel Geld im Coupe ein Carbondach verbauen, um den Schwerpunkt zu senken. 😉
Markkus
ich mach dann einfach das schiebedach auf, dann wirds auch wieder leichter😉....
mensch markus, nimms halt nicht so bierernst.
mir ist es sowas von schnuppe, ob das qp 15kg leichter ist als die limo.
dafür kostet mein auto 1500€ weniger und hat mehr platzt.
und vor allem das war mir und meiner familie wichtig..
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
ich mach dann einfach das schiebedach auf, dann wirds auch wieder leichter😉....Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Langsam scheinst zu dämmern... 😁
Denn wenn man nun gar keinen Unterschied spüren würde ( ich tue es 😉 ), dann würde BMW auch nicht für viel Geld im Coupe ein Carbondach verbauen, um den Schwerpunkt zu senken. 😉
Markkus
mensch markus, nimms halt nicht so bierernst.
grüßle
Wenn schon, dann musst Du das Schiebedach ausbauen... 😁
Ist mir doch völlig Schnuppe, welches Auto mehr wiegt und welches schneller ist.
Bei mir ist nur einfach der Funke bei Limousine nicht so übergesprungen und das Fahrgefühl war nicht ganz so direkt wie beim Coupe.
Hab doch nur meinen persönlichen Eindruck geschildert, auch wenn es kein Schwein interessiert. 😁
Irgendwie muss ich ja den Tag im Büro rumkriegen. 😉😁
Markus
markus, nicht ärgern....
wir haben dich alle lieb.
dafür ist das qp das schönste auto...
ist doch auch was.😁
mir ist das auch egal, welches auto einen tick schneller ist.
mich verseilt (außer bei dem wetter, wäre ja absoluter schwachsinn), jeden abend ein ferrari 430.
den kenne ich vom sehen her.
jeden abend die selbe strecke😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
markus, nicht ärgern....
wir haben dich alle lieb.dafür ist das qp das schönste auto...
ist doch auch was.😁mir ist das auch egal, welches auto einen tick schneller ist.
mich verseilt (außer bei dem wetter, wäre ja absoluter schwachsinn), jeden abend ein ferrari 430.
den kenne ich vom sehen her.
jeden abend die selbe strecke😁gruß
der m560 hat längsdynamisch gar nicht so schlecht mir dem F430 mitgehalten. ich hatte auch mal einen welser ferarri im schlepptau - aber wehe die erste kurve war da. kreisch, röhr und weg war er ...
und nachdem ich als bekenneder auch im winter fahrer, meinen m392 durch den extrem heiklen weißen lack (jeder steinschlag schaut aus wie ein schwarzer krater im kunststoff) auch eingewintert hab - hab ich gestern das urgestein aller winterautos aus D geholt. den alten RS6 quattro mit ABT tuning. unglaublich wie unterschiedlich sich 500 ps zwischen bmw und audi anfühlen. beide haben was, aber halt auf völlig andere art und weise.
lg stefan