1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Coupe oder M3 Limo

M3 Coupe oder M3 Limo

BMW 3er E90

Hallo Leute
Habe vor mir einen M3 zu kaufen. Leider stehe ich gerade vor der Wahl der Qual, weiß
nicht ob ich das Coupe oder die Limosine holen soll. Fahre zur Zeit ein 335i Coupe und kenne damit
das Coupe schon.
Was spricht euch denn mehr an?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Schöne Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Eines kann ich Dir schon mal sagen, der Unterschied ist größer als man denkt.
Hatte die Tage mal den 4 Türer als Vergleich gefahren und muss leider sagen, dass bei der Limousine bei weitem nicht das Sportwagenfeeling aufkommt wie es das Coupe vermittelt.
Das Einlenkverhalten war bei weitem nicht so direkt und irgendwie wollte der Funken bei mir in der Limo einfach nicht überspringen.
Unbedingt beide mal testen !

Markus

Nix für ungut - wenn Du jetzt Walter Röhrl wärst, dann würd ich es glauben, aber die sind bestimmt ganz nah aneinander.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mich für das Cab entscheiden. Da hat man beides Cab und Coupe. Dies war auch meine Entscheidung, als ich für mein E93 im Sommer entschieden habe, zwar nicht als M3 sondern als 320d. Bin immer noch begeistert, obwohl ich von der Cabrio-Kaputzenfront komme (Saab-Cab).

Ich würde auf jeden Fall wieder das Coupe nehmen. Gefällt mir wesentlich besser als die Limo (die hätte ich mir nicht gekauft).
Außerdem sieht man die Limo viel öfter rumfahren.

kommt halt auf dein nutzungsprofil an.
praktischer ist die limo, schöner ist das coupe, emotionaler ist das cabrio.
ich würde wahrscheinlich den goldenen mittelweg nehmen und zum coupe greifen.

Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich würde die Limo nehmen, man sieht bedeutend weniger davon rumfahren wie Coupes oder Cabrios. Ich finde die Limosine hebt sich als M3 deutlicher vom normalen E90 ab als die anderen.
Zum Glück bin ich nicht in deiner Lage, schwierige Entscheidung!

Hey,

also ich für mich würde eine Limo nehmen, habe bis jetzt nur ein M3 als Limo gesehen und Coupe dagegen ist jetzt auch nichts besonderes mehr! Schön sind alle beide, vom nutzen her ist die Limo wohl auch im Vorteil! Leistungsmäßig dürfte da kein großer Unterschied sein, Coupe wirkt natürlich immer sportlicher als ne Limo, da ich dann eher etwas Understatement bevorzuge würde hier wieder die Limo nehmen! Egal wie du dich entscheidest denke du wirst deinen Spaß haben, viel Glück....

Alex

Wenn du jetzt schon ein Coupe hast und dich die Nachteile der fehlenden hintern Türen (gerade beim einladen von Gedöns, dem Sakko etc.) nicht stören spricht nichts dagegen.
Du kennst auch die weiter öffnenden Türen des Coupes, welche mich davon abgehalten haben das Coupe zu kaufen, da diese weiter aufschwingen und man mehr Platz braucht. Ich war heilfroh, dass ich ein Coupe einen Tag testen durfte, sonst wäre diese für mich sehr störenden Punkt nicht aufgefallen.
Optisch ist das Coupe schöner, aber auch auffälliger.
Schönheit/Lifestyle: Coupe
Understatement oder einfach praktisch/kein Zweitwagen: Limo
mein Favorit/Geld ist zweitrangig: Cabrio
Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von Simpasons999

Hallo Leute
Habe vor mir einen M3 zu kaufen. Leider stehe ich gerade vor der Wahl der Qual, weiß
nicht ob ich das Coupe oder die Limosine holen soll. Fahre zur Zeit ein 335i Coupe und kenne damit
das Coupe schon.
Was spricht euch denn mehr an?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Schöne Grüße
Chris

Ganz einfache Entscheidung: Wer mehr als 2 Türen braucht, greift zur Limo...

;)

... und wie schaut das mit dem Durchladesystem aus, da ist beim Coupe von Leichtbau o.ä. zu lesen.
Kann man auch beim Coupe durchladen ?
Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

also ich für mich würde eine Limo nehmen, habe bis jetzt nur ein M3 als Limo gesehen und Coupe dagegen ist jetzt auch nichts besonderes mehr! Schön sind alle beide, vom nutzen her ist die Limo wohl auch im Vorteil! Leistungsmäßig dürfte da kein großer Unterschied sein, Coupe wirkt natürlich immer sportlicher als ne Limo, da ich dann eher etwas Understatement bevorzuge würde hier wieder die Limo nehmen! Egal wie du dich entscheidest denke du wirst deinen Spaß haben, viel Glück....

Alex

genau meine meinung...
das war auch unsere/meine entscheidung.
vor allem wenn man oft hinten rein muß.

die limo ist schon sehr praktisch, vor allem wenn man die sitze umklappen kann.
und mit dem DKG bist immer im richtigen gang.

und er ist halt sehr selten, was man vom E92/93 nicht sagen kann.

gruß....

Es ist doch wie mit allem im Leben. Wer schön sein will muss leiden.
Die Limo sieht meiner Meinung nach einfach sch........ aus. Coupe ist schon schön, Cabrio noch schöner.

Wenns nur darum geht etwas zu fahren was keiner hat, dann versteh ich gar nichts mehr. Was meinst du warum die meisten die fahren. Weil SIE SCHÖNER SIND!!!
Eigentlich müsstest du doch wissen was du brauchst, da du ja ein Coupe hast oder hattest.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

Es ist doch wie mit allem im Leben. Wer schön sein will muss leiden.

Die Limo sieht meiner Meinung nach einfach sch........ aus. Coupe ist schon schön, Cabrio noch schöner.

Wenns nur darum geht etwas zu fahren was keiner hat, dann versteh ich gar nichts mehr. Was meinst du warum die meisten die fahren. Weil SIE SCHÖNER SIND!!!

Eigentlich müsstest du doch wissen was du brauchst, da du ja ein Coupe hast oder hattest.

Gruß

das aussehen der einzelnen modelle ist immer geschmacksache.
das das qp das schönste ist, ist glaub ich absolut unumstritten, keine frage.

aber bei der limo finde ich die qp front und das FL heck eine geniale kombi.

hat was, und fällt nicht besonders auf, im ersten moment.
trägt auch nicht so auf, falls man zu kunden muß.

ist beim qp halt anders.
das sieht immer edel, schnell und teuer aus.
egal welcher motor.

den E93 mag ich nicht mehr, weil ich einfach ein verfechter der stoffhauben bin.
das ist für mich einfach cabrio.

grüße...

Die Frage musst Du nun wirklich für Dich selbst beantworten. Wie hier schon gesagt, die Mehrzahl der Leute bevorzugt offenbar das Coupé - ansonsten wäre das wohl nicht die mit Abstand meistverkaufte M3-Variante... ;)

Ganz klar die Limo!
Auch, weil sie wie oben schonmal geschrieben, beim M3 die Limo die wesentlich seltenere Variante ist. Dann weil so ein Fzg zum schnellfahren verleitet und bei >200km/h sind die Windgeräusche bei rahmenlosen Türen (Coupé, Cabrio) schon sehr komforteinschränkend. Und außerdem hat die Limo den optisch kraftvolleren A****! :D

Naja, Coupes haben relativ gesehen immer ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als eine Limousine.
Letztendlich können wir schreiben was wir wollen, entscheiden musst du dich dann letztendlich selbst.
Daher:
Du brauchst vier Türen? - Limo
Dir ist eine elegante Form wichtig? - Coupe
Du möchtest abundzu das Dach aufreißen und frische Luft genießen die durch einen Hochdrehzahl V8 aufgewirbelt wird? - Cabrio.

Deine Antwort