ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 - Performance ESD

M3 - Performance ESD

BMW M3 E92 (Coupe)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 21:29

Hallo Leute,

Bekomme morgen meinen Performance ESD und wollte fragen ob der ne Dämmwolle drin hat und wenn ja wo?

Bringt es was wenn man die Dämmwolle rausnimmt ohne sonst noch was zu schweißen (leeres Rohr) also wirklich nur die Dämmwolle raus mehr nicht.

Wäre natürlich super wenn sich jemand findet der sowas schonmal gemacht hat.

Bitte verurteilt mich nicht falls das eine blöde Frage ist aber ich kenn mich halt leider nicht so aus

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Für was dann einen Performance esd?

 

Dann nimm deinen originalen und schweiß paar Rohre rein.. ist günstiger als ein Performance dippe..

 

Ist illegal

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 9:48

Danke für deine Antwort.

Habe auch daran schon einmal gedacht allerdings habe ich gerade die Möglichkeit durch einen Bekannten den Performance für relativ kleines Geld zu bekommen.

Weißt du denn ob es was bringt nur die dämmwolle zu entnehmen ohne Rohre zu schweißen?

Den original esd möchte ich zudem für einen späteren Verkauf gerne behalten.

Danke

Mach den dich einfach drauf..beim 335i zum beispiel klingt der geil... der müsste beim m3 auch geil klingen

Vor allem ist doch der Performance Auspuff am M eh schon furchtbar laut, wieso will man das Ding denn noch lauter haben?!?

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:20

In vielen Foren wird er als nur minimal lauter beschrieben. Hmm... Werde ihn wohl doch erst probehören sollen irgendwo bei nem Händler ;)

Ich an Deine Stelle würde den erstmal so fahren, der wird ja mit der Zeit eh lauter (falls es ein neuer ist).

Und zur Not kannst Du dann ja immer noch zu halblegalen Methoden wie hier beschrieben greifen. Oder halt dann zu Akrapovich und co. gehen ;) Wobei das mit dem Einwurf größerer Münzen verbunden ist.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 24. Februar 2016 um 13:23:40 Uhr:

Ich an Deine Stelle würde den erstmal so fahren, der wird ja mit der Zeit eh lauter (falls es ein neuer ist).

Und zur Not kannst Du dann ja immer noch zu halblegalen Methoden wie hier beschrieben greifen. Oder halt dann zu Akrapovich und co. gehen ;) Wobei das mit dem Einwurf größerer Münzen verbunden ist.

Das einzige, was hier gleich reingeworfen wird, ist Zimpa´s Schloß.

Der Performance Auspuff ist aus Inconel, das ist nicht so einfach mit schweißen..... guggst du Wiki

Schon im Orginalzustand mußt froh sein wenner dir net weggammelt....

Kann mich irren, aber soviel ich weis, ist da gar keine Dämmwolle drinnen.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 22:58

@mic m3

Hast recht da ist garkeine drinnen. Hatte n kurzes Gespräch mit nem Mitarbeiter der M-GmbH und der hat mir gesagt das kein Performance Auspuff ne dämmwolle drinnen hat. Zudem meinte er mir ich solle mir Sport Kats besorgen da diese auch den Sound beeinflussen und zusätzlich den M richtig durchatmen lassen und er viel besser am Gas hängt als Standard.

 

Danke für eure antworten

Zitat:

@Tktktk13 schrieb am 25. Februar 2016 um 22:58:51 Uhr:

@mic m3

Hast recht da ist garkeine drinnen. Hatte n kurzes Gespräch mit nem Mitarbeiter der M-GmbH und der hat mir gesagt das kein Performance Auspuff ne dämmwolle drinnen hat. Zudem meinte er mir ich solle mir Sport Kats besorgen da diese auch den Sound beeinflussen und zusätzlich den M richtig durchatmen lassen und er viel besser am Gas hängt als Standard.

Danke für eure antworten

Da muss ich dir leider widersprechen. Da ist sehr wohl Dämmwolle drin und zwar nicht zu knapp sonst müsste man ihn ja nicht einfahren bis er seine volle Lautstärke erreicht. Anbei mal nen Bild von nem Performance Auspuff. Ein bisschen weniger Dämmwolle bringt schon was.

Image
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:23

Wir reden aber schon von einem ESD für den m3 e92? Denn mein Auspuff schaut anderst aus als deiner. Zudem wurde es mir von der m-GmbH bestätigt das keine drin ist.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:26

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der passenden Lösung für mein M3.

Habt ihr Erfahrungen nach dem entfernen oder evtl nach Einbau von Sportkats? Gibt's es Sportkats auch mit TÜV und wenn ja, bringen die dann noch Sound/Leistungsmässig was?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M3 E92 Kats entfernen oder Sportkats (evtl mit TÜV?)' überführt.]

Räusper ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M3 E92 Kats entfernen oder Sportkats (evtl mit TÜV?)' überführt.]

Wie es im M3 Performance ESD aussieht weiß ich auch nicht. Aber du sagtest ja das in keinem Performance ESD Dämmwolle drin ist und das habe ich nur widerlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen