M3 Coupe oder Cabrio? Mehrkosten gegenüber 140PS E46 ??Kaufempfehlung

BMW 3er E46

Hallöchen,

Ich fahre derzeit ein A3 und will mir jetzt was größeres Kaufen, habe diesbezüglich auch ein paar Fragen.
ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es ein M3 Coupe mit 343PS werden soll oder ein standart E46 mit ca 140-170PS aber dafür ein Cabrio.
Ich finde das Cabrio mit geschlossenem Verdeck nicht hübsch da sieht das Coupe aufjedenfall schicker aus, aber wenn der Cabby mal auf ist macht er mehr her.
Da ich mich mit BMWs nicht so auskenne und mit Cabrios auch nicht habe ich diesbezüglich ein paar Fragen an euch um mir meine Entscheidung zur Erleichtern.

M3 Kontra:
Wieviel höher liegen die mehr kosten gegenüber dem 170PS Model? Steuern?Versicherung?Verbrauch?
Motor?Anfälligkeiten?
Ich konnte kein Optischen unterschied zwischen dem M Model und dem normalen BMW erkennn bis auf die Motorsisierung und Auspuffanlage is das soweit richtig?

Cabrio Kontra:
Wie sieht es im Winter aus? deutlicher Wärmeverlust? kälte?
Fahrgeräusche auf der Autobahn? ist so ein Verdeck zu 100% dicht? oder kann es mal ziehen und starke Windgeräusche geben?
In Deutschland ist leider das Wetter nicht so gut um oft offen fahren zu können, lohnt sich ein Cabby hier überhaupt noch ? Das Auto wird ganz jährig von mir gefahren.
Hier mal 2 Modelle die mich Interessieren "würden"

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Ich freue mich auf eure Antworten und eure meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Für die meisten hier ist es eine verbastelte Kiste 😁

Ist es ja auch 😁 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

wie wäre es damit??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich finde das Auto ist extrem überteuert.

Deine Antwort