M135i oder 328i?

BMW 1er

Servus an Alle,.

da ich mit meinem momentanen 330d 245PS unzufrieden bin, aufgrund von nachhaltigen Drehzahlschwankungen beim Kaltstart, will ich mir nun ein neues Auto zulegen.

Hierbei schwanke ich zwischen M135i mit 320PS oder den 328i mit 245PS (4 Zylinder).

Ich hab echt keine Ahnung was ich nehmen soll. Ich brauche beim Fahrzeug eine Anhängerkupplung, die ich jedoch besonders beim M135i abgeklärt habe. Dies ist nach längerer Befragung möglich.

Könnt ihr mir irgendwelche pro und CONTRAS geben, nach welchen ihr entscheiden würdet?

Fahrprofil
Fahrertyp: Cruiser, kein Heizer
km: 15.000km p. J.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ahmettir schrieb am 16. Juli 2016 um 20:52:26 Uhr:

Leasing ist Geldvernichtung ohne Ende, zumindest für einen Privatmann.

Totaler Quatsch...

Der Thread wird immer "trolliger" wieso muss es dann ein BMW sein wenn der TE ein Auto nur als Problem sieht? Wieso muss er unbedingt "Bums" haben wenn er das Geld dafür nicht ausgeben will (was er angeblich hat)
Und und und da sind viel zu viele Ungereimtheiten...

292 weitere Antworten
292 Antworten

Übrigens gibt's für Diesel diese komischen Soundgeneratoren, falls du die nicht kennen solltest 🙂 ist aber scheißteuer 😁

Ja schon 😁 ich hab schon mal am a6 3.0 tdi Biturbo gedacht , aber ich hab schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht. Außerdem muss doch ein Auto das von sich tönen, was es auch hat 🙂

Dann bleibt dir nichts anderes als der 35i übrig 🙂
Beim Diesel wirst du diesen Sound vermutlich auch dann nicht rausholen können, wenn du DPF, KAT und den Schalldämpfer entfernst 🙂

Und außerdem wird es in Zukunft so was auch nicht mehr geben, außer höchstens beim M3. Daher, schlag zu, bevor die Fahrzeugindustrie den Motorenbau verlernt 🙂

Auf die Kosten bezogen ist das alles der größte Mist den ich seit langem gelesen habe.
Lass bei dem favorisierten GEBRAUCHTEN 330d mal der DPF oder die Abgasrückführung, Ansaugbrücke oder ähnliches aufgrund der kurzen Strecken und der geringen jährlichen Laufleistung in die ewigen Jagdtgründe eingehen.
Dann ist es auf deutsch gesagt scheißegal dass man 2 Jahre lang beim Sprit gespart hat denn die Kosten für eine solche Reperatur übersteigend den gesparten Wert um Welten.
Mal abgesehen davon was in Zukunft mit der Diesel-Geschichte passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 16. Juli 2016 um 17:06:38 Uhr:

Klar will ich Spaß haben, aber das muss auch mein Bauch gegenüber meinen Hirn als finanziell gut befinden.

Letztendlich ist die Entscheidung ganz einfach.

Auf den letzten 18 Seiten konnte man gut erkennen, dass du defintiv kein Petrolhead bist.

Ansonsten würden wir bei 15tkm p.a. und somit wenigen hundert Euro Differenz nicht solch eine Diskussion führen. Wenn es zudem ausschlaggebend ist, ob 1x o. 2-3x getankt werden muss, kann nur der Diesel in Frage kommen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Juli 2016 um 20:06:50 Uhr:

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 16. Juli 2016 um 17:06:38 Uhr:

Klar will ich Spaß haben, aber das muss auch mein Bauch gegenüber meinen Hirn als finanziell gut befinden.

Letztendlich ist die Entscheidung ganz einfach.
Auf den letzten 18 Seiten konnte man gut erkennen, dass du defintiv kein Petrolhead bist.
Ansonsten würden wir bei 15tkm p.a. und somit wenigen hundert Euro Differenz nicht solch eine Diskussion führen. Wenn es zudem ausschlaggebend ist, ob 1x o. 2-3x getankt werden muss, kann nur der Diesel in Frage kommen.

Ich glaube auch das der Diesel besser wäre,weniger tanken und günstiger spritpreis,also 330d.

Oder Autogas 😁 Gas volltanken, Benzin auch volltanken und es ist Ruhe für die nächsten 2 Monate 😛

Ach ja und wegen Zukunft des Diesels würde ich mir keine Gedanken machen. Diesel ist derart hochentwickelt, dass sich kein Hersteller leisten kann, dass die Dieselproduktion bei PKWs runtergefahren wird. Und wie wir wissen, werden Umweltfuzzis von Autoherstellern "manipuliert", also gesteuert 🙂

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:13:21 Uhr:

Ich glaube auch das der Diesel besser wäre,weniger tanken und günstiger spritpreis,also 330d.

Auch wenn der Diesel im Unterhalt trotzdem nicht günstiger ist.

Also mir würde die Wahl leicht fallen, mit 24 hätte ich sowieso keinen Thread gebraucht. 😁

Dikka,
Wieso kaufst du nicht einfach beide? 😁

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Juli 2016 um 20:18:47 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:13:21 Uhr:

Auch wenn der Diesel im Unterhalt trotzdem nicht günstiger ist.
Also mir würde die Wahl leicht fallen, mit 24 hätte ich sowieso keinen Thread gebraucht. 😁

Wie kommst du darauf, dass der Benziner genauso günstig ist, wenn ich fragen darf?

Auch ein 24 Jähriger denkt nachhaltig und effizient. Bin nicht so n hirnloser Proll, der nur für die Karre raushaut und an der nächsten Ampel wartet.

Grüße

Zitat:

@luigi07 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:21:43 Uhr:

Dikka,

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich sehe n Auto als Problem. Ich hol mir nicht 2 Probleme ins Haus. 😁

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 16. Juli 2016 um 20:24:34 Uhr:

Zitat:

@luigi07 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:21:43 Uhr:

Dikka,

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich sehe n Auto als Problem. Ich hol mir nicht 2 Probleme ins Haus. 😁

Manchmal fast so schlimm wie Freundin oder Frau ne? 😁

Das mit den 2 Autos hatte ich auch schon vorgeschlagen 😁 das hätte nämlich sehr viel Hirnschmalz gespart. Nun denkt er und denkt er drüber weiter und stärkt somit seinen Kopf auch. Hatte mal gelesen, dass es umso schlimmer ist, je schneller man entscheidet 😛 zumindest ist es nicht positiv für den Kopf, wenn man kaum nachdenkt und sofort entscheidet 🙂

Machen wir eine Stimmensammlung 😛

M135i: 0 (keiner?)
330d: 1 (george)
Nimm beide: 2 (luigi & ahmett)

Liste kopieren und einfach so fortführen 😁

Zitat:

@luigi07 schrieb am 16. Juli 2016 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 16. Juli 2016 um 20:24:34 Uhr:

Manchmal fast so schlimm wie Freundin oder Frau ne? 😁

Besonders wenn sie in der Werkstatt ist 😁

Ich würde mir an deiner Stelle den M135i kaufen. Du bist noch jung, dann muss noch einmal was richtig Sportliches her.

Deine Antwort