ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Teile eintragungspflichtig?

M Teile eintragungspflichtig?

Themenstarteram 23. März 2006 um 19:46

Hi,

mir hat heut der TüV gesagt das M Paket teile (bei mir Komplett verbaut nur ohne Schweller) Eintragungspflichtig sind stimmt das????

Ähnliche Themen
35 Antworten

http://www.people.freenet.de/danielkrueger/bmw/index.htm

Themenstarteram 23. März 2006 um 19:57

Was heißt das jetzt?Sind zuviel buchstaben :D

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Was heißt das jetzt?Sind zuviel buchstaben :D

Naja,ABE hört sich für mich nicht nach eintragen an:D

Laß mich aber gern eines besseren belehren!

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:04

Aber ich hab keine ABE...die Teile waren dran.

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:05

Es sind übrigens original teile,also Stempel usw sind alle drauf.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Es sind übrigens original teile,also Stempel usw sind alle drauf.

Dann zieh Dir doch die ABE´s aus dem link;)

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:11

Aber ich dachte die muss man nicht eintragen :eek: bzw eine abe haben? ein m3 hat doch auch keine abe´s dafür.und so wie ich gelesen habe ist es aus den fahrzeug nummern nicht ersichtlich was verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Aber ich dachte die muss man nicht eintragen :eek: bzw eine abe haben? ein m3 hat doch auch keine abe´s dafür.und so wie ich gelesen habe ist es aus den fahrzeug nummern nicht ersichtlich was verbaut wurde.

Wioe gesagt,ich weis es nicht 100%ig,weil man immer was anderes hört!

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wioe gesagt,ich weis es nicht 100%ig,weil man immer was anderes hört!

Ich soll mir jetzt 8 Seiten ABE´s nur für die Frontschürze runterziehen :eek:

am 23. März 2006 um 20:36

Also,

wenn du AlgemeineBetriebsErlaubnis mitführst brauchst du nicht eintragen lassen...

... ist doch ganz einfach.

mfg Stephan

sagt die polizei oder sons wer nix dazu wenn man selber ausgedruckte ABE´s dabei hat?

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Also,

wenn du AlgemeineBetriebsErlaubnis mitführst brauchst du nicht eintragen lassen...

... ist doch ganz einfach.

mfg Stephan

Hi staphan ;)

ja das weiß ich doch ;)

Nur dachte ich halt weil mal gehört das man die M teile nicht eintragen muss bzw keine abe braucht weils originale sind.Und ich hab keine ABE´s.Deswegen war mir nie bewusst das ich es abnehmen lassen muss...

am 23. März 2006 um 20:49

Wenn man das komplette M-Paket dran hat (also mit Schweller), braucht man nichts eintragen und keine ABEs.

Wenn man nur einzelne Teile dran hat, muss man diese laut BMW (also nicht laut nem Händler, sondern als Antwort von der Kundenbetreuung) eintragen lassen. ABEs gibts dafür keine.

Das ist die Aussage von BMW :)

Ich hab auch nur die Frontschürze dran und mir die ABE ausgedruckt, somit bin ich auch auf der sicheren Seite.

MfG,

Diddy

am 23. März 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

sagt die polizei oder sons wer nix dazu wenn man selber ausgedruckte ABE´s dabei hat?

die Polizei wird wohl auch nichts sagen wenn einer ne M Stossstange dran hat ohne ABE...

Aber meines Wissens sind ABE Kopien OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Teile eintragungspflichtig?