M Teile eintragungspflichtig?
Hi,
mir hat heut der TüV gesagt das M Paket teile (bei mir Komplett verbaut nur ohne Schweller) Eintragungspflichtig sind stimmt das????
35 Antworten
@ scarface21:
Es ist halt leider so, daß viele Leute einfach inkompetent sind und das man selbst Polizisten erstmal Unterricht im Inhalt von Gesetzen geben muß. Was meinst Du wie oft ich schon Diskusionen mit den Herren von der Rennleitung hatte. (Wobei ich sagen muß das hat extrem abgenommen, seitdem ich den BMW fahre. Hatte vorher zwei verschiedene 2er Golf, da wurde ich bei jeder Kontrolle rausgezogen) Ich habe halt sämtliche Papiere im Auto, also sämtliche ABE´s sowie die Bescheinigung von BMW, daß die Teile nicht eingetragen werden müssen, außerdem StVO, StVZO usw. So habe ich schon manch einen Beamten ziemlich alt aussehen lassen.
@ Daniel
Du schreibst:
.....Obwohl nicht als Sonderzubehör bezeichnet, gibt es neben den M-Technik-Schwellerleisten noch die "glatten" Standard-Schwellerleisten, die an manchen Fahrzeugen als Sonderausstattung montiert sind. Diese wurden auch bei einigen Compact-Modellen anstelle der M-Technik-Schweller in Verbindung mit M-Technik-Front- und Heckschürze verbaut......
heißt, hier reicht es aus nur M-Front und Heck zu tauschen. Nicht Schweller und man braucht keine ABE mit zu führen.????
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Wenn man das komplette M-Paket dran hat (also mit Schweller), braucht man nichts eintragen und keine ABEs.
Wenn man nur einzelne Teile dran hat, muss man diese laut BMW (also nicht laut nem Händler, sondern als Antwort von der Kundenbetreuung) eintragen lassen. ABEs gibts dafür keine.
Das ist die Aussage von BMW 🙂
Ich hab auch nur die Frontschürze dran und mir die ABE ausgedruckt, somit bin ich auch auf der sicheren Seite.
MfG,
Diddy
die wissen wohl selber nicht was die in Ihren ABEs schreiben.Einerseits ist nur das komplette M-Paket zu verbauen und anderseits hat die M-Stoßstange Ihre eigene ABE,wo nichts über die Notwendigkeit der M-Schweller und -Heckstoßstange erwähnt wird