M-Sportpaket
Hallo,
es gibt ja zwischen Web-Page und Katalog zum F25 immer noch einen Widerspruch bzgl. Erscheinungstermin (Web: Q2/2011, Katalog: Q4/2011).
Gibt es dazu schon ein Klärung seitens BMW oder Händler ?
Und noch eine Frage: glaubt Ihr die 5,7s von 0-100kmh des 35i - mir kommt das (auch im Vergleich zu Daten des 5er, X5 etc.) sehr optimistisch vor ...
Gruß,
Christian
Beste Antwort im Thema
Neues Foto vom M-Sportpaket in einem anderen Forum entdeckt!
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tofasch
Sogar im X1 gibt es die Schaltpeddels für den 2.3d! Ich verstehe nicht, warum diese beim 3.0d nicht angeboten werden!?Zitat:
Original geschrieben von ddanny
ich hab mir mal die Preispolitik bezüglich M-Paket angeschaut....total überzogen und einfach nur krank.
Zwischen 2.0d und 3.0d liegen nur 110 €,. obwohl der 3.0d serienmäßig 18" hat. Der 35i hat serienmäßig Aluleisten innen und Multifunktion mit Tempomat, Preisersparnis nur 490€. Beim M-Paket ist serienmäßig Stoff-Leder dabei, aber wenn man Leder Dakota haben will, dann muss man den vollen Preis bezahlen. M-Paket beinhaltet noch nicht mal eine sportliche Fahrwerksabstimmung. Man bekommt zwar großzügigerweise gegen 300€ Aufpreis eine Alu Dachreling, aber was ist mit mit Alu Fensterrahmen? Für den 3.0d gibt es noch nicht mal eine Sportautomatik mit Schaltpaddel.
Ich bin wirklich BMW-Fan und wollte eigentlichden X3 bestellen, aber die Preispolitik orientiert sich sehr stark am diesjährigen Aktienverlauf.
sorry...aber das mußte mal gesagt werden.
Bzgl. der Preisdifferenz: Besonders dreist finde ich den vollen Preis für Leder trotz M-Paket! Das ist bei allen anderen Modellen mit M-Paket aber anders, oder? 😕
Ja ist bei allen anderen Modellen anders! Denke da sind noch ein paar Fehler in der Preisliste,
wird bestimmt noch geändert!
Mal eine andere Frage, was ist eigentlich damit gemeint:
Fenster-Einfassungen und Dachreling sind in BMW Individual Shadow Line hochglänzend gehalten.
Sind sie dann Silber? Auf dem Bild im Katalog sieht das sehr nach Schwarz aus?
Danke für die Hilfe!
Alex
Na dann lass ich mal den Besserwisser raus: als "alter" BMW-Fahrer weiß man natürlich, dass Shadow Line immer schwarz ist... entweder matt oder hochglänzend.
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich noch.
Ist die Dachreling jetzt im M Sportpaket dabei oder nicht?
Wenn nein ist der Punkt ""Dachreling Aluminium satiniert" dann richtig und wird dieser dann in
BMW Individual Shadow Line hochglänzend ausgeführt?
Danke!
Alex
Ähnliche Themen
Also wenn ich die Ausstattung richtig lese, ist die Dachreling in schwarz dabei
... BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line,...
masa
Wenn ich mir hier den ganzen Zirkus anschaue dann weiß ich jetzt warum meine Entscheidung bis 2012 zu warten richtig ist!
Aber zu der Preispolitik ist zu sagen das ein Freund von mir bei einem grossen Konzern arbeitet und mir gerade schön unter die Nase gerieben hat, das er 20 -ZWANZIG- Prozent auf den Neupreis bekommt auch X3 F25.
Die Firmen haben immer noch nichts aus dem Disaster 2008/2009 gelernt und machen wieder weiter wo sie aufgehört haben und zocken die Deutschen ab. Wir sind aber auch so blöd und zahlen den Misst auch noch. Ein hoher Boss eines Autokonzern hat mir mal im Flieger gesagt, das in Deutschland und Ösiland die Preise nur deshalb so hoch sind und damit die höchsten Preise in Europa und USA darstellen, weil wir so blöd sind diese zu zahlen!
Zitat:
Original geschrieben von ml55amg
Wenn.......weil wir so blöd sind diese zu zahlen!
Tja, das Leben ist eine S.hlampe....
Hat eigentlich schon jemand belastbare Händler-Aussagen, was Leder beim M-Paket wirklich kosten wird? Der volle Aufpreis von 1800€ wird m.E. nicht anfallen, wohl eher so 1200-1500€, wie es auch beim 3er der Fall ist. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von ml55amg
Wenn ich mir hier den ganzen Zirkus anschaue dann weiß ich jetzt warum meine Entscheidung bis 2012 zu warten richtig ist!recht hast Du !
Aber zu der Preispolitik ist zu sagen das ein Freund von mir bei einem grossen Konzern arbeitet und mir gerade schön unter die Nase gerieben hat, das er 20 -ZWANZIG- Prozent auf den Neupreis bekommt auch X3 F25.
Kann ich nicht bestätigen !
Die Firmen haben immer noch nichts aus dem Disaster 2008/2009 gelernt und machen wieder weiter wo sie aufgehört haben und zocken die Deutschen ab. Wir sind aber auch so blöd und zahlen den Misst auch noch. Ein hoher Boss eines Autokonzern hat mir mal im Flieger gesagt, das in Deutschland und Ösiland die Preise nur deshalb so hoch sind und damit die höchsten Preise in Europa und USA darstellen, weil wir so blöd sind diese zu zahlen!
Das kann ich 1:1 bestätigen als Blödmann
Laut Prospekt gibt es ja keine Einschränkung mit der Anhängerkupplung i.V.m. dem M-Sportpaket. War das in der Vergangenheit auch kein Problem? Beim e61 ging ja kein Sportpaket mit AHK, beim F11 geht es jetzt ja.
Beim X 5 gibt es ja auch Einschränkungen, da geht dann nur die Abnehmbare, nicht die Elektrische.
Wäre ja toll, wenn jemand das bestätigen könnte oder da nähere Infos hat.
LG speedyd
Any news?
Ist das M-Sportpaket anstelle von Shadowline auch mit Fensterumrandungen und Dachreeling in Chrom bzw. Mattchrom bestellbar?
Gerade bei dunklen Farben wie Carbonschwarz finde ich das schicker!
Beim X5 mit M-Sportpaket ist es frei wählbar!
Weiß einer mehr???
Heute habe ich einen Anruf von BMW München bekommen, dass das M-Paket nun bei den Händlern konfigurierbar sein soll. Das muss dann beim Händler nur noch geupdated werden und dann kann man es dort auch direkt bestellen. Mein Händler sagte spätestens Ende der Woche ist sein System aktualisiert.
Habe heute morgen meinen angepassten KV mit M-Sportpaket erhalten.
Das Update ist jetzt im Händler-System, das M-Paket kann bestellt werden.
Und das ist alles dabei:
0337 M Sportpaket 4.900,00 EUR
02MS ... (0337) M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M, 18"
02VG ... (0337) Performance Control
0226 ... (0337) Sportliche Fahrwerksabstimmung
03MC ...(0337) BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
04AD ... (0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0544 ... (0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
natürlich ist zudem noch Pearlpoint dabei, bei mir aber nicht aufgeführt, da momentan Leder Nevada bestellt (werde ich aber noch ändern). Der Aufpreis von Pearpoint auf Nevada beträgt übrigens nur 1.190€, der Preis von Pearlpoint wird entgegen der Aussage in der Preisliste also voll angerechnet.
Hoffe, die Infos helfen allen M-Fans etwas weiter.
Ladekante, Chromblende, etc. wird auch dabei sein, ist aber im KV nicht explizit genannt. Ob man sich das nochmal bestätigen lassen sollte?
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Any news?Ist das M-Sportpaket anstelle von Shadowline auch mit Fensterumrandungen und Dachreeling in Chrom bzw. Mattchrom bestellbar?
Gerade bei dunklen Farben wie Carbonschwarz finde ich das schicker!
Beim X5 mit M-Sportpaket ist es frei wählbar!
Weiß einer mehr???
Kannst Du auch hierzu was in Erfahrung bringen?