ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 mit M-Sportpaket

X3 mit M-Sportpaket

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:25

Hallo

Welch von den 3 Farben wurde ihr nehmen bei M Sportpaket?

Carbonschwarz, Saphirschwarz oder Spacegrau? Keine einfache Entscheidung.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo

haben meinen X30d mit M Paket in Spacegrau bestellt. War eine pragmatische Entscheidung . Geschmacklich finde ich Schwarz besser und carbon einfach exklusiv

Wir haben im Dez 2010 einen X1 in Schwarz gekauft. Sieht super aus -aber nie wieder Schwarz !

Das Auto sieht immer schmutzig aus (wenn man nicht täglich wienert) und man sieht jeden Kratzer. Wir haben hier jede Menge Ein-und Ausparkspezialisten auf öffentlichen Parkplätzen die die Abmessungen  Ihres Autos nicht einschätzen können/wollen und mal eben vorbeischrammen (natürlich mit anschliessender Fahrerflucht.. deshalb wünsche ich auch all diese Spezies die Krätze an den Hals ..aber das ist ein anderer Thread)

Spacegrau hat zudem etwas mehr Vielfalt in den Farbnuancen bei unterschiedlichem Tageslicht - ist also auch nicht so langweilig

Meiner kommt diese oder nächste Woche. Ich werde mal Fotos einstellen und auch die Theorie mit der Praxis abgleichen und hier berichten

Gruß

PD

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist Geschmackssache. Am ehesten Carbonschwarz.

Ich würde aber Weiß nehmen! :D

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von badboys_74lux

Hallo

Welch von den 3 Farben wurde ihr nehmen bei M Sportpaket?

Carbonschwarz, Saphirschwarz oder Spacegrau? Keine einfache Entscheidung.

Gruss

Spacegrau, nichtetwa weils meine lieblingsfarbe ist , sondern weil das M-paket in Schwarz im vergleich zumm standart nicht so gut rüberkommt. die Radverkleidungen, Stossdämpfer sind ja standart schon schwarz.

Carbonschwarz, weil diese Farbe nur dem M-Paket reserviert ist und IMO den Wagen einen besonderen "Touch" gibt - bezüglich anderer möglicher Farben des M-paketes wurde ja nicht gefragt.

Gruß aus EN

carbonschwarz! weil es die farbe nur für das m-paket gibt.

leider gibt es ja für den f 25 kein le-mans-blau metallic; das wäre mein klarer favorit!

noch 3 wochen....

lg aus PI

Hallo

haben meinen X30d mit M Paket in Spacegrau bestellt. War eine pragmatische Entscheidung . Geschmacklich finde ich Schwarz besser und carbon einfach exklusiv

Wir haben im Dez 2010 einen X1 in Schwarz gekauft. Sieht super aus -aber nie wieder Schwarz !

Das Auto sieht immer schmutzig aus (wenn man nicht täglich wienert) und man sieht jeden Kratzer. Wir haben hier jede Menge Ein-und Ausparkspezialisten auf öffentlichen Parkplätzen die die Abmessungen  Ihres Autos nicht einschätzen können/wollen und mal eben vorbeischrammen (natürlich mit anschliessender Fahrerflucht.. deshalb wünsche ich auch all diese Spezies die Krätze an den Hals ..aber das ist ein anderer Thread)

Spacegrau hat zudem etwas mehr Vielfalt in den Farbnuancen bei unterschiedlichem Tageslicht - ist also auch nicht so langweilig

Meiner kommt diese oder nächste Woche. Ich werde mal Fotos einstellen und auch die Theorie mit der Praxis abgleichen und hier berichten

Gruß

PD

Heute bin ich mit meiner eindeutig besseren Hälfte mal auf gut Glück zur BMW Niederlassung in Essen gefahren (ist nicht der :) wo ich bestellt habe) - neben zwei "normalen" X3 (einer mit Standardsitzen - falls jemand die nochmal sehen will, der Wagen war aber zu) gab es zu meiner großen Freude auch einen X3 mit M-Paket in Carbonschwarz im Showroom zu bestaunen.

Da ich gestern immer noch über meine Konfi grübelte, war es für mich eine wichtige Hilfe den X3 mit M-Paket live sehen zu können.

Es ist schon so, das die äußeren Details des M-Paketes werden sehr gedämpft wirken, er sieht eigentlich fast mehr wie ein X3 mir lackierten Radläufen aus. Die Frontstoßstange wirkt weniger "bullig" wie bei den Fotos von zumeist weißen X3 die man bisher gesehen hat.

Meiner wird so bleiben - das Blauschwarz sieht dezent und toll aus, die Sportsitze hatte ich von Pearlpoint-Oyster gestern auf Pearlpoint-Anthrazit geändert, da ich fürchte, dass die großen Stoffflächen (besonders der Rückbank) stärker verschmutzen könnten.

(genauer gesagt hatte der :) sie eh schon falsch bestellt - ich empfehle jedem und jeder sich die eigene Bestellung im System nochmal genau anzusehen :rolleyes:)

Der schwarze Innenraum mit den Ziernähten an den Sitzen und den Alufeinschliff Zierleisten sieht :cool: aus und wird so bleiben.

Außen hat mein X3 eine Dachreling in alusatiniert, ich habe jetzt auch die Fensterumrandung von Shadowline auf Alu ändern lassen.

Der X3 in Essen hatte die Shadowline Optik an Fenster und Dachreling - sah gut aus, aber in Alu gefällt es mir besser (und meiner Begleitung auch), wir konnten gut vergleichen, da ein X3 in der Ausstellung die Umrandung in Alu hatte, einer hatte nichts um die Fenster aber auch kein Shadowline - das hat mir dann doch nicht soooo gefallen.

Falls es von Wichtigkeit ist, zumindest bei Shadowline sind die B-Säulen ebenfalls in Schwarz und glänzend gehalten.

Der X3 hatte (es waren alles 20d) übrigens die ovale Chromblende montiert, sieht sehr gut aus und werde ich sicher auch an meinen anmontieren lassen. Die 19" sehen gut aus, könnten aber auch noch einen 1" mehr haben, somit werde ich versuchen die originalen 18" im November/Dezember direkt mit WR ausrüsten zu lassen und wenn es im Sommer klappt, nach 20" schauen.

Wer also X3 mit M-Paket live gucken will und es nicht zu weit hat - auf nach Essen ;)

Gruß aus EN

Das das Sportpaket in schwarz sehr dezent rüberkommt ist ja bereits bekannt. Dem Einen ist's genau richtig, für den andere ist's zu wenig (z.B. für mich;)) und für wieder andere völlig überflüssig. Hier nochmal aktuelle Foto in schwarz mit M-Paket (leider USA, wegen den orangenen Blinkern).

Ich war gerade eben auch in Essen (war schon zu).

Durch die Fenster konnte ich gut die 2 ohne M-Paket sehen. Wo ist denn der Showroom? Den mit M konnte ich nicht erspähen:(

habe wiss bestellt, an 2. stelle wäre carbonschwarz gewesen. hat ihn jemand in rot gesehen?

gruss xkr

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

...

Ich war gerade eben auch in Essen (war schon zu).

Durch die Fenster konnte ich gut die 2 ohne M-Paket sehen. Wo ist denn der Showroom? Den mit M konnte ich nicht erspähen:(

...

So ein Pech :(, die beiden X3 stehen ja direkt in dem BEreich wo auch die Eingangstür ist (der "Boden" ist da mit kleinen Plastersteinen ausgelegt). Von dort kann man links wie rects in Austellungsräume - rechts rum auf der rechten Seite an der Fensterfront steht der X3 mit M-Paket - vielleicht kommst du ja nochmal hin (ich denke ich werde noch einige mal gucken gehen - aber er wird wohl leider nicht bis November da stehen :p)

Gentleman oder Aufreisser, vieleicht stellen wir sie ja mal nebeneinander und lassen sie mal auf uns wirken - vielleicht lass ich dann weiß "folieren" ;)

@Entrecote XKR

Rot habe ich nur auf den hier im Forum genannten (zum Teil guten) Bimmers-Links gesehen, es wäre auch eine Farbe die mich sehr ansprechen könnte, am X1 habe ich es mir schon bei einem Mtler ansehen dürfen (Danke Tupper), aber wenn ich es nicht Live am F25 sehen kann trau ich mich nicht.

(..und Carbonschwarz habe wir ja jetzt gesehen und es gefällt uns auch super)

Gruß aus EN

Danke calagod, schau ich mir Anfang nächste Wochen nochmal an!

Spacegrau..the BEST! (...jaa, ich weis, alles subjektiv :cool:)

Hatte mir die Farbe im Showroom angeschaut und war davon echt angetan:

'Meine' Beweggründe sind:

+ Bin nur Waschanlagenfahrer und habe an meinem derzeitigen A6 auch so ein 'Carbonschwarzmetallic'

Wenn man da nach einigen Monaten nicht poliert ensteht halt sowieso so ein 'spacegrauer' Schleier auf dem Lack :p

+ Kanten und Sicken kommen toll zur Geltung ...gerade auch beim M-Paket mit komplett schwarzem Exterieur

...BMW hat hier meines Erachtens auch den 'richtigen' Grauton gefunden...

+ auch nach 2 Wochen ohne Waschanlage sieht der Wagen noch wahrscheinlich einigermaßen sauber aus

+ Die Farbe wirkt echt edel und ist halt nicht der Schwarz/Weiß-Mainstream für den X3

+ Dunkel genug für gewisses Überholprestige der "180KM/h - Schleicher" auf der linken Spur :cool:

+ Einkaufswagen-Rempeleien unserer tollen Zeitgenossen sehen bis zum nächsten Lackieren höchstwahrscheinlich nicht so k@cke aus

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sunshine1234

... ist halt nicht der Schwarz/Weiß-Mainstream für den X3

...

Nachdem was ich bisher gesehen habe (und ich bisher alle Xis sehnsüchtig gezählt!:p) kristallisiert sich als "Mainstream" nur eine Farbe heraus und das ist schwarz!

Weisse hab ich nicht öfter gesehen als z.B. blau!

Generell sieht man viele weisse Autos aller Hersteller, beim X3 trauen sich das aber nur wenige.

Ich denke mein weisser mit M-Paket wird toll im Kontrast zu den glänzend schwarzen Teilen (Fenster, Spiegel, Reling, Felgen) da stehen und nicht zu häufig sein. IMHO ist da metallic eher schon "Mainstream":D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von sunshine1234

... ist halt nicht der Schwarz/Weiß-Mainstream für den X3

...

Nachdem was ich bisher gesehen habe (und ich bisher alle Xis sehnsüchtig gezählt!:p) kristallisiert sich als "Mainstream" nur eine Farbe heraus und das ist schwarz!.................................

das hat schon seinen Grund-so ein helles ,freundliches Schwarz ist eben unschlagbar :D

ich hab bisher eher so eine Art Burgunder-Rot Metallic am meisten gesehen-wenn man davon überhaupt bei dem homöopathischen Auftreteten des X3 in unserer Gegend sprechen kann..

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

...ich hab bisher eher so eine Art Burgunder-Rot Metallic am meisten gesehen-wenn man davon überhaupt bei dem homöopathischen Auftreteten des X3 in unserer Gegend sprechen kann..

Das war wohl immer der Gleiche! ;););)

Deine Antwort