M Sportpaket nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo,
nach meiner Navinachrüstung habe ich jetzt vor, das komplette M Sportpaket nachrüsten zu lassen von BMW.
Also nicht nur die Front- , Seiten- , und Heckspoiler sondern das komplette Paket mit Sportsitzen etc.

Habe nun dazu einige Fragen:

1. Geht das so einfach mit den Sitzen, weil ich gerade nur die stinknormalen Sitze drinnen hab.

2. Was für Kosten kommen in etwas auf mich zu?

3. Mein Interieur ist Hellgrau, wie sehen dann die Sportsitze aus ?!

Habe im Anhang ein paar Bilder von meinem Innenraum, man erkennt aber nicht viel, sind noch die Bilder vom Naviumbau:

Bild 1

Bild 2

Vielen Dank für die Antworten schonmal im vorraus.

MfG
Henning

21 Antworten

Hi

Meiner Meinung nach ist es günstiger ein neues Auto mit Navi und MII Paket zu kaufen als das ganze nach zu rüsten.

Das stimmt schon.
Aber da ich jetzt schon Navi Prof. habe und das Auto auch noch 6-7 Jahre fahren möchte weil ich noch zur Schule geh und danach studiere und kein großes monatliches Einkommen habe rüste ich eben das nach, was ich brauche.
Mir ist schon klar das es teuer wird, aber würde gerne wissen wie viel teurer es wird wenn man es nachrüstet im Vergleich wenn man es bei der Neuwagenbestellung nimmt.
Danach kann ich immer noch mal überlegen ob ich es machen will.

MfG
Henning

Bei Sales After für das M II Außenpaket mit Diffuser ca. 800€ plus die Innenausstattung von www.car-parts-mueller.de je nachdem was man will zwischen 1000-2000€ plus M Lenkrad.

Gruß mclaren

800€ fürs MII-AeroPaket plus lackieren und Anbau - im günstigsten Fall kommste da wohl bei 1500€ raus.

Die Sportsitze kosten nochmal 1000€ - gebraucht.

Das Lenkrad bekommst du vielleicht günstig bei Ebay für 400€ inkl. Airbag. Ansonsten: Lenkrad 300€, Airbag 400€.

Dann noch die Interieurleisten Alu Black Cube: 400€.

Dann noch das Sportfahrwerk - weiß ich gar nicht, was das bei BMW kostet.

Shadow-Line: sicher noch mal 500€.

Dachhimmel Anthrazit: Sicher auch sau teuer. Ich schätze minimum 500€.

Hab ich noch was vergessen?

Ähnliche Themen

Die Einstiegsleisten...da kommt man nämlich nochmal auf 400 Euro (170 vorne, 230 hinten) bei Originalteilen.

Im Übrigen scheine ich den einzigen E46 zu fahren, der ab Werk das M-Sportpaket hat, aber eben diese Einstiegsleisten nicht...

Gruß,
Jan-Hendrik

und die M-Fußstütze nicht vergessen🙂 

Zitat:

Original geschrieben von st328

und die M-Fußstütze nicht vergessen🙂 

und den M-schaltknauf 🙂

*g* Hab die Räder ganz vergessen: Nochmal ca. 700€ für gebrauchte mit ordentlichen Reifen.

Kann man das Paket nicht neu direkt bei BMW nachrüsten lassen?
Wenn ja mit was muss man da rechnen?
Mit viel mehr Kosten als wenn man es bei Neukauf eines Wagens nimmt?

ein komplettes MII paket kann/konnte man nur ab werk bestellen....beim 🙂 kann man nur das MII aerodynamik paket (front, heck,Schweller )bestellen....das ganze andere zeug nur einzeln....

Zitat:

Original geschrieben von h3nn1ng

Kann man das Paket nicht neu direkt bei BMW nachrüsten lassen?
Wenn ja mit was muss man da rechnen?
Mit viel mehr Kosten als wenn man es bei Neukauf eines Wagens nimmt?

Ok dankeschön für die Antwort.
Dann werde ich mir wohl die Teile alle einzeln zusammen suchen, steht hier ja schon alles drin was ich alles brauch.
Vielen Dank

MfG
Henning

Hi, ich glaub des is zu teuer! Als Ausstattungsvariante kostet des M-Paket original und neu von BMW ca. 3000 Euro dann brauchst noch des Innenleben wie Dachhimmel(500 Euro), Lenkrad (ohne Multifunktion 340 Euro), Schaltknauf(60 Euro), evtl. Felgen (Preis k.a.) wennst die auch original willst. Auf jeden Fall hast ohne Probleme im null komma nix 6000 Euro verbraten (für neu Teile natürlich) und hast trotzdem keinen M3. 🙁

Naja musst selber wissen, das Paket schaut auf jeden Fall Hammerkrass aus und wenn dir das Geld nicht zu Schade ist, dann würd ichs machen! 😉

Und eigentlich gehört zu dem Paket noch ein Felgensatz 17 zoll. Ich glaub es sind die M68 wenn ich mich recht erinnere.
Nebelscheinwerfer sind auch Bestandteil des M-Paket, ebenso weiße Blinker vorne. Den Rest hat TheRealRaffnix bereits genannt und mehr fällt mit gerade auch nicht ein ;-)

Wenn man es genau nimmt, müsste man, um ein einheitliches Bild zu erzielen, nicht nur die Sportsitze, sondern auch die dazugehörige Rückbank in Stoff/Alcantara nachrüsten.

Hallo

wenn ich dir den tipp geben darf hol dir die Stoßstangen (vorne,hinten,schweller) vom M-paket bei salesafter und eventuell noch das M-Lenkrad. Das Lenkrad wird wegen dem neuen airbag etwas teuer, falls du bisher nur das standard lenkrad verbaut hast und nicht das drei speichen Sportlenkrad.
Ich denke mit dieser Kombi hast auch schon mal sehr viel für eine gute optik getan und musst net gleich einen kredit aufnehmen 😉 .
mit dem lenkrad hast auch etwas woran du dich während der fahrt erfreuen kannst denn die stoßstanden und die felgen siehste ja eh net 😁

grüße

Deine Antwort