M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
180km ? Ist doch gar nichts. Die kommen aus Österreich und der Schweiz zu Andreas :-)) Die Umrüstung kann er gleich machen. Dauert alles in allen ca. 3h maximal. Die ganze Software Aufspielerei dauert da wohl am längsten. (Fahrzeug muß vorher komplett auf den aktuellen I-Level)
LLK wechseln (1/2h) und Steuergerät wechseln (1/2h) - mehr ist es ja nicht. Wenn du keine M Sportbremse hast kommt noch die vordere Bremsanlage dazu. Das kann aber alle gemacht werden während das Update läuft.
Kann da wirklich eine Empfehlung aussprechen.
Gruß Mario
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 24. November 2014 um 22:27:03 Uhr:
Ich habe folgendes gehört:
- die Leistungsteigerung wirkt nur in den Gängen 4-8
- die Leistungsteigerung wird nur im Modus Sport und Sport+ aktiviert, im Comfortmodus also weiterhin 258PS egal welcher GangStimmt das so?
Stimmt so nicht. Das maximale Drehmoment ist in den unteren Gängen begrenzt, da er das sonst eh nicht auf die Straße bringt. Die maximale Leistung liegt ansonsten immer an, unabhängig vom Fahrmodus.
Die DSC Lampe blinkt auch so ständig in den unteren Gängen, wenn du das Pedal durchtrittst.🙂
Gruß Mario
Zitat:
@Mario540i schrieb am 24. November 2014 um 19:13:00 Uhr:
Für den 330d mit M Sportbremse kostet es zur Zeit bei BMW Matthes in Meiningen 1099€ incl. Einbau und TÜV.Gruß Mario
Hallo,
Lese das so, nur wenn die Sportbremse schon vorhanden ist = 1099. Ansonsten 1599 €... Ich habe bei meinem freundlichen mit Einbau der Bremse und Eintragung beim Tüv 1630 € bezahlt. Das war für mich in Ordnung. Dafür ist der Händler direkt bei mir um die Ecke... Bis nach Meiningen wären es 320 km gewesen...
Habe ich was anderes geschrieben? Für den 330d mit "vorhandener" Sportbremse kostet das PPK 1099€.
Ohne Sportbremse 1599€.
1630€ ist ein guter Preis - leider nicht die Regel🙂
Das klappt bei vielen nur, wenn sie dem Händler den Matthes Preis unter die Nase halten.
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mario540i schrieb am 25. November 2014 um 10:28:52 Uhr:
Habe ich was anderes geschrieben? Für den 330d mit "vorhandener" Sportbremse kostet das PPK 1099€.
Ohne Sportbremse 1599€.
Das klappt bei vielen nur, wenn sie dem Händler den Matthes Preis unter die Nase halten.Gruß Mario
Hi,
das war ja nicht böse gemeint... 😉 das "vorhanden" war nicht dabei, so das ich es anders gelesen hatte... ( das PK mit der Bremse 1099)...
Der Preis bekam ich nur weil ich den Händler schon ewig kenne... 😉
Mein Händler will knapp 2000 inkl Umrüstung der Bremse. 🙁 Von daher würde sich die Fahrt schon lohnen für mich...
Der Preis gilt auch für den 430d nehme ich an.
Es dauert noch 7 Wochen bis ich meinen bekomme (mit M Bremse). Dann einfahren und abwarten bis das Wetter etwas besser ist. Also ich denke Ende März werde ich es machen lassen.
Wie bekommt dann den diesen Spezialpreis bei "Andreas" ?
Zitat:
@wheel14 schrieb am 25. November 2014 um 10:52:40 Uhr:
Hi,Zitat:
@Mario540i schrieb am 25. November 2014 um 10:28:52 Uhr:
Ohne Sportbremse 1599€.
Das klappt bei vielen nur, wenn sie dem Händler den Matthes Preis unter die Nase halten.Gruß Mario
das war ja nicht böse gemeint... 😉 das "vorhanden" war nicht dabei, so das ich es anders gelesen hatte... ( das PK mit der Bremse 1099)...
Der Preis bekam ich nur weil ich den Händler schon ewig kenne... 😉
Kein Problem - das " mit M-Sportbremse" bezog sich im ersten Satz auf den 330d. Kann aber schon mißverständlich gelesen werden. Da hast du ja Recht.
Gruß Mario
Zitat:
@rosswell schrieb am 25. November 2014 um 11:37:49 Uhr:
Ihm einfach eine Mail schreiben. 😉
Er bewirbt das PPK auch auf seiner Homepage.
Ok, ich dachte das ist ein Forum Spezialpreis. Jetzt habe ich es auch auf seiner Homepage gesehen.
Mein freundlicher wollte 1499€
Habe mit ihm diskutiert ubd ihn auch den Matthes Preis als Link gesendet. Bin jetzt bei 1.350€
Wie ist eure erfahrung bezüglich versicherung: einfach mitteilen und gut Is?
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 26. November 2014 um 12:48:31 Uhr:
Mein freundlicher wollte 1499€
Habe mit ihm diskutiert ubd ihn auch den Matthes Preis als Link gesendet. Bin jetzt bei 1.350€
Mein 🙂 wollte seinerzeit partout nicht unter 1500 gehen und ich bin somit zu M. gefahren.
Bei der Ergo muss man >10% Leistungssteigerung mehr zahlen.
258 zu 286 sind +10,85%, in KW +10,53% 🙁
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 26. November 2014 um 12:48:31 Uhr:
Hängt vom Vertrag ab. Bei HUK24 und R+V24 zahlt man nichts extra.
Laut ?? sind die Plaketten auch beim Diesel mit dabei!
Bin noch am überlegen. Bitte motivier mich mal jemand dazu ??