M Performance Parts G21
Servus in die Runde.
Hat schon wer von euch den Heckdiffusor am G20 oder G21 getauscht?
Wenn es machbar ist, würde ich es gerne selber an meinem G21 tauschen.
Artikelnummern 51192455821 und 51192455856
Gruß Max
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckdiffusor & Blende Stoßfänger M Performance' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 19. Sep. 2020 um 20:34:38 Uhr:
Sieht seeehr cool aus
Ist wie immer Geschmackssache - find ich ungefähr so toll wie einen beleuchteten Unterboden oder beleuchtete Radzierkappen. 😁
Aber solange es dir gefällt...
237 Antworten
Die Frage kam weiter vorne auf:
Ich habe den Carbon Diffusor zusammen mit der Automatischen Heckklappenbetätigung (S0316)… offiziell muss die S0316 in Verbindung mit dem Carbon Diffusor deaktiviert werden.
Mein Händler hat´s einfach nicht gemacht, und funktioniert auch fast immer. Bei Nässe scheint es dann tatsächlich Probleme zu geben...
Ist es richtig, dass man die M Performance Frontsplitter Pro Carbon am G20 und nicht am G21 verbauen darf?
Ich weiß es nicht, wäre aber logisch, da lt. meinem Händler der Frontsplitter am G20 nur in Verbindung mit dem Heckspoiler verbaut werden darf, um die Aerodynamik wieder auszugleichen.
Nachdem es für den G21 keinen aerodynamisch wirksamen Heckspoiler gibt, dürfte somit auch kein Frontsplitter verbaut werden dürfen.
Das ist in meinen Augen eher ein Erklärungsversuch. Da die Luft nicht nach oben sondern nur zur Seite abströmen kann, wird dieses kleine optische Gimmick wohl keine 100N mehr an Abtrieb auf der Vorderachse bringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bauteil das Strömungsverhältnis oder die Fahrzeugbalance negativ beeinflusst.
Ähnliche Themen
Gibt doch einen Heckspoiler für den G21.
Gruß Mark
Zitat:
@Chris0588 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:31:46 Uhr:
Das ist in meinen Augen eher ein Erklärungsversuch. Da die Luft nicht nach oben sondern nur zur Seite abströmen kann, wird dieses kleine optische Gimmick wohl keine 100N mehr an Abtrieb auf der Vorderachse bringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bauteil das Strömungsverhältnis oder die Fahrzeugbalance negativ beeinflusst.
Ich habe ja auch geschrieben: "Ich weiß es nicht." - daher war es eh ein Erklärungsversuch...
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:52:18 Uhr:
Gibt doch einen Heckspoiler für den G21.Gruß Mark
Stimmt! :-)
Aber die Abrisskante schaut jetzt - soweit ich es auf deinem Photo sehen kann - nicht ganz so hoch aus wie mein Carbon-Gurney auf dem Heckklappendeckel.
Wie auch immer, ich weiß es nicht... siehe auch oben.
Was ich definitiv weiß:
Der F82 M4 CS Gurney geht beispielsweise nur in Verbindung mit dem M4 CS Frontsplitter!
Vielleicht kann man es auch anders kaufen, wird aber von der ///M GmbH nicht empfohlen.
Zitat:
@Johnny_Mnemonic schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:26:27 Uhr:
Zitat:
@Chris0588 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:31:46 Uhr:
Das ist in meinen Augen eher ein Erklärungsversuch. Da die Luft nicht nach oben sondern nur zur Seite abströmen kann, wird dieses kleine optische Gimmick wohl keine 100N mehr an Abtrieb auf der Vorderachse bringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bauteil das Strömungsverhältnis oder die Fahrzeugbalance negativ beeinflusst.Ich habe ja auch geschrieben: "Ich weiß es nicht." - daher war es eh ein Erklärungsversuch...
Du hast geschrieben, dass es die Erklärung deines Händlers sei. 😉
Hi,
kann mal jemand der einen G21 bereits ausgeliefert bekommen hat in die EG-Erklärung oder wie das Dingens heißt schauen und ggf. ein Foto posten welche Felgen/Reifen dort bereits eingetragen stehen?
Explizit gehts mir um die 20" :-)
Hallo,
ist eigentlich der Schaltknauf in Carbon schon lieferbar und wenn ja wie ist der Preis?
Kennt auch jemand den Preis für den Dachkantenspoiler?
Hi,
Nein ist noch nicht lieferbar. Laut Teilevertrieb im Februar.
Ja, hab für meinen inklusive Montage um die 500€ bezahlt.
Gruß Mark
Jemand mit 20" auf dem Touring neue Infos?
Kann man den ,Glasschaltknauf, im 3er nachrüsten?
Zitat:
@Greimel1 schrieb am 16. Januar 2020 um 15:58:16 Uhr:
Kann man den ,Glasschaltknauf, im 3er nachrüsten?
Hi,
Gerade beim Ali Express surfen entdeckt...
€ 363,65 | Luxus Kristall Schaltknauf für BMW F Chassis und G Chassis F20 F22 F30 F10 F12 F07 F12 F15 X5 f16 X6 G20 G30 G01 G02 G05 G06 G12
https://a.aliexpress.com/_skksNv
Gruß Mark
Wie aufwändig ist die Umrüstung auf einen Glasschaltknauf?