M-Paket und das Fahrverhalten!?

BMW 3er E36

So leude wie Ihr meiner Sig entnehmen könnt habe ich jetzt auch das M-Pak bestehend aus M-Front, M-Seitenschwellern und M-Hechstange gegen meine Serienteile ausgetauscht!

Jetzt kommt es mir so vor, als würde er bei hohen geschwindigkeiten wesentlich besser auf der Straße liegen!?

Ist da was dran? Ändert sich das Fahrverhalten durch die M-Teile?

Ach und irgendwie kommt es mir auch so vor als würde er sich jetzt schwerer tun auf seine endgeschwindigkeit zukommen! So als hätte er jetzt nen größeren luftwiederstand!

Könnt Ihr mir dazu was erzählen!?

33 Antworten

"imasaf" was soll das sein ?

Zitat:

Original geschrieben von OGY2004

"imasaf" was soll das sein ?

ist ein hersteller. die bauen recht günstige "sportauspüffe" 😁

ujujujuii der muss aber noch tiefer

@OGY2004

Ist ein Günstiger aber guter anbieter von Auspuffanlagen, Sport aber auch Serien ausführungen habe die im Programm!

@190D

Keine Angst! Der wird in ca. 2Wochen dann 50/20 tiefer! Ich weiss ist nicht die Welt aber ich will Ihn auch nicht zutief sodass ich in kein Parkaus mehr komme oder so! Aber erstmal muss ich die große Inspek. latzen 🙁

Ähnliche Themen

Respekt Marc!
Jetzt schaut er gleich ganz anders aus! Super, wirklich!!! Gefällt mir!!!

Grüße
E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Respekt Marc!
Jetzt schaut er gleich ganz anders aus! Super, wirklich!!! Gefällt mir!!!

Grüße
E36_FaThEr_

Danke SCHÖÖÖÖN 😉

Find Ihn auch schon viel schöner! Allerdings fehlen noch die M-leisten und eben Felgen! Ob ich die Spiegel tauschen soll weiss ich noch nicht so genau!

Mal schaun

Und Nebler hätte ich sogerne noch drin aber das is mir zuviel gefummel! Ich hab zwar schon ein paar Sachen geschafft von denen ich dann selbst überrascht war jedoch die Nebler... neee besser nicht 😁

Gruß
Marc

Scheiss erstmala uf die Leisten... erstmal tiefer und nen paar gescheite Felgen...
Spiegel würde ich auch machen, aber das hat ja erstmal was Zeit! 😉

Also ich hab in meinen die Komplette M verspoilerung verbaut. Hab leider keinen vergleich zur Serie da die Spoiler beim Kauf schon serienmäßig verbaut waren.

Aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen was ihr da sagt. das der Anpressdruck höher ist, steht nicht in frage. und von der Luftstromführung wird auch ein Unterschied sein.

Aber mal ehrlich. Bei nen 316ner kommt man nicht in den Grenzbereich, in dem man die Airodynamik spürbar merkt!

Selbst in der Formel 1 greifen die Airodynamikteile erst richtig ein bei Speeds jenseits der 200 kmh.

Will niemanden zu nahetreten. Aber das ein 316.ner voll Beladen 215 läuft und dann mit MSpoiler "Leer" nur noch 200 macht ist nahezu Unmöglich!!!!

Selbst wenn der Spoiler spürbaren wiederstand bietet kann der nie so groß sein wie 200 KG Last im Auto (3 Mitfahrer und gebäck)

Mfg Pizi

Zitat:

Original geschrieben von Pizman

(3 Mitfahrer und gebäck)

Naja, du musst schon Krümelmonster heßen, wenn das Gebäck eine Rolle spielt! 😁

Ja so 20 Kilogramm Nusshörnchen

und ein paar Quarktaschen mit Kirschen drinn!

Was meinst wie die die Kiste runterziehen wennst die im Kofferraum hast. Liegen ja auch "schwer" im Magen!

Zitat:

Ja so 20 Kilogramm Nusshörnchen

und ein paar Quarktaschen mit Kirschen drinn!

Was meinst wie die die Kiste runterziehen wennst die im Kofferraum hast. Liegen ja auch "schwer" im Magen!

ROFL, wie geil! 😁

Ich stehe auf "Quarktaschen"! *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Naja, du musst schon Krümelmonster heißen, wenn das Gebäck eine Rolle spielt! 😁

😁

@Pizman

War ja nur ne Frage auf die ich Antworten suche ob sich das fahrverhalten eben ändert!? Ich kenn mich damit halt 0 aus, es kam mir halt nur so vor als ob er jetzt besser auf der AB liegt! Wenn ich so mit 30 oder 50 durch nen Kreisverkehr bzw. die Stadt jückel merk ich auch keinen Unterschied zur Serie nur auf der AB kam es mir plötzlich wesentlich stabil vor! ? Hmmm...

Zitat:

Will niemanden zu nahetreten. Aber das ein 316.ner voll Beladen 215 läuft und dann mit MSpoiler "Leer" nur noch 200 macht ist nahezu Unmöglich!!!!

es ist leider WIRKLICH so!!!

der unterschied bei mir ist, um es in einem wort zu sagen, HEFTIG!

ich bin ja letztens 200km nach bremen zu RolandHB1 gefahren. alleine, mit 1 kleinen tasche an bord. auf hin-und rückweg ging nie mehr als 200. nur einmal bergrunter 205.

wie gesagt, direkt einen monat vor der m-front ging es nach sylt (glaub 400km eine fahrt). da ging der noch viel besser bei "höheren" (wenn man da beim 316 von sprechen kann) geschwindigkeiten. und davor auch paar mal nach frankfurt gefahren, 215 (laut tacho) und dann halt der begrenzer gingen immer recht schnell! zum beispiel auch mit 4 leuten, als wir zur iaa gefahren sind.

jetzt im februar nach hannover einen zum flughafen gebracht, mit nur 205er winterreifen. mehr als 200 kaum möglich!

es ging wirklich genau dann damit los, als ich die m-front hatte. wäre ja der mega zufall, falls da seitdem was kaputt sein sollte oder so...

ich erzähl hier sicher keine scheisse! es ist leider durch mehrere autobahnfahrten bestätigt 🙁.

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

imasaf

...rulez! 😉

schon klar.

Wie ich sagte. Etwas bring es schon aber net viel...

ISt das selbe mit dem M Fahrwerk. Ist zwar ne geile sache. Aber bringen tuts "fast" nix.

Hab seit ein paar tagen H&R drinnen. ist um Welten besser!

Wär mal ne Coole sache wenn BMW auch eine Art
M Extrem ausstattung brint mit richtig krasser tieferlegung ab Werk! Und nicht nur die Gummispoiler sondern Echte F1 Technik!

Deine Antwort