M-Paket

BMW 3er F30

hallo,
hat vielleicht schon jemand das M-Paket geordert?
würde mich interressieren ab wann es geliefert wird 🙂
habe meinen in Sportline bestellt,aber da er eh erst Anfang Juni geliefert werden soll schwenke ich ,wenn die Lieferzeit sich nicht zu viel verlängert gerne zum M-Paket um 😁
Meine beiden letzten hatten es auch und ich war sehr zufrieden damit 🙂
M- Fahrwerk ist eh ein muss 😁

Gruß
odi

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom 3er Touring M-Sport

Viel Spaß damit....

lg micha

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Hm - irgendwie werde ich langsam unsicher. Von innen gefällt mir das M-Paket irgendwie gar nicht, aber ich schwanke doch, ob ich es bestellen soll.

Was würdet ihr tun:
die Dinge in meiner Bestellung, auf die ich am ehesten verzichten könnte sind die Rückfahrkamera und das Außenspiegelpaket. Würde ich darauf verzichten, würde mich das M-Paket nur 390 EUR mehr kosten (Wegfall 397er Felgen eingerechnet). Was würdet ihr machen?

Ich würde das M-Paket mitbestellen bei dem geringen Aufpreis. Wichtig, die richtigen Interiörleisten auswählen (Geschmackssache). Über Entfall M-Fahrwerk kann man noch nachdenken, wenn man es normalerweise nicht genommen hätte.

Das M-Fahrwerk hatte ich sowieso bestellt. 🙂

Zitat:

Bis auf das neue M-Lenkrad im F30 gefällt mir das M-Paket innen auch sehr gut. Das M-Lenkrad vom F20 gefällt mir besser.
Gerade die Alcantra Sitze sind das i Tüpfelchen.

Das Lenkrad ist halt leider nicht zu übersehen... 😉 Momentan hab' ich auch das M-Lenkrad und mir gefällt es halt wegen des weichen Leders...

Was andres noch: wie ist eigentlich die Bodenfreiheit des M-Pakets einzuschätzen? Die Frontschürze geht im Konfigurator ja schon deutlich tiefer als die Standardschürze.

Das M-Paket ist reine Geschmackssache. Ich persönlich würde es nie bestellen, sieht mir zu prollig aus.

Bei der von dir gewählten Konfiguration ist das M-Paket beim Wiederverkauf jedoch bares Geld wert (normalerweise ist die Preisdifferenz beim Kauf ja eher 2k als 400 eur).

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Das M-Paket ist reine Geschmackssache. Ich persönlich würde es nie bestellen, sieht mir zu prollig aus.

Bei der von dir gewählten Konfiguration ist das M-Paket beim Wiederverkauf jedoch bares Geld wert (normalerweise ist die Preisdifferenz beim Kauf ja eher 2k als 400 eur).

Ist ein Leasingwagen, von daher ist es egal. 🙂

Die 400 EUR ergeben sich natürlich auch dadurch, dass ich auf Rückfahrkamera und Außenspiegelpaket verzichten würde. Allerdings kann ich mir wirklich vorstellen, dass es dafür bei einem Verkauf weniger geben würde als für das M-Paket. Komisch nur, dass sowas bei den Leasingraten völlig außen vor gelassen wird.

Warum würdest Du auf die Rückfahrkamera verzichten? Besser wird die Rundumsicht durch M-Paket nicht 😁

Wenns ein Leasingwagen ist würd ich das nehmen, was am besten gefällt - in meinem Fall kein M-Paket

Ähnliche Themen

wer in aller Welt brauch ne Rückfahrkamera in nem F 30 ?? 😁😁
PDC tuts doch auch 😉
und außerdem muss mir das Auto Spaß machen 😉
da bei mir nix geleast wird stell ich mir den Wagen so hin wie er mir gefällt und lass auch Sachen weg, wo bei anderen ein absolutes Muss sind 🙂
und ein absolutes Muss ist und war schon immer bei mir das M-Paket 🙂
wenn ich mir die Lines so an sehe , ist die Front vom M- Paket außer Konkurrenz 😛
darf aber jeder halten wie er will - es gibt ja sogar Unimog Fans 😉😉😉

Gruß
odi

@odi222: handelt es sich bei dir um einen Privatkauf? Und wie alt bist Du in etwa (anfang 20, 30, 40)?

Mich würde interessieren, weshalb Du dich für das M-Paket entschieden hast. Gefällt dir die Optik wirklich gut?

Zitat:

@odi222: handelt es sich bei dir um einen Privatkauf? Und wie alt bist Du in etwa (anfang 20, 30, 40)?

Mich würde interessieren, weshalb Du dich für das M-Paket entschieden hast. Gefällt dir die Optik wirklich gut?

ich bin Anfang 20,30 40 😁

warum gefällt dir die Optik nicht 😛😛😛😛😛

Lass mal gut sein 😉😉

Gruß
odi

Hi,

ich glaube mein Post kam falsch rüber, sollte nicht aggressiv klingen 🙂

Das M-Paket gefällt mir persönlich nicht, da es zu prollig ist. Das ist aber absolute Geschmackssache und könnte auch nachvollziehen, wenn dir die normale Optik zu langweilig / rentnerlike ist.

Aber ich weiß es nicht weshalb mich deine Beweggründe für das M-Paket interessieren 🙂

Zitat:

Hi,

ich glaube mein Post kam falsch rüber, sollte nicht aggressiv klingen 🙂

Das M-Paket gefällt mir persönlich nicht, da es zu prollig ist. Das ist aber absolute Geschmackssache und könnte auch nachvollziehen, wenn dir die normale Optik zu langweilig / rentnerlike ist.

Aber ich weiß es nicht weshalb mich deine Beweggründe für das M-Paket interessieren 🙂

ich glaub dir nicht 🙄🙄😛😛

Gruß
odi

na gut, belassen wirs dabei 🙂

Zitat:

wie hats dich eigentlich nach BMW verschlagen ?? - kommst ja ziemlich rund 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Gruß
odi

Aktuell fahre ich noch VW, bis ich mich dann vor einem halben Jahr nach einem Mittelklassewagen umgeschaut habe. Den würde ich jetzt auch schon fahren, hätte BMW nicht vollmundig Lieferung Ende Februar /spärestens/ Anfang März gesagt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Aktuell fahre ich noch VW, bis ich mich dann vor einem halben Jahr nach einem Mittelklassewagen umgeschaut habe. Den würde ich jetzt auch schon fahren, hätte BMW nicht vollmundig Lieferung Ende Februar /spärestens/ Anfang März gesagt 😁

ja, alles klar 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙂

viel Spaß mit dem Neuen 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Warum würdest Du auf die Rückfahrkamera verzichten? Besser wird die Rundumsicht durch M-Paket nicht 😁

Wenns ein Leasingwagen ist würd ich das nehmen, was am besten gefällt - in meinem Fall kein M-Paket

Ich habe ja nur die Frage gestellt, was andere machen würden. Momentan ist meiner noch ohne M-Paket und mit den genannten Komponenten bestellt. Und auch Odi hatte AFAIK seinen zunächst nur mit der SportLine bestellt weil das M-Paket wohl noch nicht verfügbar war, dass er jetzt von absolutem "muss" spricht, kann also nicht ganz richtig sein... 😉

Ich will mal meine Gedanken kontra M-Paket erklären: das M-Paket wirkt durchaus sportlich aggressiv, für mich aber gerade von innen auch in gewisser Weise kalt und technisch. Das mögen ja viele auch so, was völlig in Ordnung ist. Mir gefällt aber immer mehr auch ein Innenraum, der ein wohnlicheres Feeling vermittelt und in gewisser weiße warm, angenehm und bequem wirkt. Und das ist das M-Paket einfach nicht.

Außerdem, was für mich inzwischen auch hinzukommt - und das Thema wird hier selten diskutiert: die Wirkung auf andere. Im Straßenverkehr bewundert einen niemand für ein M-Paket - man wirkt hingegen eher aggressiv und unvernünftig auf andere und steht damit quasi erstmal in der Bringschuld das gegenteilige durch seine Fahrweise zu belegen.

Es gibt dann die einen, die dir immer zeigen wollen, dass ihr Auto das schnellere ist (gerne Audi Fahrer 😉), weil sie dir implizit unterstellen, dass Du dich mit Deinem sportlichen Aussehen für den schnellsten hältst und es gibt die anderen, die dich aufgrund Deiner aggressiven Optik für einen Raser halten und dich deswegen generell schonmal nicht vorbei lassen wollen.

Mir geht das inzwsichen tierisch auf den Sack - ich will einfach nur unbehelligt Auto fahren, ohne dass sich 5% irgendwelcher Idioten auf den Schlips getreten fühlen, wenn man sie überholt. Wahrscheinlich dürfte man gar nicht BMW fahren um das zu vermeiden... 😉

Die Wirkung auf andere sollte ,an zwar nicht komplett ignorieren, aber auch nicht überbewerten: die M-spezifischen Modifikationen fallen im Rückspiegel eigentlich erst auf, wenn der Fordermann schon längst rechts sein sollte.

Wenn man dazu statt estoniblau ein dezentes mineralgrau bestellt sollte der Effekt noch geringer sein.

Wenn dir der Innenraum allerdings garnicht zusagt, würde ich für die paar Modifikationen an der Karrosserie kein Geld ausgeben

Deine Antwort