m paket II einbauanleitung gesucht

BMW 3er E46

moin

heute ist mein m 2 paket angekommen. vom gewicht her nicht die welt aber den karton kann ich später noch als sarg benutzen :P

nun bin ich auf der suche nach einer einbauanleitung. bisher nichts gefunden...

das sind soviele teile...das ist ja echt wahnsinn. und ich dacht ich muss da nur so ~ 10 teile montieren aber da hab ich mich getäuscht 🙂 allein das m paket umfasst 21 verschiedene teile und dann noch diffusor und luftführungen...

jetzt erstmal bestandsaufnahme machen ob auch alles dabei ist

hoffe ihr habt ne schöne bebilderte anleitung für mich

tschö

- nachtrag -

für die front hab ich grad ne eba gefunden

56 Antworten

Mach doch mal jemand Bilder wenn alles fertig ist!
Hab jetzt auch das MII Paket und bringe es am Montag zum Lackierer.
Bilder folgen dann
Hab einen sehr netten Preis bekommen! Für alles 220€ :-)

ciao zusammen, ich hab auch eins bestellt 😁 ich warte aber schon seit 4 wochen darauf... liegt wahrscheinlich daran, das ich es aus eutschland bestellt habe und ich in der schweiz wohne. ich bezahle komplett mit lackieren und montieren 2000 Fr. - ca. 1300 Euro.
dafür krieg ich morgen aber meine neue 18" Sommerbereifung 😁

Bild ist von bufferm44:
http://www.welches-modell.de/MeinE46/pi.jpg

dazu noch die passende beleuchtung(siehe angehängte datei), meine leuchten einfach blau...
*hat nicht so richtig geklappt , mit der datei, hab einfach noch nen post rangehängt*

mfg

hier die felgenbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Der Ausgangs-Thread stammte mal von mir...ist aber irgendwie NIE bewiesen worden, was nun Sache ist.
Aber offiziell heißt es, dass das Aerodynamikpaket NUR KOMPLETT montiert werden darf (also müssen auch noch die Seitenschweller mit dran). Die Heckspoilerlippe ist optional und wird "empfohlen".

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Lastenheft angesehen, wie Du sagst, Seitenschweller sind nicht von Nöten, optional, aber wer mit dem MII-Paket in einen Unfall verwickelt ist und die Gegenrische Versicherung vermerkt das Fehlen der Heckschürze (MII), darf angezeigt werden, mit einem nicht zulässigem Fahrzeug sich zu bewegen.

Ähnliche Themen

@Pfauli: Moment...ich sag ja, dass die Seitenschweller zum MII-Paket gehören und daher schon von Nöten sind! Nur die Heckspoilerlippe ist optional!

@RiMOX: Die Idee mit der Felgenbeleuchtung hatte ich mal beim Reifenwechseln, als ich ne Arbeitslampe dahinter liegen hatte 🙂 Hab das aber gleich wieder verworfen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas in Deutschland erlaubt ist.
Wie ist das in der Schweiz? Und wer stellt solche Beleuchtungen her? (vielleicht kriegt man dort genauere Infos)

DANKE!

Gruß
Tobi

Zitat:

@Pfauli: Moment...ich sag ja, dass die Seitenschweller zum MII-Paket gehören und daher schon von Nöten sind! Nur die Heckspoilerlippe ist optional!

Oh, entschuldigung, hab ich verkehrt überlesen. Leider ist es genau anders herum, heck wichtig, seitenschweller total latte.

Wenn du meinst...OK.
Aber du hast dich schon wieder verlesen 😁
Nicht Heckstoßstange, sondern Heckspoilerlippe, die OBEN aufm Kofferraumdeckel, hab ich gemeint. 😉

Also ich hab soeben meine MII Schweller und MII frontstossstange zum lackierer gebracht. Fürs lackieren bezahle ich 300 euro. (ohne rechnung).Montieren tu ich alles selber. Zum glück wohne ich in Holland und da braucht man nicht die heckstossstange zu montieren wenn man die schweller und frontstossstange montiert.

Gruss,
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von RiMOX

ciao zusammen, ich hab auch eins bestellt 😁 ich warte aber schon seit 4 wochen darauf... liegt wahrscheinlich daran, das ich es aus eutschland bestellt habe und ich in der schweiz wohne. ich bezahle komplett mit lackieren und montieren 2000 Fr. - ca. 1300 Euro.
dafür krieg ich morgen aber meine neue 18" Sommerbereifung 😁

Bild ist von bufferm44:
http://www.welches-modell.de/MeinE46/pi.jpg

dazu noch die passende beleuchtung(siehe angehängte datei), meine leuchten einfach blau...
*hat nicht so richtig geklappt , mit der datei, hab einfach noch nen post rangehängt*

mfg

mich würde auch mal interessieren, wie das in der Schweiz mit der Felgenbeleuchtung ausschaut...! ist das legal?!

Wenn ja, feine Sache 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Wenn du meinst...OK.
Aber du hast dich schon wieder verlesen 😁
Nicht Heckstoßstange, sondern Heckspoilerlippe, die OBEN aufm Kofferraumdeckel, hab ich gemeint. 😉

Hör bitte auf mich zu erwischen 😁

Sorry, ich hör schon auf damit 😁 🙂

Zitat:

@RiMOX: Die Idee mit der Felgenbeleuchtung hatte ich mal beim Reifenwechseln, als ich ne Arbeitslampe dahinter liegen hatte 🙂 Hab das aber gleich wieder verworfen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas in Deutschland erlaubt ist.
Wie ist das in der Schweiz? Und wer stellt solche Beleuchtungen her? (vielleicht kriegt man dort genauere Infos)

DANKE!

Gruß
Tobi

ist leider nicht legal... ausser auf privaten und abgesperrten grundstücken. aber da wo ich wohne haben die bullen keine ahnung von sowas, als sie mich mal angehalten haben, fragten sie mich, wo sie so *geile* standlichtringe(neon angel eyes) herbekommen... die wären eigentlich auch nicht legal.

ich werde diese tyreflys sowieso nur für videos, treffs, etc. verwenden.

mfg

Zitat:

Sorry, ich hör schon auf damit 😁 🙂

Sag mal, Deine Navi-Position finde ich gut, ist dort über dem Handy hinter der Konsole eine Schraube, oder wie hast du es befestigt? Ich finde diese Scheibenpfropfen selten dämlich..

Der Halter ist von Brodit und besteht aus einem Pro-Clip (Auto-spezifisch) und dem eigentlichen PDA-Halter (PDA-spezifisch). Der Pro-Clip wird einfach zwischen Klimabedienteil und Armaturenbrett gesteckt und oben an der Zierleiste eingehängt. Ganz einfach und sehr stabil, ganz ohne Bohren, Schrauben oder ähnlichem.
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Gruß
Tobi

Zitat:

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Gruß
Tobi

kann ich auch empfehlen....🙂

Deine Antwort