m paket II einbauanleitung gesucht

BMW 3er E46

moin

heute ist mein m 2 paket angekommen. vom gewicht her nicht die welt aber den karton kann ich später noch als sarg benutzen :P

nun bin ich auf der suche nach einer einbauanleitung. bisher nichts gefunden...

das sind soviele teile...das ist ja echt wahnsinn. und ich dacht ich muss da nur so ~ 10 teile montieren aber da hab ich mich getäuscht 🙂 allein das m paket umfasst 21 verschiedene teile und dann noch diffusor und luftführungen...

jetzt erstmal bestandsaufnahme machen ob auch alles dabei ist

hoffe ihr habt ne schöne bebilderte anleitung für mich

tschö

- nachtrag -

für die front hab ich grad ne eba gefunden

56 Antworten

so falls es interessiert :

ich hab das m paket nun zum lackieren gegeben und zahl 350 €. hab lbloß leider noch keine werkstatt gefunden die mir das einbaut. und bmw will über 300 € für den einbau, glaube es waren schon fast 400 €

Also 350 fürs Lackieren ist...durchschnittlich teuer...aber im Prinzip OK.
Und den Umbau kannst du doch locker selbst machen 🙂
Ist wirklich nicht schwer!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Also 350 fürs Lackieren ist...durchschnittlich teuer...Gruß
Tobi

350€ ist eín super preis....😁

ich wäre froh gewesen,wenn ich so ein preis bekommen hätte...😉

Und hier nun der offizielle Teil zum Thema "Verbau von Einzelkomponenten des M-Aerodynamikpakets"

Ähnliche Themen

Ich habs, glaub ich, schon mal erwähnt, Soner...aber ich hab 150 Euro bezahlt 😁 🙂

Zitat:

Ich habs, glaub ich, schon mal erwähnt, Soner...aber ich hab 150 Euro bezahlt 😁 🙂

jo,das ist sowieso ein traumangebot....😁😉

Da hast du allerdings Recht! 😉

Zitat:

Und den Umbau kannst du doch locker selbst machen 🙂
Ist wirklich nicht schwer!

Gruß
Tobi

ja bleibt mir nun ja nichts anderes übrig 🙂

hab jedoch keine grube mehr zur verfügung...

front und heckstange habe ich auch ohne grube abbekommen...😉

Ich hab den kompletten Umbau (also auch die Seitenschweller) ohne Grube hinbekommen.
Das einfachste ist, wenn du vorne oder hinten auf irgendwas rauf fahren kannst...z.B. auf nen "Fußgängerweg" 🙂
Damit du einfach mehr Platz unterm Auto hast.

wie lange habt ihr denn für den Selbstanbau so gebraucht?

Wenn man es vorher noch nie gemacht oder gesehn hat (so wie ich), dann ca. 3-4 Stunden, würd ich sagen.

3-4 Stunden für das komplette Paket?

Ich habe noch eine zweite Hilfskraft, dann sollte es aber schon möglich sein, gemacht habe ich es auch noch nicht, aber so kompliziert finde ich das nicht, nach den Anleitungen, die ich bisher gesehen habe.

Seitenschweller ca. 30min, Heckstoßstange 1Stunde, Front bischen länger, vielleicht 2Stunden, da mir am schwierigsten erscheint, oder?

Grüße,

@ st328: könntest Du mir die Anleitung auch per mail schicken? Wär klasse!

thomaskriebus@gmx.de

Danke im voraus

Mopar

leute ich hab grad nen kleinen schock bekommen...

was muss ich beim m paket alles lackieren lassen ?

ich hab front,heck,2 schweller und spoiler abgegeben. aber ich hab hier jetzt noch so ein teil liegen was mir sehr nach nummernschildhalter aussieht liegen. oder ist das im eingebauten zustand nicht zu sehen und muss nich lackiert werden ?

Deine Antwort