M-Paket I oder II für 316i?

BMW 3er E46

Hallo,

einige User kennen mich hier ja inzwischen von anderen Threads ;-) Nachdem ich jetzt den M-Schalthebel und das M-Sportlenkrad eingebaut habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein M-Paket zulegen sollte, also Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller. Gibt es irgendwo Fotos wo man den genauen Unterschied der Teile sehen kann? Also was beinhaltet das M-Paket I (wie sieht das aus) und M-Paket II? Damit ich überhaupt erst mal sehen würde, welches da in Frage käme.

Und dann würde mich eure Meinung interessieren. Mir geht es an sich um die schönere Optik. Preise sind mir in etwa bekannt. Ich habe eine 316i Limo, und würde gerne wissen, ob ihr das gut finden würdet mit M-Paket oder seid ihr der Meinung, das wäre bei einem 316i Modell übertrieben?

Gruß,

Speedy

Beste Antwort im Thema

Weil ich es einfach nicht mehr eilig habe. Mit 20 Jahren habe ich mich auch von allem und jedem rausgefordert gefühlt. Das geht mir heute sowas am Allerwertesten vorbei, das hätte ich nie für möglich gehalten. Das heißt nicht das ich ein Schleicher geworden bin, aber diese Ampelrennen muss ich mir nicht mehr geben.

176 weitere Antworten
176 Antworten

So sehe ich das auch. 316 mit M paket ok.... 316 auf M3 gemacht....Lächerlich. Dann fehlen nur noch die Aufkleber der Kiemen auf dem Kotflügel.... nix für ungut aber meiner Meinung nach passt das M II Paket eher... und so ne M3 Auspuff Anlage ist nicht mal so eben montiert... Da is einiges zu machen... Unter anderem muss die Ersatzradmulde bearbeitet werden.... Aber wie gesagt. Das wäre einfach zu viel...

Naja, die wenigsten machen dann eine echte M3 AGA drunter. Da kommt halt so eine Fakeanlage drunter wo nur ein Rohr rüber zu den zweiten Endrohr geht. Das wäre natürlich möglich.

Ja. Ok. Das stimmt. Ändert aber nix an der Sache Ansich...

Nö, gebe dir auch recht. Ich würde das auch nicht machen. Da es aber nicht mein Fahrzeug ist stört mich das jetzt aber auch nicht wirklich. Man muss halt aufpassen. Der Übergang von einem schönen Fahrzeug zur Bastelbude geht schnell

Ähnliche Themen

Is halt etwas verwunderlich. Auf der einen Seite will der TE keine Tieferlegung da das angeblich mehr zu Leistungsstarken Autos passt, auf der anderen Seite macht man dann aber aus nem 316 nen Schein M3....

Zitat:

@SpeedyGonzzalez schrieb am 27. August 2016 um 16:56:18 Uhr:

Hast Du vielleicht zufälligerweise auch so ein Vergleichsbild von der Front oder einen Link?

Siehe Anhang.

Es lässt sich sicher darüber streiten ob M3-Look am 316i Sinnvoll ist, finde aber da soll jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.

Die Coupe/Cabrio Front von Lion-Tuning muss übrigens nicht angepasst werden, sie imitiert nur den Look einer Coupe/Cabrio Front. Finde das eigentlich ganz geil, da man die schwarzen Leisten nicht hat.

Grüße

E46-front

Das hat mich nur mal interessiert. Hab ja nicht gesagt, das ich das machen werde ;-) Es sieht schon klasse aus, aber ihr habt mich vollkommen überzeugt, das das nicht an meine 316i Limo passt. Hatte ja am Anfang geschrieben, das es nicht übertrieben aussehen soll. Also bin ich da ganz eurer Meinung. Vor allem auch was He-Man geschrieben hat. Man fängt mit dem Umbau an, wollte am Anfang nur dezent etwas ändern und dann geht's weiter und weiter. Dementsprechend wird das MII-Paket genommen und dazu dann eine für mich passende Tieferlegung. Dann sollte das schick aber nicht überdimensional aussehen. Da sind wir uns einig :-)

Sehr schön. So wird es stimmig und überschaubar.

Sind die original Nebelscheinwerfer bei der E46 Limo 316i schwarz oder chrome? Was sieht besser aus bzw. was würde bei meiner Limo besser passen?

schwarz: http://liontuning-carparts.de/...ring+Coupe+Cabrio+schwarz----283.html

chrome: http://liontuning-carparts.de/...uring+Coupe+Cabrio+chrom----9481.html

Orginal sind sie schwarz *Bild*
Finde auch das schwarz besser aussieht, grade an einem schwarzen Auto. Muss jedoch sagen das ich Chrome einfach nur schrecklich finde.

Grüße

Ok, dann werde ich schwarz nehmen :-)

Zur Bestellung: ich habe gesehen, das Lion-Tuning zwar die Frontschürze MII hat, aber ich finde nicht die passenden Seitenschweller. Und die Heckschürze mit PDS ist nicht lieferbar. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Teile einzeln bestellen soll - also Frontschürze bei Lion - aber wo kaufe ich dann die Seitenschweller und Heckschürze? Muß ja das gleich Material sein und zusammenpassen. Kennt ihr vielleicht einen Shop der alle Teile auf Lager hat und gute Preise? Ich will zwar eh erst die Front machen, weil da kommt ja noch die Lackierung dazu, aber es wäre gut zu wissen, das der Shop dann eben auch die anderen passenden Teile hat.

http://www.ebay.de/.../221622384708?...

Das wäre ein gutes Komplettset.

Danke Donox, aber bei ebay kaufe ich nichts was mehr als 20 Euro kostet. Was man mit manchen Verkäufern für Ärger hatte - lieber ein seriöser Online Shop. Muß mal bei Lion-Tuning nachfragen, ob die die Seitenschweller und Heckschürze nochmal reinbekommen. Wenn nicht, muß ich mal googlen, ob es noch so einen Tuning-Shop gibt.

Lion tuning verkauft auch bei ebay 😉

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 29. August 2016 um 18:11:43 Uhr:

Lion tuning verkauft auch bei ebay 😉

Mag sein, ich kenne deren Bewertungen dort nicht. Aber wenn man sich die Bewertungen mal anschaut, die Autoteile etc. anbieten, dann würde ich da bei keinem bestellen. Und ich habe gerade erst negative Erfahrungen mit einem Amazon Marketplace Shop gemacht. Ich halte generell nichts von ebay. Eine CD oder Film kann man da mal kaufen, aber ansonsten zahle ich lieber ein bisschen mehr bei einem seriösen Online Shop. Aber wir wollen ja hier nicht über ebay diskutieren ;-) Ich habe Lion-Tuning mal eine Email geschrieben, wann sie die Seitenschweller und Heckschürze MII wieder bekommen. Das habe ich eh erst für Frühjahr eingeplant. Nur falls ich jetzt die Frontschürze kaufe, dann wäre es gut zu wissen, das ich dann im ersten / zweiten Quartal nächsten Jahres auch die passenden anderen Teile dort bekommen kann.

Deine Antwort