M-Lenkrad eingebaut

BMW 3er E46

Hallo,

hatte bis vor kurzem das normale Sportlenkrad drin. Hab jetzt das M-Lenkrad eingebaut. Sieht um Welten besser aus und fühlt sich auch besser an. Viel griffiger.

Wollt ich euch nicht vorenthalten 🙂
Deshalb hier zwei Bilder...

Gruß,

Marko

31 Antworten

Zitat:

ist das 4-speichen eigentlich noch krasser 😰

Das 4-Speichen Lenkrad hat den gleichen Durchmesser (375mm) und auch die gleiche Dicke - sieht nur sehr bescheiden aus.

Das 2-Speichen "Sport"-Lenkrad finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Durch die Größe habe ich manchmal das Gefühl einen Bus zu fahren.

Ist die Umrüstung auf das M-Lenkrad eigentlich kompliziert oder mach das der 🙂, wenn man es dort kauft? Waskostet das M-Lenkrad eigentlich? Würde meins auch gerne umrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Das 4-Speichen Lenkrad hat den gleichen Durchmesser (375mm) und auch die gleiche Dicke - sieht nur sehr bescheiden aus.

Das 2-Speichen "Sport"-Lenkrad finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Durch die Größe habe ich manchmal das Gefühl einen Bus zu fahren.

Ist die Umrüstung auf das M-Lenkrad eigentlich kompliziert oder mach das der 🙂, wenn man es dort kauft? Waskostet das M-Lenkrad eigentlich? Würde meins auch gerne umrüsten?

glaub irgendwas um die 500 euro ?! wenn du nachrüstest würd ich dir gerne dein jetziges lenkrad abkaufen 😉 ich hab nämlich das ominöse 4speichen lenkrad 🙄

Hallo,
das M Lenkrad müste so um die 350€, ohne Airbag kosten.
Mfg

Das hier dürfte deine Frage beantworten.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Ähnliche Themen

sieht gut aus.....

Hi,

Lenkrad kostet mit MFL-Tasten 380 €.
Habe es aber etwas billiger bekommen 🙂

Der Umbau war ziemlich einfach.
Danke nochmal an matze320d für
die Einbautipps!

@ sashxp:

Das Lenkrad ist merklich dicker als das "normale" Sportlenkrad. Ich finde das super so, trotz kleiner Hände :-)

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

glaub irgendwas um die 500 euro ?! wenn du nachrüstest würd ich dir gerne dein jetziges lenkrad abkaufen 😉 ich hab nämlich das ominöse 4speichen lenkrad 🙄

Wenn du das Lenkrad hast brauchst du aber immer noch den Airbag für 400€. Und den wird er dir sicher nicht verkaufen, der kommt nämlich dann in das neue Lenkrad.

Hallo!
Hast Du die MFL-Tasten vom alten übernommen?
Passt die "alte" intereur-Leiste nicht auf´s M-Lenkrad?
Möchte meins auch umbauen und die MFL-Tasten sowie die Holzleiste (Spange) übernehmen!!

Selbst gemacht?? Viel Aufwand??

Es grüßt... Mario.

Zitat:

Original geschrieben von markan

Hi,

Lenkrad kostet mit MFL-Tasten 380 €.
Habe es aber etwas billiger bekommen 🙂

Hallo,

habe bei ebay ca. 170,- € bezahlt für M-Lenkrad mit MFL.

Gruß,
mombi

Zitat:

Original geschrieben von mombi

Hallo,

habe bei ebay ca. 170,- € bezahlt für M-Lenkrad mit MFL.

Gruß,
mombi

Sehr guter Preis, wenn nagelneu?!?

hey marko... sieht wirklich super aus..🙂

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Hallo!
Hast Du die MFL-Tasten vom alten übernommen?
Passt die "alte" intereur-Leiste nicht auf´s M-Lenkrad?
Möchte meins auch umbauen und die MFL-Tasten sowie die Holzleiste (Spange) übernehmen!!

Selbst gemacht?? Viel Aufwand??

Es grüßt... Mario.

Nein, ich habe die MFL-Tasten nicht übernommen. Werde das alte Lenkrad komplett mit MFL verkaufen.

Die Spange des Sportlenkrades paßt nicht ans M-Lenkrad dran. Ich find sie ehrlich gesagt auch häßlich 🙂

Ich finde das M-Lenkrad paßt auch sehr gut zum Holz-Design!

Jo, hab das Lenkrad selbst gewechselt. Hab mich vorher vergewissert und erkundigt, ist alles kein Problem. Hat insgesamt ca. 30 Minuten gedauert. (15 Minuten gewartet nach Abklemmen der Batterie)

Sieht echt SUPER aus !!!

Könnt mir auch gefallen ,aber der Preis 🙁

Mfg Tonne

Also fall noch jemand ein Sportlenkrad für die Vor Facelifts mit dem einstufigen Airbag sucht dann kann er sich bei mir melden. Ich habe noch eins komplett mit Airbag zu verkaufen.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von markan

Nein, ich habe die MFL-Tasten nicht übernommen. Werde das alte Lenkrad komplett mit MFL verkaufen.

Die Spange des Sportlenkrades paßt nicht ans M-Lenkrad dran. Ich find sie ehrlich gesagt auch häßlich 🙂

Ich finde das M-Lenkrad paßt auch sehr gut zum Holz-Design!

Jo, hab das Lenkrad selbst gewechselt. Hab mich vorher vergewissert und erkundigt, ist alles kein Problem. Hat insgesamt ca. 30 Minuten gedauert. (15 Minuten gewartet nach Abklemmen der Batterie)

Danke für die Antwort!

Denke aber dass die MFL-Blende gepasst hätte!

Wegen der unteren Blende: Ich finde halt das billige Plastikteil vom M-Lenkrad potthässlich, würde gerne meine in Birke antrazith überhehmen.

O.K., wenn ich mir Deine Interieurleisten anschaue, hätte ich die auch rausgeschmissen.

Grüße...

Deine Antwort