ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Lenkrad eingebaut

M-Lenkrad eingebaut

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 22:07

Hallo,

hatte bis vor kurzem das normale Sportlenkrad drin. Hab jetzt das M-Lenkrad eingebaut. Sieht um Welten besser aus und fühlt sich auch besser an. Viel griffiger.

Wollt ich euch nicht vorenthalten :)

Deshalb hier zwei Bilder...

 

Gruß,

Marko

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 22:08

2

Hat mich auch gewundert, dass das M-Lenkrad sich so viel besser anfasst als das normale Sportlenkrad. Aber besser aussehen tuts nicht unbedingt, mit der Interieurleiste sah dein altes auch schön aus. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es noch tauschen soll.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 22:13

Das stimmt. Ich fand die Leisten aber sehr langweilig und hab vor langer Zeit schon die Alu Black Cubes reingemacht. Und mit diesen Leisten sah das normale Sportlenkrad ziemlich bescheiden aus. Bin jetzt froh endlich das M-Lenkrad drin zu haben :)

Also ich würds immer wieder tun

Schöööööööööööööönes Lenkrad!!! Dass "normale" ist ja spindeldürr und gefällt MIR überhaupt nicht!! ;);)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Schöööööööööööööönes Lenkrad!!! Dass "normale" ist ja spindeldürr und gefällt MIR überhaupt nicht!! ;);)

 

MFG

Marco

Ja, erst jetzt merke ich wie dünn das alte ist :D

Prost und Gruß,

Marko

JOU!!!

Ich hatte mal einen 318td als Ersatzwagen, der dass normale Sportlenkrad drinhatte. Ich war heilfroh als ich wieder in mein Lenkrad greifen durfte...

Der Unterschied ist schon gewaltig... ;);)

 

Prost zurück!!! ;)

 

MFG

Marco

am 16. Mai 2005 um 6:32

hallo, m-lenkrad sieht besser aus, hat es den gleichen durchmesser oder kleiner?

und wenn ich von sport auf m- lenkr. wechseln möchte, kann ich den airbag von meinen lenkr. wiederverwenden?

beste grüße, jörg

Hallo,

eine gute Wahl dein neues Lenkrad.

Mfg

optisch gefällt mir auch das normale.... ich kann allerdings nichts zur griffigkeit sagen, finde aber (obwohl ich recht grosse hände hab) das mein M-Lenkrad schon richtig DICK ist :)

naja, liegt trotzdem sehr sehr gut in der hand, aber evtl. wär ich auch gern mal mit nem "normalen" Sportlenkrad unterwegs gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von janosch330i

hallo, m-lenkrad sieht besser aus, hat es den gleichen durchmesser oder kleiner?

und wenn ich von sport auf m- lenkr. wechseln möchte, kann ich den airbag von meinen lenkr. wiederverwenden?

beste grüße, jörg

Den Airbag vom neuen Sportlenkrad, so wie es im ersten Beitrag abgebildet ist, kannst du für das M-Lenkrad verwenden. Im Durchmesser sind sie entweder genau gleich, oder es ist ein minimaler Unterschied vorhanden, der praktisch nicht auffällt.

am 16. Mai 2005 um 9:02

Habe das normale Sportlenkrad auch schon in Ersatzwagen erlebt... da hab ich das Gefühl es rutscht gleicha us der Hand so dünn ist das ;)

ist das 4-speichen eigentlich noch krasser :eek:

Zitat:

Original geschrieben von janosch330i

hallo, m-lenkrad sieht besser aus, hat es den gleichen durchmesser oder kleiner?

und wenn ich von sport auf m- lenkr. wechseln möchte, kann ich den airbag von meinen lenkr. wiederverwenden?

beste grüße, jörg

Hallo,

den Airbag kannst du benutzen, aber vorsicht: Im Lenkrad die Grundplatte (die im Lenkrad eingeschraubt ist, wo der Airbag festgeclickt wird)) gibt es in verschiedenen Ausführungen, sodass evtl. der Airbag etwas kippelt, dann hast du die falsche Platte und musst tauschen. War bei mir so!

Gruß,

mombi

Ganz geil, Marko. Glückwunsch! :)

am 16. Mai 2005 um 9:30

Einfach perfekt ...

Gruß, Björn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Lenkrad eingebaut