1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Front geklaut!!!

M-Front geklaut!!!

BMW 3er E36

Ja, tatsächlich! Die komplette Front ist weg, genau wie vor einiger Zeit bei MadStylez. Ist doch zu hart, was geht eigentlich in unserem Land zur Zeit ab? Da kommt man morgens aus dem Haus und hat keine Stoßstange mehr😰 Die Front war zusätzlich gerade mal ein Jahr alt weil ich mit meiner alten M-Front nen Backstein der auf der Straße lag mitgenommen hab🙄. Ich hoffe mal das die Versicherung keine Zicken macht, hab Teilkasko mit 150€ SB. Eigentlich wollte ich jetzt meine Frontscheibe über die Teilkasko wechseln lassen, weil ich nen dicken Steinschlag im Sichtfeld hab. Weiss von euch einer wie das ist, wenn ich die jetzt gleich mitwechseln lasse ob ich dann zweimal SB zahlen muss😕 Also falls jemand ne Titansilberne M-Front bei Ebay oder sonst wo angeboten bekommt wär ich über ne Nachricht sehr dankbar, das ganze ist im Kreis Göppingen Raum Stuttgart passiert. Legt euch ne Garage zu, kommen schlechte Zeiten wie's ausschaut🙁

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Was mich da mal interessieren würd: Wer traut sich denn sowas? Ich meine, //M-Leisten, Scheinwerferblenden, Embleme, das leuchtet mir ja ein, das kann man ja quasi "im Vorbeigehen" mitnehmen.. aber ne komplette Stange? Wurde die denn fachgerecht demontiert oder mit Gewalt heruntergerissen? 😰

LG

Patrick

Die wurde absolut proffessionell entfernt und das ohne die Haube zu öffnen! Nicht mal am Nierengitter sind Kratzer oder so, das ist echt zu hart! Mich würde echt interessieren wie die das gemacht haben und wie lange sie brauchten.

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

2000 für die m-Front?
find ich aber arg viel, dachte die kommt so 250 + lackarbeit

Der Kostenvoranschlag bezieht sich ja nicht nur auf die M-Front sondern auch auf alle Anbauteile inkl. Träger, Pralldämper und das Zeug. Arbeitszeit und Lackierkosten sind da auch schon mit drin. Insgesamt wie gesgat knapp 2000€, die haben aber auch alles mitgenommen was irgendwie zur Front gehört.

Re: M-Front geklaut!!!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Eigentlich wollte ich jetzt meine Frontscheibe über die Teilkasko wechseln lassen, weil ich nen dicken Steinschlag im Sichtfeld hab. Weiss von euch einer wie das ist, wenn ich die jetzt gleich mitwechseln lasse ob ich dann zweimal SB zahlen muss😕

Ja..Du musst zweimal die SB zahlen...da es ja nicht beim gleichen Schadensereignis liegt...

Der Diebstahl und der Steinschlag sind zwei einzelne Schadensereignisse...die jeweils SB-pflichtig sind.

Gruß

P.S.: Frag aber mal bei deiner Versicherung nach...manchmal sind die in diesem Bezug kulant...und sehen das dann als ein einzelnes SB-pflichtiges Ereignis.

wenn die das so professionell + schnell gemacht haben, sind das wohl profis.
die gurken abends durch die gegend und halten ausschau nach
opfern und nachts wird abgeschraubt.

Zitat:

.....
Die wurde absolut proffessionell entfernt und das ohne die Haube zu öffnen! Nicht mal am Nierengitter sind Kratzer oder so, das ist echt zu hart! Mich würde echt interessieren wie die das gemacht haben und wie lange sie brauchten.
....
Der Kostenvoranschlag bezieht sich ja nicht nur auf die M-Front sondern auch auf alle Anbauteile inkl. Träger, Pralldämper und das Zeug. Arbeitszeit und Lackierkosten sind da auch schon mit drin. Insgesamt wie gesgat knapp 2000€, die haben aber auch alles mitgenommen was irgendwie zur Front gehört.

Wie?Die haben auch die Pralldämpfer eingesackt? 😰

Allerdings is die Demonatge nun wirklich kein Hexenwerk....die paar Schräubchen,die die Radhausverkleidung und die Untrbodenverkleidung am Stoßfänger sind in 1-2 Minuten gelöst,dann müssen nur noch die vier Schrauben hinter den Stoßleisten gelöst werden und danach ziehste den Stoßfänger nach vorn ab,steckst die NSW und den Temp-Fühler ab und weg biste....maximal 10 Minuten,dann haste keinen Stoßfänger mehr.....

Was ist denn überhaupt mit deinem Kennzeichen?Das mußte auch als Diebstahl angeben....sonst gibts da nachher noch Probleme......

Ebay solltest trotzdem absuchen....könnten durchaus auch organisierte gewesen sein,die sich so nebenbei was verdienen.....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

ich habe noch ne orginale M Front liegen mit leisten und allen drum und dran wenn du intresse hast .
Die ist auch schon Grundiert

Die war glaube ich mal silber 😉 🙂

Nein Scherz finde sowas voll Assi wenn ich jemand sehen würde bei sowas den würde ich hinten ans das auto binden und ein schlid dran kleben, "ICH BIN EIN DIEB" mal sehen was der Besitzer des autos macht 😉

Zitat:

Original geschrieben von bergraufbremser

wenn die das so professionell + schnell gemacht haben, sind das wohl profis.
die gurken abends durch die gegend und halten ausschau nach
opfern und nachts wird abgeschraubt.

Das seh ich nämlich ganz genauso.

@beatnikk achso, ich dachte nur die Front an sich..

na die m-front hat man ruckzuck ab. wie cap schon sagte, die paar schrauben, fertig ist. unten kannste die auch mit etwas gewalt auch einfach abreißen. scheiß auf den spritzschutz.

reicht ja schon einer zum schiere stehen, kombi oder transporter, und weg ist das ding 😠

auspuff und felgen klauen ist schon schwieger, weil es etwas mehr arbeit macht. da wird das auto eher geklaut und in nem waldstück geschlachtet.

man müßte an manchen stellen rasierklingen anbringen, so das die sich schön schneiden.

Na ja das ist natürlich sehr ärgerlich!

Aber auf den zweiten Blick könnte es sich für dich wirklich lohnen. Du sackst den Haufen Kohle von der Versicherung ein, holst dir neue Stange inkl Anbauteilen, lässti sie lackieren und hast dann immer noch nen satten Betrag über!
Viel wichtiger finde ich, dass am Wagen nichts zerkratzt oder beschädigt wurde, denn das zahlt dir keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

man müßte an manchen stellen rasierklingen anbringen, so das die sich schön schneiden.

Die werden an meiner neuen garantiert nicht fehlen😠 Echt zum kotzen, jetzt hab ich den Versicherungsstress und muss mir ein neues Kennzeichen zulegen...hoffentlich zahlen die auch bereitwillig.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Aber auf den zweiten Blick könnte es sich für dich wirklich lohnen. Du sackst den Haufen Kohle von der Versicherung ein, holst dir neue Stange inkl Anbauteilen, lässti sie lackieren und hast dann immer noch nen satten Betrag über!
Viel wichtiger finde ich, dass am Wagen nichts zerkratzt oder beschädigt wurde, denn das zahlt dir keiner.

Ne ne, ich lass das ganz normal in der Werkstatt machen. Hab kein bock auf so nen Stress das ich dem ganzen selbst hinterer rennen muss. Ich will einfach das mein Auto wieder aussieht wie vorher und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Aber sicher werden Lackkratzer bei Diebstahlschäden bezahlt....guck mal deine Teilkasko genauer an..... 🙄

Greetz

Cap

Auch von mir mein Beileid!

Ich denke mal, dass es sich um semiprofessionelle osteuropäische Banden handelt, die Dein Auto erspäht haben etc.

Entweder für den Eigengebrauch oder die Sachen werden weiter vertickt. Wie auch immer. Selbst, wenn die Stoßstange bei ebay auftaucht, wird die wahrscheinlich nicht mehr wieder zu erkennen sein!

Nochmal dafür ein herzliches Dankeschön an die alte Regierung für die Öffnung der Grenzen und datt die hier eh jeden Spacko reinlassen... 😠

na prfi banden aus osteuropa werden es wohl nicht gewesen sein.
wird wohl eher einer zum Eigengebrauch abgeschraubt haben.

Gut das ich aufen lande wohne,besser noch,das ich nischt besonderes am/im auto habe.

Zitat:

Ne ne, ich lass das ganz normal in der Werkstatt machen. Hab kein bock auf so nen Stress das ich dem ganzen selbst hinterer rennen muss. Ich will einfach das mein Auto wieder aussieht wie vorher und gut ist.

Kann ich auch wieder Verstehen ist wesentlich stress freier.

Also wenn jemand ne Orginale M-Front haben will pn an mich.

MFG

So, die Versicherung schickt nen Gutachter. Das wird sicher wieder so ein Vollpfosten sein, ich hab mal gelesen das ich das Recht habe meinen Wagen in einer Vertragswerkstatt richten zu lassen. Ist das korrekt?

Deine Antwort