ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Doppelspeiche 194 M vom E9x auf ein E46 Cabrio

M Doppelspeiche 194 M vom E9x auf ein E46 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:14

Hallo zusammen,

möchte für meinen E91 neue Felgen kaufen, die alten M Doppelspeiche 194 M in 17 Zoll

würde ich gerne auf das E46 Cabrio 325i montieren.

Geht dies ohne Probleme beim TÜV bzw. passen diese überhaupt ?.

Größe der Felgen müsste wie folgt aussehen:

vorn: 8x17 et34 225/45R17

hinten: 8,5x17 et37 255/40R17

Hat schon jemand diese Kombi auf seinem E46, wenn Ja hat derjenige vielleicht auch ein Festigkeitsgutachten von BMW ?. ;)

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Doch geht. Ich habe sie auch montiert und eingetragen!

Habe sie aber hinten mit 245er Reifen!

http://www.bmw-syndikat.de/.../...6_Mein_BMW_330_Ci_3er_BMW_-_E46.html

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Schau mal, unten steht: 3er Limousine (2004 - 2011) ob da auch der E46 gemeint ist?

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=285.html

Schöne Felge :cool::D

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Schau mal, unten steht: 3er Limousine (2004 - 2011) ob da auch der E46 gemeint ist?

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=285.html

Schöne Felge :cool::D

Hallo Andy

Denke hier ist nicht der E46 gemeint, da die Felge ja eigentlich für die E9x Reihe ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Schau mal, unten steht: 3er Limousine (2004 - 2011) ob da auch der E46 gemeint ist?

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=285.html

Schöne Felge :cool::D

Hallo Andy

Denke hier ist nicht der E46 gemeint, da die Felge ja eigentlich für die E9x Reihe ist.

Gruß

... aber ist der nicht erst ab 2005 gekommen?

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:42

Ja schon, vielleicht hat BMW auf Ihrer Homepage sich mit dem Datum vertan. :D

wirst du nicht fahren dürfen auf e46, das gleich problem hatte ich

Doch geht. Ich habe sie auch montiert und eingetragen!

Habe sie aber hinten mit 245er Reifen!

http://www.bmw-syndikat.de/.../...6_Mein_BMW_330_Ci_3er_BMW_-_E46.html

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Doch geht. Ich habe sie auch montiert und eingetragen!

Habe sie aber hinten mit 245er Reifen!

http://www.bmw-syndikat.de/.../...6_Mein_BMW_330_Ci_3er_BMW_-_E46.html

Super schöner Wagen und die Felgen passen meiner Meinung nach klasse zum E46.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Doch geht. Ich habe sie auch montiert und eingetragen!

Habe sie aber hinten mit 245er Reifen!

http://www.bmw-syndikat.de/.../...6_Mein_BMW_330_Ci_3er_BMW_-_E46.html

Hallo BMW F11,

denkst Du mit 255 hinten bekomme ich die Felgen auch eingetragen ?.

Welche Dokumente hast Du für die Eintragung gebraucht, hattest Du damit große Probleme ?.

Die Kombination sieht sehr schön aus, so ähnlich würde es bei mir (meiner Freundin) dann wohl auch aus sehen ;-).

Gruß

Dirk

Ist schon vom Vorbesitzer gewesen, der hat es glaub ich per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.

Ich weiß nicht in wie weit 255er Reifen hinten passen, ohne den Kotflügel zu bearbeiten. Ich kann nur sagen, dass die 245 wirklich ideal im Radhaus sitzen.

Ich finde breiter als 245 dürfen die Reifen nicht sein, da sie sonst meiner Meinung nach, wenn man hinter dem Auto steht zu breit wirken, egal ob sie jetzt passen würden oder nicht!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:35

Hast zufällig in deinen Unterlagen ein Festigkeitsgutachten von den M194-Felgen oder könntest Du mir

eine Kopie vom Fahrzeugschein mit der Eintragung zukommen lassen ?.

Werde nächste Woche die Kombination mal auf das Cabrio montieren, mal schauen wie es hinten mit den 255 aussieht und wieviel

Platz noch vorhanden ist.

Gruß

Bin momentan unterwegs. Es wird dir nicht viel bringen wenn ich meinen Fahrzeugschein fotografiere, da ich von der Einzelabnahme keine Dokumente habe und im Fahrzeugschein nur die eingetragenen Felgen, sowie das Eibach Fahrwerk stehen .

Geh einfach nächste Woche zum Tüv damit und lass die Felgen per Einzelabnahme eintragen, ist kein großer Act!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Bin momentan unterwegs. Es wird dir nicht viel bringen wenn ich meinen Fahrzeugschein fotografiere, da ich von der Einzelabnahme keine Dokumente habe und im Fahrzeugschein nur die eingetragenen Felgen, sowie das Eibach Fahrwerk stehen .

Geh einfach nächste Woche zum Tüv damit und lass die Felgen per Einzelabnahme eintragen, ist kein großer Act!

Das mit dem TÜV und der Einzelabnahme geht in Ordnung, trotzdem brauche ich doch ein Festigkeitsgutachten von der

Felge oder liege ich daneben ?.

Gruß

Ja, kann schon sein. Da bin ich aber überfragt, weil das hat ja wie gesagt der Vorbesitzer gemacht.

Ich würde einfach mal mit der Reifen Rad Kombination zum Tüv gehen und versuchen per Einzelabnahme die Eintragung vorzunehmen. Macht der Tüv stress, muss man weiter schauen. Ich habe jedoch irgendwo mal gehört, dass die M194 mit 255er Reifen hinten zu Breit für den E46 sind...

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Ja, kann schon sein. Da bin ich aber überfragt, weil das hat ja wie gesagt der Vorbesitzer gemacht.

Ich würde einfach mal mit der Reifen Rad Kombination zum Tüv gehen und versuchen per Einzelabnahme die Eintragung vorzunehmen. Macht der Tüv stress, muss man weiter schauen. Ich habe jedoch irgendwo mal gehört, dass die M194 mit 255er Reifen hinten zu Breit für den E46 sind...

Ok !, Danke für die Info´s.

Montiere die nächsten Tage die hinteren Gummis dann sehe ich gleich ob es passt oder ich es ziehen/bördeln muss.

Melde mich sobald ich mehr weis.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Doppelspeiche 194 M vom E9x auf ein E46 Cabrio