Lupo Vs Fox
Tach zusammen. Schreibt mir eure Design- und Qualitätserfahrungen nieder und sagt mir welches Auto eurer Meinung nach das bessere Omen hat.
Gebt bitte farblich eine Gesamtnote für beide Wagen, sowohl Lupo als auch Fox wobei (Schulnotensystem; 1 sehr gut - 6 Schrott) für folgende Kriterien für:
Design
Qualität
Preis/Leistung
Motorzuverlässigkeit (bitte Motor angeben)
Ansonsten sagt mir ebenfalls die Stärken und schwächen der Motoren auf, ich versuche am Ende alle Ergebnisse zusammenzufassen!
Nochmals, bitte noten Farbig machen, sonst gehen die verloren.
Mfg G4U
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
Wenn du mit solchen Leuten verkehrst, dann tut mir das Leid.. aber ich finde das unsinn!
tja leider gibt es davon ne menge hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
Der Fox verkauft sich sehr gut! Und das obwohl ihn noch garnicht so vile kenen! Warte mal bis bissl mehr Fox unterwegs sind und dann werden sich noch so manche in das auto vergucken!
habe ich irgendwo bestritten, dass sich der fox gut verkauft? allerdings sind derzeit noch viele vorführer in der statistik, die wirklich objektiven zahlen gibt es in ca. 6 monaten. und dennoch verkauft sich der twingo sehr, sehr gut im vergleich zu seinem alter. oder was glaubst du wie gut sich heute noch ein nagelneuer Golf III verkaufen würde? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paninie
Und warum heißt der "FOX" in Mexiko immer noch LUPO?
Fehler in der matrix 😁
Der Twingo verkauft sich so gut, weil man ihn locker für unter 9.000€ beim Händler bekommt und er eine dafür sehr solide Basis bietet. Da jetzt aber der Fox in der gleichen Preisregion wildert, könnte sich das schnell ändern.
Denn ein Renault, der in der Pannenstatistik auf Platz 14 rumgurkt hat keine Chance gegen einen VW, der unter den Top5 sitzt (vermutlich, da dort der 9N-Polo zu finden ist, von dem der Fox so einiges wie Fahrwerk etc. hat).
Jedenfalls bekommt der Twingo jetzt mächtig Probleme eines deutschen Konkurrenten, der den Twingo in Innenraum und Sicherheit zum gleichen Preis weit übertrifft. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Der Twingo verkauft sich so gut, weil man ihn locker für unter 9.000€ beim Händler bekommt und er eine dafür sehr solide Basis bietet. Da jetzt aber der Fox in der gleichen Preisregion wildert, könnte sich das schnell ändern.
soll doch der fox da wildern, 2007 erscheint der neue twingo und dann wird sich das kräfteverhältnis wieder drehen. bei der laufzeit des twingo ist jedes derzeit verkaufte modell ein reingewinn für renault (und das wahrscheinlich schon seit >6 jahren)
Zitat:
Denn ein Renault, der in der Pannenstatistik auf Platz 14 rumgurkt hat keine Chance gegen einen VW, der unter den Top5 sitzt (vermutlich, da dort der 9N-Polo zu finden ist, von dem der Fox so einiges wie Fahrwerk etc. hat).
nur komisch das die neusten twingos (bj 2004) die lupos und polos überflügeln in der pannenstatistik (1,8 zu 3,9 und 2,6). der starke anstieg von pannen würd ich auf mangelnde pflege zurückführen, davon kriegen die meisten twingos nicht sehr viel
Zitat:
Jedenfalls bekommt der Twingo jetzt mächtig Probleme eines deutschen Konkurrenten, der den Twingo in Innenraum und Sicherheit zum gleichen Preis weit übertrifft.
wie gesagt: das ganze wird sich 2007 garantiert ändern, denn so groß ist der vorsprung des fox nun nicht. immerhin landet der uralt-twingo immer noch auf platz 2 in den meisten vergleichstests - wie dann wohl ein ganz neuer abschneidet? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wie gesagt: das ganze wird sich 2007 garantiert ändern, denn so groß ist der vorsprung des fox nun nicht. immerhin landet der uralt-twingo immer noch auf platz 2 in den meisten vergleichstests - wie dann wohl ein ganz neuer abschneidet?
WEnn der neue Twingo etwa so aussieht wiedie aktuellen Renault, das werden es wohl recht wenige die das ding kaufen werden!
Der Fox war in der Verkaufshitliste Juni 2005 auf Platz 40 und der Twingo auf 54! 800 Einheiten sind schon ne Menge holz, wenn man überlegt, dasder Twingo gerademal 1600 verkauft wird, der DAUERBRENNER!
Ob ein Renault am ende wirklich gegen den Fox ankommt ist de Frage!
Wie oft hat der Megane gegen den Golf gewonnen? Paar mal..
Ich hätte ei Renault 3000€ mehr für meinene gebrauchten Bora bekomme, hätte das auto mit megarabatt haben können, nur damit ich sone schüssel kaufe! Wenn die Tollen Ranault schon fast verschenkt weden und so geil sind, warum fährt ann nicht jeder so ein Ding?
Ähnliche Themen
Naja, warten wir mal ab, was der Twingo wirklich zu bieten hat. Der Fox verkauft sich im Moment richtig gut, unser VW-Stammhaus in Leipzig ist mehr als zufrieden.
Im Übrigen - den neuen Twingo schonmal gesehen?
http://www.freenet.de/.../ea0d7b666e5fafeaf32fc85b20d7a632.html
Dazu fällt mir nur eines ein: Knuddelbär auf Ecstasy. 😁 Aber wer gerne mit quietschbunten und lustigen Matchboxes spielt, wird den neuen Twingo sicher lieben. Bleibt nur eine Frage: Wer spielt mit über 18 noch mit Matchboxes?
Wow, echt knuddelig 😁
Voll auf Kindchenschema getrimmt, die vorwiegend weiblichen Fahrer des Twingos werden es lieben.
es ist wie immer: gehen einem die argumente aus, muss man polemisch werden 😁
ich klinke mich dann mal aus, wird mir zu kindisch hier (typisch vw-fahrer halt)...
LOL!!
Ich kinke mich aus hier....
Naja.. genau den Twingo meine ich! Das ding wirklich Hässlich. Der Megane ist ja schon ekel pur. Wenn man im Stau steht und son Dinge vor einem Steht... dann sieht man das ganze übel!
Damit hat sich es Renault total versaut!
Die haben versucht mit neuem Design die "Großmütterchen und Groväterchen"-Kundschaft los zu werden und jenge Leute an zu locken.. aber das ist a die Pure abschreckung!
@Admins:
MAch den jetzt endlich mal zu!!
Thema war: Lupo vs. Fox , und nun sind wir beim Twingo....
Zitat:
es ist wie immer: gehen einem die argumente aus, muss man polemisch werden 😁
ich klinke mich dann mal aus, wird mir zu kindisch hier (typisch vw-fahrer halt)...
*lol* Erzählt was von "wird sich garantiert ändern" und "würd' ich auf mangelnde Pflege zurückführen", aber meint, dass anderen die Argumente ausgehen.
Ich hab' vom Aussehen her in keinster Weise auf den Markterfolg des Twingos abgezielt. Ich fragte mich nur, welche Zielgruppe Renault mit diesem Knuddelobjekt erreichen will. Die Diskussion war für mich schon längst beendet. Also, lieber richtig lesen. Wie VW-Fahrer eben. 😁
erstmal ist freenet wohl kaum die kompetenz in sachen automobilrecherche, oder? abgesehen davon ist das eine mehr als schlechte photoshop-arbeit, die zu 99,9999% keine ähnlichkeit mit dem neuen twingo hat
mal kurz gegoogelt und hier sind noch zwei solche fakes:
http://www.caradisiac.com/.../renault_twingo_2_1.jpg
http://www.in.gr/.../ae_newRenault_Twingo_01.jpg
alles mehr als schlechte fakes, der twingo wird garantiert im renault-design sein und daher ähnlich wie der Clio C aussehen - und wer da die ersten fakes gesehen hat, weiß wie dumm diese faker sind...
ach ja, hier die twingo-studio von renault, die kommt vom design sicher mehr hin als dieser komische freenet-fake:
http://panick.free.fr/Geneve2005/renault-zoe-2005.jpg
Zitat:
ach ja, hier die twingo-studio von renault, die kommt vom design sicher mehr hin als dieser komische freenet-fake:
http://panick.free.fr/Geneve2005/renault-zoe-2005.jpg
Twingo-Studie vom Renault? Hehe, schon echt mistig, wenn man kein Französisch kann, was? 😁
Der Renault Zoe könnte sowas wie ein Smart-Killer werden. Ein Dreisitzer.
Aber der Renault Zoe ist weder der Nachfolger des Twingo noch dessen Design-Studie. Das ist einfach nur ein kleiner, feiner Stadtflitzer. 😉
Mehr dazu:
http://www.prova.de/.../index.shtml
http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=5535
p.s.: Bitte erst informieren, dann posten. Dieser "Freenet-Fake" ist kein Fake. Die beiden von dir geposteten Bilder sind lediglich Bilder von Deppen, die den Zoe für den neuen Twingo gehalten haben. 😉
p.p.s.: Hier ein paar frz. Infos zum neuen Twingo:
http://archquo.nouvelobs.com/cgi/articles?...
Und bevor einer denkt, das auf dem Bild könnte der neue Twingo sein - falsch. Das ist eine der Designstudien des Twingo2. Und der Twingo 2 fährt bereits auf den Straßen, der wurde bis Quartal3 2000 produziert. Ihr seht also auf den Straßen den gewaltigen französischen Unterschied zwischen einer Designstudie und dem realen Endprodukt. Und um ganz ehrlich zu sein - diese Designstudie da für den Twingo2 scheint wohl am Ende der Megane geworden zu sein, oder?
Oh mein Gott!!!! Jetzt lästern Fox Fahrer über das neue Design vom neuen Twingo, also ehrlich ich finde den Twingo auch nicht schön (Frauenauto) aber der was ist den der Fox????? Schön???? Mein Gott .....😉
Übrigens, klar das der neue Twingo "süss und knudelig" aussehen muss, wer ist den die Hauptzielgruppe für diese Minis? Genau, Frauen. Über Marktanteile findet @Fortunes bestimmt was ...😉
Zum Thema "neues Konzept Fox". Was ist daran neu oder inovativ?? Wie gesagt, entwickelt für Brasilien, gebaut in einem Niedriglohnland (auch Brasilien) und dann immer noch reltiv teuer verhökern, klasse VW!!
Übrigens schaue ich ganz genau, wo ein Fahrzeug gebaut wird. Mit dem Kauf solch eines im Ausland hergestellten Modells unterstützt man den Trend zur Verlagerung in Niedriglohnländer. Klar, jeder Zweite wird jetzt wieder sagen: Ist mir doch egal wo die Kiste gebaut wird, die hauptsache billig. Meine Antwort: 5 Mio. Arbeitslose, oder 50.000 Bewerbungen auf 5000 Arbeitsplätze in der neuen BMW Fabrik in Leipzig usw.
Selbst Polizisten werden von den Steuergeldern der ARBEITENDEN Bevölkerung bezahlt.
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von oliverjung
... aber was ist den der Fox????? Schön???? Mein Gott .....😉
Also einen Schönheitspreis gewinnt er sicher nicht. Der Fox ist einfach nur stinknormal. Nichts besonderes eben. Genau das, was man für den Preis erwarten kann. Sobald mein Fox da ist, bekommt der erstmal Alus und neue Front- & Heckscheinwerfer. Danach sieht er bestimmt schön aus. 😁
Zitat:
Über Marktanteile findet @Fortunes bestimmt was ...😉
Aber sicher doch. 😁
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88632Armer Twingo. Any Comments?
Zitat:
Zum Thema "neues Konzept Fox". Was ist daran neu oder inovativ?? Wie gesagt, entwickelt für Brasilien, gebaut in einem Niedriglohnland (auch Brasilien) und dann immer noch reltiv teuer verhökern, klasse VW!!
Das neue Konzept ist, dass VW mehr als kräftig in der 9.000€-Sparte mitmischt. Zuvor mehr auf Eleganz und Vielfalt getrimmt, kommt jetzt so ein vollkommen normales und günstiges Wägelchen daher. Nicht umsonst nennen viele den Fox als "UnVW". Das reicht doch eigentlich als Beweis. Und im Vergleich zum Brasilianischen Fox hat sich unserer nochmal verändert. Ich find' den brasilianischen viel geiler vom Aussehen her, aber der ist auch eine Spur niedriger, bietet also nicht ganz so viel Freiheit. Und dass der Fox hier so teuer ist, liegt nicht an VW. Die Kosten, hier in DE, ein Auto auf den Markt zu bringen, sind enorm. Im Topic "Wie ist er, der neue" (glaube ich) hat einer den Fox in Frankreich gekauft. Für knappe 9.000€ mit ordentlich Extras, die mich 10.000€ gekostet haben. Nicht umsonst sind Privatimporte so Schweinebillig. Die Eltern meiner Ex haben ihre Hyundai-Limousine (fragt mich bitte nicht, wie der heißt) in Dänemark gekauft und mehr als kräftig gespart.
Zitat:
Meine Antwort: 5 Mio. Arbeitslose, oder 50.000 Bewerbungen auf 5000 Arbeitsplätze in der neuen BMW Fabrik in Leipzig usw.
Naja, also BMW ist da jetzt ein ganz mieses Beispiel. Mein Onkel arbeitet da in der Planung und BMW hat fast 80% aller Stellen im neuen BMW-Werk mit eigenen Leuten besetzt. D.h. aus alten oder geschlossenen Werken abgezogen und hierher nach Leipzig geschickt. Was dann noch übrig blieb... Naja.
Mich stört's auch, dass der Fox nicht in DE gebaut wird. Aber VW hat in Brasilien eines der besten VW-Werke stehen, global gesehen, und wäre schön dumm, die dortigen Kapazitäten ungenutzt zu lassen. Das kostet VW viel mehr hier ein neues Werk zu bauen, als dort bestehende Kapazitäten zu nutzen und zu erweitern. Der Preis für ein neues Werk würde sich doch garantiert im Fahrzeugpreis niederschlagen.
Renault macht's doch beim Twingo genauso. Französische Marke produziert demnächst in Slowenien. Auch toll. Das ist keine Masche von VW, das wird langsam Mode. Weltweit.
Zitat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88632
Armer Twingo. Any Comments?
Der Twingo hat seit über 12 Jahren (oder 13?) Erfolg. Er verkauft sich selbst nach dieser Zeit noch immer halb so gut wie der Fox, obwohl er von einer ausländischen Marke stammt, die generell weniger Kunden erreichen wird, obwohl das Händlernetz kleiner ist, obwohl keine Werbung mehr für ihn gemacht wird...
Ich finde das ziemlich ordentlich, fast schon sensationell!