Lupo Vs Fox

VW Fox 5Z

Tach zusammen. Schreibt mir eure Design- und Qualitätserfahrungen nieder und sagt mir welches Auto eurer Meinung nach das bessere Omen hat.

Gebt bitte farblich eine Gesamtnote für beide Wagen, sowohl Lupo als auch Fox wobei (Schulnotensystem; 1 sehr gut - 6 Schrott) für folgende Kriterien für:

Design
Qualität
Preis/Leistung
Motorzuverlässigkeit (bitte Motor angeben)

Ansonsten sagt mir ebenfalls die Stärken und schwächen der Motoren auf, ich versuche am Ende alle Ergebnisse zusammenzufassen!

Nochmals, bitte noten Farbig machen, sonst gehen die verloren.

Mfg G4U

161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliverjung

Und wer hier ernsthaft einen Corsa mit der Blechbüchse Fox vergleicht hat von Autos überhaupt keine Ahnung.

*lol* Spielen zwar in der gleichen Preisklasse, aber gut. Vergleich verboten, sagt der Kenner. 😁

Zitat:

Zwischen Qualität und Anmutung liegen Welten zwischen diesen Autos UND ich spreche aus Erfahrung, weil ich beide kenne.

"Ich kenne beide." Das ist ja eine sehr genaue Defintion. Wahrscheinlich reingesetzt und das Missfallen war zu groß. Wie gut, dass es sowas wie Meinungsfreiheit gibt.

Zitat:

Übrigens, ich bin alles andere als ein Opel Fan, aber 1000 EUR drauf legen und ein AUTO fahren oder eben Fox fahren, ich weiss nicht wo das Problem ist ...;-) ganz einfach NACHDENKEN ;-)

Wenn du wirklich im kleinsten Corsa und Fox gesessen und damit ein paar Kilometer gefahren wärst, wüsstest du, was du hier eigentlich schreibst.

Erstens ist der kleinste Corsa für nur hauchdünne 9.995€ zu haben. Dafür bekommt man den Fox bereits mit ordentlichen Extras. Zweitens hat er zu dem Preis einen dreizylindrigen 1L-Motor, der nur so rappelt, dass man glaubt, man wäre in 'nem Diesel, und muss dann auch noch kurbeln ohne Ende, weil die Servo fehlt. Und zu guter Letzt komm' ich mir in einem Corsa vollkommen eingequetscht vor.

Also erzähl' nochmal was von "Autos", die einem vollkommen eingeengt über die Straßen poltern. 😉

Antworten bitte

Ich find es ja ganz toll das hier viel gepostet wird, nur sollte man einmal die erste Seite im Auge haben und bitte auch mal werten wie einst vorgesehen.

DANKE

MfG G4U

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

*lol* Spielen zwar in der gleichen Preisklasse, aber gut. Vergleich verboten, sagt der Kenner. ;D

du hast es verstanden, Glückwunsch!!! 😉 Gleiche Preisklasse aber verschiedene Fahrzeugklasse - > wer kauft den Fox noch???? Von mir aus kannst du Äpfel mit Birnen vergleichen, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist .....

Zitat:

"Ich kenne beide." Das ist ja eine sehr genaue Defintion. Wahrscheinlich reingesetzt und das Missfallen war zu groß. Wie gut, dass es sowas wie Meinungsfreiheit gibt.

Wenn du wirklich im kleinsten Corsa und Fox gesessen und damit ein paar Kilometer gefahren wärst, wüsstest du, was du hier eigentlich schreibst.

Was für ein blödes Geschwätz. Woher willst du wissen, welches Auto ich Probe gefahren habe bzw. mich reingesetzt habe. Arbeitest du beim BND??? 😉 Wahrscheinlich bist du der einzigste "Testfahrer" der in beiden Fahrzeugen mal Platz nehmen durfte, deshalb nochmal: Glückwunsch ....😉

Zitat:

Erstens ist der kleinste Corsa für nur hauchdünne 9.995€ zu haben. Dafür bekommt man den Fox bereits mit ordentlichen Extras. Zweitens hat er zu dem Preis einen dreizylindrigen 1L-Motor, der nur so rappelt, dass man glaubt, man wäre in 'nem Diesel, und muss dann auch noch kurbeln ohne Ende, weil die Servo fehlt. Und zu guter Letzt komm' ich mir in einem Corsa vollkommen eingequetscht vor.

Also erzähl' nochmal was von "Autos", die einem vollkommen eingeengt über die Straßen poltern. 😉

Lese mal Testberichte, der Fox ist, oh Wunder, nicht nur im Innenraum kleiner als der Corsa. Und wer sich im Corsa "eingequetscht fühlt" sollte lieber, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, mal eine Diät in Erwägung ziehen .....😉

Allgemeine Anmerkung: Nicht so viel annehmen sondern lieber bei den Fakten und am besten sachlich bleiben

Gott zum Grusse

Oliver

Da kauft sich einer einen Fox, weil ihm ein Corsa zu unkomfortabel ist? Hallo? Übrigens ist der Opel Corsa nicht der einzige, der einen 3-Zylindermotor hat, mach mal deine Motorhaube auf!
Nur im Fox hat der 3-Zylinder leider keinen Spritsparvorteil...

Ähnliche Themen

Hier in dem Thema sind wir ja eigentlich alle zu der Überzeugung gekommen, dass der Fox ein anderes Konzept hat und nie als Nachfolger des Lupo gedacht war.

Daraus ergibt sich ja der Gedanke, dass man den Fox garnicht mit einem Lupo vergleichen kann.. Man kann zwar behaupten einer von denen ist besser aber das stimmt ja garnicht. Der Fox hat seine Vorzüge, der Lupo hat seine Vorzüge. Ich persönlich würde mir keinen Fox kaufen, ich bin auch nicht die Zielgruppe.. Ich finde es nur schade, dass es immernoch Leute gibt die es anscheinend nicht verstehen.

Der Fox ist nicht der Nachfolger vom Lupo.
Der Fox ist ein neuartiges Konzept.

Und ich muss ganz ehrlich sagen.. Jemand der trotz aller dargelegten Fakten den Fox immernoch mit dem Lupo vergleicht spricht eine Beleidung gegen alle Lupo-Fahrer aus.. Oder würdet ihr als Porsche-Fahrer gerne euer Renngeschoss gegen nen Smart im Vergleich sehen?

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

😁 😁

Der Fox ist ein anderes Konzept als der Lupo, aber neuartig? Nicht mal für VW ist da irgendwas neu dran.

Zitat:

Gleiche Preisklasse aber verschiedene Fahrzeugklasse

Verschiedene Fahrzeugklasse? Alle Welt führt einen Vergleich nach dem anderen zwischen Fox, Corsa, P206, Aygo, Ka, Matiz etc. durch und du redest von anderen Fahzeugklassen? Alles klar. 😁

Zitat:

Was für ein blödes Geschwätz. Woher willst du wissen, welches Auto ich Probe gefahren habe bzw. mich reingesetzt habe.

Ich habe nie geschrieben, dass es so ist. Nur lässt deine Argumentationsweise keine andere Schlussfolgerung zu.

Zitat:

Lese mal Testberichte, der Fox ist, oh Wunder, nicht nur im Innenraum kleiner als der Corsa.
http://www.autotouring.at/archiv/2005/06/27762.html

Einer von vielen. Der Fox: "Er bietet satte sechs Zentimeter mehr Innenbreite und dank einer um 15 Zentimeter verschiebbaren Rückbank (knapp 100 Euro Aufpreis) auch erstaunlich üppige Beinfreiheit im Fond." Dabei gehen die noch nicht einmal auf die höhe des Fox ein, die dem Corsa ebenfalls überlegen ist. Also: erst Fakten lesen, dann labern. 😉

Zitat:

Und wer sich im Corsa "eingequetscht fühlt" sollte lieber, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, mal eine Diät in Erwägung ziehen .....😉

Diät? Der Polizeiarzt wird mir 'was husten. 😁 Ich bin Polizeikommissaranwärter und dadurch auch etwas gut bestückt. Aber eben nicht mit Fett. Der Corsa IST ein Winzling und wer meint, der Fox sei kleiner, hat wohl im Lupo gesessen.

Zitat:

Allgemeine Anmerkung: Nicht so viel annehmen sondern lieber bei den Fakten und am besten sachlich bleiben

Na dann fang' gleich mal an. Mit beidem. 😁

@MrNase... dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Der Fox ist in dem Sinne ein neues Konzept, da er in den letzten Jahren VWs erstes Fahrzeug unterhalb der 9.000€-Grenze ist.

Und der Fox ist auch nur auf dem Papier der Nachfolger vom Lupo, weil er den Lupo auslaufen lässt. Die Gedanken hinter Lupo & Fox mögen gleich sein, aber die Umsetzungen sind grundverschieden.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

😁 😁
Der Fox ist ein anderes Konzept als der Lupo, aber neuartig? Nicht mal für VW ist da irgendwas neu dran.

Ja gut.. 😉

Aber 'Anderes Konzept' klingt irgendwie so.. negativ 😁

der fox ist genauso wie der lupo ein twingo-nachbau. nur hat vw gemerkt, dass sie so ein teures auto nur schwer verkaufen können (ist allerdings nicht das einzige vw-modell wo das so ist) und hat deshalb den fox wesentlich günstiger gemacht

Twingo-Nachbau? VW baut einen Twingo für Brasilien? Und führt ihn dann in Deutschland ein? Ich glaube eher nicht. *lol*

Und der VW ist um Welten besser als der Twingo. Ich find' den Twingo einfach nur bäh, sowohl von außen als auch von innen. Und dann noch dieses Knuddelimage wie beim Lupo. Aber das ist ja Geschmackssache.

nein, renault baut den twingo in der nähe von paris und lässt ihn nicht in brasilien zusammenfickeln und verkauft ihn dann hier für teuer geld

alle vw-fahrer mit ihrem ewigem "ich kauf nur deutsche autos für deutsche arbeitsplätze"-gejammer müssen einen ziemlich großen bogen um den fox nehmen (und um fast alle anderen vw-modelle)

und btw: der twingo ist nun 12 jahre alt und verkauft sich immer noch sehr gut, das muss der fox erstmal schaffen 😉

Zitat:

alle vw-fahrer mit ihrem ewigem "ich kauf nur deutsche autos für deutsche arbeitsplätze"-gejammer müssen einen ziemlich großen bogen um den fox nehmen (und um fast alle anderen vw-modelle)

Wenn du mit solchen Leuten verkehrst, dann tut mir das Leid.. aber ich finde das unsinn!

Ich kaufe keinen VW weil er deutsche Arbeitsplätze sichert, sonder weil ich weis das es ein VW ist!

VW ist und bleib nunmal die einer der besten Marken!

Der Fox verkauft sich sehr gut! Und das obwohl ihn noch garnicht so vile kenen! Warte mal bis bissl mehr Fox unterwegs sind und dann werden sich noch so manche in das auto vergucken!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und btw: der twingo ist nun 12 jahre alt und verkauft sich immer noch sehr gut, das muss der fox erstmal schaffen 😉

Eben, und das mit ein und der selben Form, die sich bis auf Kleinigkeiten wie Scheinwerfer etc. nicht verändert.

Und das Auto verkauft sich wie gesagt immer noch. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Hier in dem Thema sind wir ja eigentlich alle zu der Überzeugung gekommen, dass der Fox ein anderes Konzept hat und nie als Nachfolger des Lupo gedacht war.

Daraus ergibt sich ja der Gedanke, dass man den Fox garnicht mit einem Lupo vergleichen kann.. Man kann zwar behaupten einer von denen ist besser aber das stimmt ja garnicht. Der Fox hat seine Vorzüge, der Lupo hat seine Vorzüge. Ich persönlich würde mir keinen Fox kaufen, ich bin auch nicht die Zielgruppe.. Ich finde es nur schade, dass es immernoch Leute gibt die es anscheinend nicht verstehen.

Der Fox ist nicht der Nachfolger vom Lupo.

Und ich muss ganz ehrlich sagen.. Jemand der trotz aller dargelegten Fakten den Fox immernoch mit dem Lupo vergleicht spricht eine Beleidung gegen alle Lupo-Fahrer aus.. Oder würdet ihr als Porsche-Fahrer gerne euer Renngeschoss gegen nen Smart im Vergleich sehen?

Und warum heißt der "FOX" in Mexiko immer noch LUPO?

Deine Antwort