lupo gti für einen fahranfänger???
HI Leute ich ich bin schon zu 99% sicher das ich mir den Lupo Gti hole wenn ich jetzt meinen führerschein habe was haltet ihr davon? was kommt da so an Steuer,Versicherung etc auf mich zu?
117 Antworten
Wenn du einen lupo Gti bekommst, dann gönne ich es dir aber überlege es dir mal. Ich habe z.B. auch mit einem Ford Fiesta mit 45PS angefangen und heute nach drei Jahren fahre ich ein Mercedes E 220 cdi. Ich habe schon 2 Kumpels verloren die so gedacht haben wie du und heute im Sarg liegen. Ich kenn dich zwar nicht aber bitte überlege es dir noch mal.
Sollte nur ein RAt sein!
Versicherungskosten
Hallo,
zunaechst mal zu den Versicherungskosten:
Auf www.europa.de kannst du dir unter Kraftfahrzeug ein Versicherungsangebot online einholen. Da brauchst du nur entweder die Schluesselnummern fuer oder eine genaue Beschreibung des Autos.
Ich mache hiermit keine Werbung fuer den Verein, ich kenne sonst keine Versicherung, die einen Online-Rechner zur Verfuegungs stellt.
Zu dem Rest:
Ich weiss nicht genau, warum du ausgerechnet auf einen Lupo GTI gekommen bist. Ich bin definitiv aus dem "Heizerauto-Alter" raus, wuerde dir aber aus einem ganz anderen Grund vom Lupo abraten: Der ist viel zu klein fuer soviel Power. Ich schliesse mich den Tipps einiger anderer hier an: Kauf dir lieber einen gut ausgestatteten Golf (oder Golf-Klasse). Da hast du wirklich mehr von, die gibt es ausserdem auch mit leistungsstarken Motorisierungen. Und die Bodengruppe und die Karosserie kommen auch mit den Leistungen klar. Einen Polo mit soviel Power koennte ich dir auch nicht empfehlen, die Karosse ist dafuer einfach nicht gut genug. Sorry.
Ciao
Ähnliche Themen
Danke für euer Lob zu meinem Wagen!!!!
Er ist zu verkaufen!!!!
Der Wunderbaum ist ja schon raus!!! (ggg)
MFG
hi,
seltsam wie ruhig es plötzlich um den bubi geworden ist?
vielleicht hat er seinen vater mal in seine tollkühnen 35.000€ pläne eingeweiht und schwupps ist friedhofsstille 🙂
immer wieder höchst amüsant sowas, aber was soll man machen das grundprinzip des internets macht solche sachen möglich 🙂
allen lesern weiterhin eine angenehme unterhaltung,
mfg.
Ich hab mir damals für 800 DM einen 15 jahre alten Golf 2 mit 55 PS geholt, und nie bereut. Die reichen für einen Fahranfanger auf jeden Fall. Wenn die Probezeit rum ist kann man sich immernoch so ein geschoss auf 4 Rädern kaufen.
Hi,
ich habe den Lupo GTI ein Jahr gefahren, war von der Motorleistung her voll zufrieden und er macht einfach tierisch viel Spaß.
Aber ich war 24!! Hab das Auto mit meinem Geld bezahlt, auch die Versicherung (30% ca. 520€ im Jahr VK!!) und den Sprit. Noch so ein Thema! 34Liter Tank ist schnell leer, vor allem wenn man die Leistung des Motors ausschöpft!
Denke du wärst mit nem 75PS Polo oder Lupo besser bedient.
Hi ich hab mir hier nich alle durchgelesen 😁
aber ich hab mir auch überlegt einen zu kaufen einfach weil ich ne menge spass am fahren hab und diese auto soll es unterstützen...
Jetzt will ich mir den wegen seinen 125ps und der Optik kaufen 😁
jetzt hab ich nur noch ein paar fragen !
merkt man denn so einen riesigen unterschied zwischen dem 1,4 16v und dem gti?
kosten wie auch fahrspass!
gibt es den eien der diese beiden schon gefahren ist?
gruß
also was mit dem neuen lupo ist weiß ich nicht, aber bei dem polo hatte der gti ein sportfahrwerk serie.... denke mal das der lupo das auch hat, also ist der schon mal besser auf der straße.
sonst vom motor ist da nicht soooo viel ...halt 25 ps und einige extras die der GTI serie hat
Die Versicherung will ca. 1500Euro im Jahr, je nach Versicherer. Steuer ist nicht so Teuer. Dafür die Reifen in spezial Grösse (205/45 R15). Der Spritverbrauch liegt bei 7,5l/100km (super od. super plus)
Ich fahre selber einen Lupo GTI und muss dazu sagen, wenn du deinen Gasfuss nicht im Griff hast lass es bleiben, denn es ist nicht viel Auto drumrum.