lupo gti für einen fahranfänger???

VW Lupo 6X/6E

HI Leute ich ich bin schon zu 99% sicher das ich mir den Lupo Gti hole wenn ich jetzt meinen führerschein habe was haltet ihr davon? was kommt da so an Steuer,Versicherung etc auf mich zu?

117 Antworten

Danke mal für die Antworten!
Also bei meinem Auto hab ich den Gasfuss
nich unter kontrolle da man fast immer vollgas geben muss um mal von der stelle zu kommen (scheiss anlage)
trotzdem gehöre ich nicht zu den Rasern wenn du das meinst. Ich mag zwar beschleunigung aber irgendwelche komischen oder gefährlichen Überholmanöver sind nicht so mein fall!
1500? Sind ne mege geld aber wprdest du sagen die Lohnen sich? Und wieviel weniger würde mich so ein 101 PS 1,4 16v kosten?
Das mit dem Sprit geht schon i.O. das wäre für mich ok wenn man die PS zahl sieht 😁

Ich will mir jetzt blos nicht schon wieder ein Auto kaufen wo ich nach 2 jahren sag ne den will ich nicht mehr!
1. Weil er eben zu teur ist was er bietet
2. weil er wieder zu wenig leistung hat!

gruß

Ps: Soweit ich weis haben nur die neueren Lupo Gti's ein 6 gang die alten haben auch noch ein 5 gang

Ich möchte nur mal ein paar Sachen dazu sagen,

ich hab selber zum 18ten nen Passat 1.9TDI (90PS) geschenkt bekommen. Ich finde es ist nix dabei, wenn man korrekte Eltern hat, die einem ein Auto schenken, solange man Sprit, Versicherung, Steuern, Reparaturen, etc. selber bezahlt. Inzwischen hab ich mir nen Lancia Delta Integrale (250PS) SELBER gekauft. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man im selberbezahltem Auto rumheizt.

Und jetzt noch zu karoel:
Klar ist der Lupo GTI ein Klasse Auto. Meine Freundin fährt nen 75PS Lupo und will unbedingt auch nen GTI. Sie hat aber au erst seit nem knappen Jahr den Lappen und sie sieht es langsam ein, dass zum anfangen ein GTI fast zu krass ist. Ein Kollega hat nen 3er GOLF GTI gehabt, und ist nach zwei Wochen mit 140 in ne Mauer. Übermut, Dummheit, Selber schuld. Aber sowas passiert nunmal, wenn man sich und sein Auto überschätzt. Und das ist meistens der Fall, wenn man noch, tschuldige "Jung und Dumm" ist und ein Auto besitzt, was gut Leistung hat. Und d Lupo GTI ist wirklich ein GoKart, wiegt fast nix, 125PS und ist ziemlich klein und wendig.

Also Karoel, kauf dir lieber fürn Anfang nen 2er oder 3er Golf, fahr den ein bis zwei Jahre und lass dir dann von deinem Dad den Lupo schenken. Denn da hast auf jedenfall mehr davon.

Viel Spaß

Hehe
ich bin fast kein fahr Anfänger mehr :P
wenn will ich mir denn ja auch erst kaufen wenn ich mein Karren schon 2 Jahre hab bzw der nemmer fährt 😁

waren nur mal so ein paar fragen auf was man sich einstellen muss vonwegen kosten usw.

wie sieht es eigentlich mit dem Motor aus?
Ich werde mir keinen neuen GTI leisten können!
ist ja anzunehmen das der vorbesitzer des ding schon ordentlich getretten hat 😁
aber was sagen die motoren dazu? gibs da bekannte schwächen oder so?

gruß

mir gings ganz genauso,
mein vater wollte mir nen Speedster, Z4 oder sowas in der Richtung kaufen oder ich hätte mich ein Auto bis 30.000€ raussuchen können, er würde alles ausser Benzin bezahlen.

Ich natürlich erstmal nach den geilsten,tiefsten schnellsten Autos umgeschaut bis ich darüber nachgedacht habe erstmal eine richtig alte Flasherkiste zu holen, was ich jetzt auch machen werde.

Bin gerade in den USA, komme im Juni wieder nach Deutschland und darf da dann mit 17 rumgurken,
ich meine nen Z4 mit 17 wäre schon cool, ich meine ich müsste nur Benzin bezahlen.da ist es schon echt schwer sich auf nen Golf1 oder BMW 3er runterzulassen.

Hole mir jetzt wahrscheinlich nen 90t km 316er für 4000€ und wenn ich damit nen Kratzer fahre, scheiss der hund drauf!

Ähnliche Themen

also ich habe mir nach 1 jahr fahrerfahrung einen GTI geholt auch aus dem Grund WEil bei meinem anderen Polo so langsam die etwas größeren Reperaturen anfingen na egal bin zufrieden mit dem Auto wenn man weiß wie man fährt dann ist das doch ok ich bin jedenfals nicht die person von mensch die es beim Autofahren übertreibt!

Viel spass noch beim Diskutieren

Paul

Spass am Fahren

Na ich hab mir jetzt mal die ganze Diskussion durchgelesen...wenn du wirklich Spass am fahren haben willst kauf dir nen Micra und ne Lizenz, such dir nen Beifahrer und fahr im Micra Cup mit, das macht bestimmt mehr Spass als auf einen überfüllten Landstraße Lücken zu springen, und kostet auch nicht mehr. Vom Restgeld kannst du dir nen Passat Kombi holen, da hast du mit deiner Süßen mit Sicherheit hinten auch mehr Spaß als im Lupo TDI. Mach auf alle Fälle mit deiner Karre ein Sicherheitstraining mit, so dass du ein Gefühl für den Grenzbereich bekommst. Bei so kleinen leichten Autos wie dem Lupo ist es nämlich vom ersten leichten kommen bis zum kompletten abfliegen nicht weit...

Also ich war froh das ich vor 7 Jahren mit einem kleinen 15 Jahr alten 50 Polo angefangen habe, danach kam(notgedrungen) ein Ford Fiesta mit 50 PS(würg) als drittes Auto hat ich dann ein Polo 2 GT (3F Maschine) das war schon mal ne Geile Karre. Und mein jetziges Auto siehe unten fahr ich jetzt seit einem Jahr. Und ich muß sagen hätte ich den damals als ich 18 war gefahren, würde ich jetzt das hier nicht schreiben können. Auch wenn ich von mir selber jetzt nach ca 250000 gefahren KM jetzt sagen kann das ich ausreichend erfahrung habe gehört schon ein wenig selbstbeherrschung dazu so ein Auto zu fahren, gerade wie schon irgendwo weiter oben erwähnt gibt es genug spinner die meinen sie müsten dich mal ein bischen provozieren indem sie dicht auffahren etc und wenn man dann drauf eingeht sind dann schnell geschwindigkeiten erreicht jenseits von gut und böse. Und gerade als Fahranfänger neigt man leicht dazu sich auf sowas einzulassen( ging mir selber nicht anders damals mit meinem 50 PS Polo. Soll jetzt nicht heißen das ich wie Opa und Oma Sonntag nachmittag rumfahre aber kann dir echt nur empfehlen kauf die ein auto mit etwas weniger Leistung und sammle erfahrung. Und wegen der kosten: ich zahle für mein G40 (wird wohl versicherungstechnisch das gleiche sein wie ein Polo Gti) 120 € vierteljährlich bei 55% und SF6 nur Haftpflicht ich muß auch Super+ tanken bei einem Verbrauch zwischen 8-10 Litern

Also, ich fahre einen 6NF mit 60PS und der zieht schon ordentlich bei 1,4L .... und n Unfall is schnell passiert, lass dir das gesagt sein... ich hätte auch gerne mehr aber wie die meisten schon sagten.. worauf soll man sich dann freuen!!
Sammel erfahrung.. und nehm ersma ne karre die nich so teuer is, denn umso mehr ärgert man sich bei jeder kleinen beule...

Gruß Cov

Also zum Thema sinnvolle Autogeschenke von reichen Eltern fällt mir ein ehemaliger Schulfreund ein.

Er bekam damals zum bestandenen (mit ach und krach) Abi einen BMW 540 i von seinen Eltern , nicht neu aber Jahreswagen.

Ich bekam ehrliche Anerkennung von meinen Mitmenschen , damit konnte ich zwar nicht 250 km/h fahren aber dafür währt es deutlich länger. 🙂

Na das ist aber mal eine ziemlich lange Diskusion aber naja ich mein ja der Lupo GTI den bin ich auch schon mal gefahren so ganz überzeugt war ich allerdings nicht denn er war mir eindeutig zu leicht da ist der Polo GTI doch etwas schwerer. Ich finde es ist nicht so wichtig ob man sich nun ein 45 ps oder einen 100 ps polo oder lupo kauft ich mein im endefeckt kann man sich mit beiden autos tot fahren aber rein Finaziell ist natürlich der 45 PS zu beforzugen was natürlich am Anfang das beste ist ich fahre nun schon seit 2,5 jahren im Straßenverkehr und seit gut 1 Jahr Auto ich habe auch ein Sicherheitstraining mal beim ADAC mitgemacht was mir wirklich sehr sehr viel geholfn hat sowas finde ich wichtig. ich kann von mir behaupten das ich zwar gut fahren kann aber natülich nach 1 jahr noch nicht so die erfahrung habe. Ich habe auch erst mit einem 45 PS Polo Angefangen und mir vor 1 Monat einen GTi gekauft aber nur weil er halt da stand und er sehr gut gepflegt war und auch alles in Ordnung war auch der Preis und von daher habe ich mir gedacht ob ich mir nun nächstes Ajhr ein neues Auto hole oder jetzt spielte dann auch keine Rolle mehr also kaufte ich mir den.

Also ich denke als anfang so zum Üben reicht eigendlich ein 45 PS Auto das war damals das Auto meiner Mutter was ich mir mit ihr geteilt hatte und jetzt habe ich mein eigenes was auch ein gutes Gefühl ist.

Paul

was meinst du damit er war zuleicht?

mfg golfer

das gewicht mit 900 kg

Ich finde immernoch für ein Auto muß man selbst gearbeitet haben, sonst weiß man das garnicht zu würdigen...
Ich gönne zwar jedem das Glück reiche Eltern zu haben, aber wenn ich nen Sohn oder Tochter hätte und richtig Kohle hätte, würde ich denen nie ein Auto kaufen.

Deine Antwort