luftmassenmesser tdi

VW Golf 4 (1J)

Guten abend 4er fans besonders TDI fahrer,
jetzt gerade habe ich einen lmm bei atu gekauft von eberspächer glaub ich und eingebaut alter schwede hat der motor leistung jetzt das ist unglaublich, achso symptome waren hoher verbrauch um die 9 liter in der stadt erstmal den alten lmm mit bremsenreiniger sauber gemacht und tatsächlich verbrauch war in keller, also neuer muss her.
Jetzt rockt der bock wieder.
p.s der lmm kostet 91.79 euro plus 10er für den filter.

Gruß tdivan

24 Antworten

Wenn ich gas gebe ist er zu laut vl ist es weger - graden
ja kann auch sein meiner ist auch ziemlich laut beim starten morgens und ersten paar km, aber wie laut ist deiner kannst du bisschen genauer beschreiben? Macht er das nach dem ZR wechsel oder vorher auch? PD oder VEP motor?

Zitat:

Original geschrieben von tdivan

Wenn ich gas gebe ist er zu laut vl ist es weger - graden
ja kann auch sein meiner ist auch ziemlich laut beim starten morgens und ersten paar km, aber wie laut ist deiner kannst du bisschen genauer beschreiben? Macht er das nach dem ZR wechsel oder vorher auch? PD oder VEP motor?

Vor ZR war das nicht so. Ist PD motor

Also beim starten miss ich den schlüssel bischen länger lassen so halt 2-3 sekunden du weisst oder wie ich es meine gleich beim drehen den schlüssel geht es nicht. Dann ist er bischen laut paar kl wie du sagst aber dann wenn ich auf 2,5 umdrehung komme ist er laut ich weiss nicht ob es weger minus graden sind, so laut ob der motor raus kommen will!

Ich werde dickes öl rein tun und dann mochmal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

damits noch lauter wird, weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

damits noch lauter wird, weiter so.

Nein es ist 5w40 von liqui moly

Werde 5w40 von shell rein tun

Mfg

Ähnliche Themen

Vor ZR war das nicht so. Ist PD motor
Also beim starten miss ich den schlüssel bischen länger lassen so halt 2-3 sekunden du weisst oder wie ich es meine gleich beim drehen den schlüssel geht es nicht. Dann ist er bischen laut paar kl wie du sagst aber dann wenn ich auf 2,5 umdrehung komme ist er laut ich weiss nicht ob es weger minus graden sind, so laut ob der motor raus kommen will!

hallo, wie du schon gesagt hast vor dem ZR wechsel war es nich also kann aber muss nich sein das die in der werkstatt die steuer zeiten nich gut eingestellt haben, dickeres öl wurde ich nich machen besonders beim diesel nich und bei so kalten tagen auch nicht 5w40 ist das beste für nen tdi, aber das er laut ist ist vollkommen normal wenn draussen kalt ist bei jedem so... gruss

hallo freunde der 4 tdi icke fahre zeit fast ne jahr ohne Lmm,war auch in urlaub ca.8.000km. habe jetzt vor ne neue einzu bauen,im internet gibs Lmm schon für ne 30€- finger weg oder kaufen

mfg shuky

Zitat:

Luftmassenmesser sehr guter kostet bei uns 250 euro guter um 150 und normal 90 euro

Muss auch wechseln lassen verbrauch ist zu hoch.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von sukruacer1959

hallo freunde der 4 tdi icke fahre zeit fast ne jahr ohne Lmm,war auch in urlaub ca.8.000km. habe jetzt vor ne neue einzu bauen,im internet gibs Lmm schon für ne 30€- finger weg oder kaufen
mfg shuky

Zitat:

Original geschrieben von sukruacer1959

Zitat:

Luftmassenmesser sehr guter kostet bei uns 250 euro guter um 150 und normal 90 euro

Muss auch wechseln lassen verbrauch ist zu hoch.

Mfg

Ich glaube finger weg meine meinung

Mfg

Was ist hier los eh?? 😁
Da haben sich die richtign gefunden, könnt ihr gegenseitig lesen was ihr schreibt?
Ohne Punkt und Komma, so richtige "ich nix Deutsch" Sprache...

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Was ist hier los eh?? 😁
Da haben sich die richtign gefunden, könnt ihr gegenseitig lesen was ihr schreibt?

Kollege frägt luftmassenmesser zu wechseln für 30 euro?

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Was ist hier los eh?? 😁
Kollege frägt luftmassenmesser zu wechseln für 30 euro?

Mfg

jo

Deine Antwort