luftmassenmesser tdi
Guten abend 4er fans besonders TDI fahrer,
jetzt gerade habe ich einen lmm bei atu gekauft von eberspächer glaub ich und eingebaut alter schwede hat der motor leistung jetzt das ist unglaublich, achso symptome waren hoher verbrauch um die 9 liter in der stadt erstmal den alten lmm mit bremsenreiniger sauber gemacht und tatsächlich verbrauch war in keller, also neuer muss her.
Jetzt rockt der bock wieder.
p.s der lmm kostet 91.79 euro plus 10er für den filter.
Gruß tdivan
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tdivan
Guten abend 4er fans besonders TDI fahrer,
jetzt gerade habe ich einen lmm bei atu gekauft von eberspächer glaub ich und eingebaut alter schwede hat der motor leistung jetzt das ist unglaublich, achso symptome waren hoher verbrauch um die 9 liter in der stadt erstmal den alten lmm mit bremsenreiniger sauber gemacht und tatsächlich verbrauch war in keller, also neuer muss her.
Jetzt rockt der bock wieder.
p.s der lmm kostet 91.79 euro plus 10er für den filter.Gruß tdivan
wo is jetzt die Frage??
achso sorry ich wollte fragen ob was kaputt gehen konnte wegen dem kaputten lmm bin damit ca. 10t km gefahren...
Nö was soll denn da kaputt gehen 😕😕😕
Ne kaputt geht da nix, bloß halt Leistungsverlust und hoher Verbrauch.
Aber 92 Piepen für einen LMM von Eberspächer ist ne Menge Holz. Zumal ich nur LMM von Pierburg oder Bosch verbauen würde, da weiß ich wenigstens was ich habe.
Einen LMM von Pierburg bekommst du schon fur um die 60-70€.
Ähnliche Themen
Was für ein filtet hast du noch gewechselt meinst du kraftstoffilter?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von powersitki
Was für ein filtet hast du noch gewechselt meinst du kraftstoffilter?Hallo ich habe den lufi erneuert difi öl und öl filter kommen die tage noch dazu, noch ne frage ist das öl von liqui moly toptec 41000 5w40 gut? Vorher hab ich von castrol edge turbo diesel verwendet aber leider zu teuer 🙁 p.s 60 70'euro für nen pierburg lmm ist schon krass bei uns hier kosten die dinger um die 130 euronen naja egal neuer ist drin hauptsache ich kann vernüftig fahren und nich 9 liter verbrauchen. Gruss
Ich habe vor kurzen turbo zahnriemen mit alles zusammen wechseln lassen mit öl aber urgend wie ist der motor wenn ich gas gebe vibriert arch
Das war von liqui moly 5w 40.
Ich glaube ich werde 5w 40 von shell rein tun.
Mfg
Luftmassenmesser sehr guter kostet bei uns 250 euro guter um 150 und normal 90 euro
Muss auch wechseln lassen verbrauch ist zu hoch.
Mfg
250 euro ist schon happiger preis für nen lmm, vibriert dein motor während der fahrt oder generll kann das motor lager im a...rsch sein... Gruss
Was bitte ist ein "sehr gute", ein "guter" und ein "normaler" LMM?!
Zum Öl:
Wenn es hier um Pumpe-Düse-TDIs geht, muss das Öl die Freigabe 505.01 für nicht-longlife-Betrieb, also fixes 15tkm Intervall, erfüllen. Bei longlife-Betrieb entsprechend die Norm 507.00.
Ein "normales" Öl nach Norm 505.00 ist für die PD-Diesel NICHT ausreichend. Bei den alten TDIs mit Verteilepumpe (90PS und 110PS) ist die letzgenannte Norm ausreichend.
Nein es ist ein alter VEP 90 ps kein pd ohne LL also 505.00 ich wollte nur fragen ob das öl gut ist? Aber trotzdem danke 🙂
Ist für den Motor ausreichen. Sicherlich nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber der Motor wird damit ohne Probleme laufen.
Zitat:
Original geschrieben von tdivan
250 euro ist schon happiger preis für nen lmm, vibriert dein motor während der fahrt oder generll kann das motor lager im a...rsch sein... Gruss
Wenn ich gas gebe ist er zu laut vl ist es weger - graden.
Mfg