Luftmassenmesser Problem ?!

BMW 3er E46

Moin! Ich besitze ein BMW e46 320d,Bj 01.11.2004,mit euro 4. Vor einem halben Jahr ging die gelbe Lampe an,dann ging die wieder aus ,dann wieder an, dann hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen.Luftmassenmesser problem hab ich erneuert,Fehler löschen lassen. Nach ein paar Kilometern ging die wieder an ,gleiches problem! Woran kann das liegen?
Wenn einer eine Idee hat, ich bitte sie um Hilfe.

Bin im voraus dankbar.

20 Antworten

Der LMM selbst kann nicht programmiert werden, nur die DDE.
Wenn ein neuer LMM verbaut wird, müssen laut Vorgabe auf jeden Fall die Adaptionswerte in der DDE zurückgesetzt werden.
Die DDE braucht nur dann einen neuen Softwarestand, wenn ein LMM der ersten Ausführung verbaut war und durch einen der aktuellen Ausführung ersetzt wurde.
EDIT: Siehe hier. Dein E46 hat schon immer den "neuen" LMM verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_320d

Der LMM selbst kann nicht programmiert werden, nur die DDE.
Wenn ein neuer LMM verbaut wird, müssen laut Vorgabe auf jeden Fall die Adaptionswerte in der DDE zurückgesetzt werden.
Die DDE braucht nur dann einen neuen Softwarestand, wenn ein LMM der ersten Ausführung verbaut war und durch einen der aktuellen Ausführung ersetzt wurde.

Genau so hab ich es auch in erninnerung.

Reicht das auch, bur den fehler zu löschen?

moin! Habe heute mit ein Kollege gesprochen, er hat bei bmw gelernt,er sagte kann mann schon,aber braucht nicht,das steuergerät lernt sich selber an nach ein paar km,er meinte das mein wagen ein anderes problem hat und ds sind die injektoren,mus morgen zu ihm fahren fehler auslesen mit einem richtigen gerät und dann werden wir sehen was das ist

Moin Leute!!! Mein problem war der Turbolader,Hab Heute neuen eingebaut läuft super!