Luftmasse gemessen - Werte ok ???
Moin,
hab grad die Luftmasse meines 99er APX gemessen. Im Stand 2,7g/sec., dann von 2000 U/min im 3.Gang durchbeschleunigt - 189,7 g/sec. ist der max-Wert.
Ist gechippt und hat einen offenen K&N mit Abschirmung drauf. Sind die Werte nicht etwas niedrig ???
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
fürs chippen haben ich bezahlt.. deshalb schätze ich, dass es der LMM ist 🙂
hast du maybe auch die EtNr?
greetz JC
Ich zitiere dich mal:
" hallo,
was haltet ihr von 165 g/s bei einem 180 ps mit chip?
greetz JC"
Also: Dein LMM baut deftig ab, hattest ja schon mal 165 g/s
Zitat:
Original geschrieben von strost
Ich messe ca. 150 g/s --> 187 PS --> 150-er mit Chip --> klingt plausibel.
Grüße, Stefan
Ich hatte im Winter 151 g/s mit meinem Serien180er. Das würde bedeuten, er hat rund 190PS - glaub ich nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Spaß beiseite, also im Stand sollte der LMM zwischen 3 und 4 g/s bringen, unter 3 ist schon sehr wenig. Ich würde also Sam sagen, dass dein LMM auf dem absteigenden Ast ist.
😉
Ich denke 2,0 - 4,5 ist die Spanne. Meinen TT habe ich mit neuem LMM seinerzeit durchgemessen, hatte 2,8 - war also ok.
Allerdings sind SAMs und JCs Werte definitiv zu niedrig, es sei denn, es lag an extremen Außentemperaturen.
Im stand ist leider nicht sehr aussagekräfig und alle LMMs die bei mir unter 3 g/s hatten, war nicht mehr in Ordnung.
Ich hatte einen der hat 188 g/s maximal gebracht und hatte knapp unter 3 g/s im Stand. Der neue hat sofort 222 g/s gebracht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Im stand ist leider nicht sehr aussagekräfig und alle LMMs die bei mir unter 3 g/s hatten, war nicht mehr in Ordnung.
Ich hatte einen der hat 188 g/s maximal gebracht und hatte knapp unter 3 g/s im Stand. Der neue hat sofort 222 g/s gebracht.
Die AUQs haben ein sehr niedriges Standgas, meiner dreht irgendwo bei 720 U/min, vll. liegt es daran, dass dein AJQ im Stand >3 g/s hat.
AJQ 06A 906 461 CX
AJQ,APP 06A 906 461 DX
Unterschiede bei den ersten beiden abhängig von der Fahrgestellnummer.
ARY, AUM, AUQ 06A 906 461 LX
Zitat:
AJQ 06A 906 461 CX
AJQ,APP 06A 906 461 DXUnterschiede bei den ersten beiden abhängig von der Fahrgestellnummer.
ARY, AUM, AUQ 06A 906 461 LX
danke flo..
alleur brauche ich diesen hier
ARY, AUM, AUQ 06A 906 461 LX ?
siehe bild...
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Ich zitiere dich mal:
" hallo,
was haltet ihr von 165 g/s bei einem 180 ps mit chip?
greetz JC"
Also: Dein LMM baut deftig ab, hattest ja schon mal 165 g/s
hiya corx.
habe gestern alte log files angeschaut und hatte wirklich mal 165 g/s... jetzt hingegen komme ich nichtmal mehr auf 150 g/s. die temp war nicht zu hoch.. sprich so ca 20 C° .. deshalb glaube ich nicht, dass es davon abhängig ist..
thx & greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
hiya corx.
habe gestern alte log files angeschaut und hatte wirklich mal 165 g/s... jetzt hingegen komme ich nichtmal mehr auf 150 g/s. die temp war nicht zu hoch.. sprich so ca 20 C° .. deshalb glaube ich nicht, dass es davon abhängig ist..
thx & greetz JC
Hi JC,
Dann viel Spaß mit dem neuen LMM. Laut "ominöser Formel" 😁 kommt ein neuer LMM einem Chiptuning von 18-19 PS bei deinem 15 g/s-Verlust bzw. dann wieder Gewinn gleich.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Hi JC,
Dann viel Spaß mit dem neuen LMM. Laut "ominöser Formel" 😁 kommt ein neuer LMM einem Chiptuning von 18-19 PS bei deinem 15 g/s-Verlust bzw. dann wieder Gewinn gleich.
Grüße
mal unabhängig von der "formel" oder von der "wie werde ich reich - formel" mir kommt subjektiv vor, dass ich weniger leistung habe.. damals als ich bei den chip tuning war, hat mir der tuner gesagt, dass ich das den der LMM bald zu wechslen ist ....
also schaden wird es sicherlich nicht, oder?
greetz JC
Nee, warten würde ich damit auf keinen Fall mehr.
Wirklich gut ist das nicht für den Motor, weil er etwas magerer läuft.
Mit dem neuen LMM sollte er auch wiederschön frei hochdrehen.
Zitat:
Nee, warten würde ich damit auf keinen Fall mehr.
Wirklich gut ist das nicht für den Motor, weil er etwas magerer läuft.Mit dem neuen LMM sollte er auch wiederschön frei hochdrehen.
danke flo,
kannst du mir nur noch schnell bestätigen welchen LMM ich kaufen muss?
thx & greetz
JC
Um ganz sicher zu gehen, fahr zu Audi und lass die Teilenummer vom alten LMM ablesen.
Es sollte allerdings der mit dem Index L sein. (X steht nur für Austauschteil)
Zitat:
Um ganz sicher zu gehen, fahr zu Audi und lass die Teilenummer vom alten LMM ablesen.
Es sollte allerdings der mit dem Index L sein. (X steht nur für Austauschteil)
220 € für so das Teil ohne der endung X?
vorsprung durch bares...
greetz JC
Re: Luftmasse gemessen - Werte ok ???
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Moin,
hab grad die Luftmasse meines 99er APX gemessen. Im Stand 2,7g/sec., dann von 2000 U/min im 3.Gang durchbeschleunigt - 189,7 g/sec. ist der max-Wert.Ist gechippt und hat einen offenen K&N mit Abschirmung drauf. Sind die Werte nicht etwas niedrig ???
Hi,
habe auch einen ´99 APX und bei entspr. Messmethode bei etwa 26 Grad um die 221 g/sec. gehabt. Deine werte sind wohl nicht in Ordnung.