1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Luftmasse gemessen - Werte ok ???

Luftmasse gemessen - Werte ok ???

Audi TT 8N

Moin,
hab grad die Luftmasse meines 99er APX gemessen. Im Stand 2,7g/sec., dann von 2000 U/min im 3.Gang durchbeschleunigt - 189,7 g/sec. ist der max-Wert.

Ist gechippt und hat einen offenen K&N mit Abschirmung drauf. Sind die Werte nicht etwas niedrig ???

54 Antworten

ich hatte vor einigen tagen, ca 150 g/s bei einem 180ps + chip mit ganz normalen LuFi...

werte i.o.?

greetz JC

@ SAM: Müsste ok sein! Obwohl, du hast Chip... denke knappe 200 g/s solltens schon sein...

Bei mir isses aber ähnlich, werde demnächst auch mal wieder messen!

Ich lach mich kaputt 😁 schon wieder das Thema.

Geheimformel: Luftmasse x 1,25 = PS

PS / 0,8 = zu erwartende Luftmasse

Hier mal ein Einstiegsthread

Und hier ein anderer, auch lustig

Aber die Geheimformel, von der alle sagen, sie ist Shice, kommt +/- bei den meisten hin.

Ich messe ca. 150 g/s --> 187 PS --> 150-er mit Chip --> klingt plausibel.

Grüße, Stefan

Naja - bei mir kommt sie auf jeden Fall nicht hin, da ich auf dem Prüfstand 264 PS hatte. Nach der "Faustformel" hätt ich ja nur 236 PS.
Mir geht e sauch drum ob der LMM korrekt arbeitet und nicht um die Leistung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-


Mir geht e sauch drum ob der LMM korrekt arbeitet und nicht um die Leistung.

dito. mich interessiert auch nur die fehlerlose funktion meines LMM's...

thx & greetz

JC

@ Sam und -JC-

Na dann schreibt doch 'ne vernünftige Überschrift 🙂 denn woher sollen wir wissen, ob's um den LMM geht, der evtl. kaputt ist.

Oder 'ne kleine Frage im Text??

Wie auch immer,

Grüße, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost


@ Sam und -JC-

Na dann schreibt doch 'ne vernünftige Überschrift 🙂 denn woher sollen wir wissen, ob's um den LMM geht, der evtl. kaputt ist.

Oder 'ne kleine Frage im Text??

Wie auch immer,

Grüße, Stefan

.... nur deine Schuld @Sam 😁

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von strost


@ Sam und -JC-

Na dann schreibt doch 'ne vernünftige Überschrift 🙂 denn woher sollen wir wissen, ob's um den LMM geht, der evtl. kaputt ist.

Oder 'ne kleine Frage im Text??

Wie auch immer,

Grüße, Stefan

Da gehts doch immer drum ! 😉

ist zwar schon bisl länger her meine letzte messung aber mein axp (gechippt) hat kanpp über 210 gemacht

Zitat:

Original geschrieben von guvi


ist zwar schon bisl länger her meine letzte messung aber mein axp (gechippt) hat kanpp über 210 gemacht

Cool, Guvi hat nen neuen Motorkennbuchstaben! 😁

Spaß beiseite, also im Stand sollte der LMM zwischen 3 und 4 g/s bringen, unter 3 ist schon sehr wenig. Ich würde also Sam sagen, dass dein LMM auf dem absteigenden Ast ist.

150g/s sind beim gechippten 180er auf jeden Fall zu wenig, soviel sollte ein normaler 180er knapp haben.

😉

@flo

habe tatsächlich nur 150g/s... lmm im ar....?

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von -JC-


@flo

habe tatsächlich nur 150g/s... lmm im ar....?

greetz JC

Also entweder deiner ist ungechippt oder der LMM ist hinüber!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS


Also entweder deiner ist ungechippt oder der LMM ist hinüber!

😉

fürs chippen haben ich bezahlt.. deshalb schätze ich, dass es der LMM ist 🙂

hast du maybe auch die EtNr?

greetz JC

Hier drei hilfreiche Threads:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hängt die Luftmasse auch von der Außentemperatur ab? Ist ja derzeit recht heiß draußen, sollte da nicht weniger Luft durchrasseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen