Lufthutzen vom Kadett GSI in Astra-MH??
Moin!
Hab bei ebay mal wieder den 'Bieten'-button gedrückt ohne drüber nachzudenken und diese wunderschönen Lufthutzen vom Kadett GSI ersteigert.
eigentlich hab' ich nicht damit gerechnet die zu bekommen und dann hat's BING gemacht und jetzt darf ich löcher in meine motorhaube schneiden 😰
Leider sieht man auf den Bildern nicht so gut wie die eingebaut werden.. daher wollte ich mal wissen ob mir hier der ein oder andere n tip geben kann, nicht das ich nachher ne neue motorhaube kaufen muss... 😁
39 Antworten
sicher dass man das überhaupt darf? wenn du einfach löcher reinsägst und die hutze dranpackst, steht die doch ab... die astra-hutzen sind ja auch versenkt...
die sind halt noch auf dem weg zu mir... hab die dinger nie live gesehen.
ich weiß nur aus einem anderen forum dass es wohl schonmal an nem corsa gemacht wurde (angeblich nichtmal ne eintragung nötig) und das die anscheinend nen 5mm rand haben, an dem man das kleben können soll.
nur sehe ich auf den fotos keinen rand und habe bedenken weil's ja ne scharfe kante is wenn ich einfach da rein säbel... muss das nicht nach innen umgebogen werden?
ich bin da echt gerade n bissel ratlos wie das funktionieren soll?!
haube aussägen und eintragungsfrei eght nicht...
nen kadett-gsi hab ich mir noch nie so genau angesehen... die astra hutzen sitzen aber versenkt... da müsste man das umliegende blech der motorhaube in deine einsetzen... dann würde es nicht auffallen... aber einfach aussägen und draufkleben geht nicht...
So wies aussieht,fehlt Dir das passende Blech,dass Du in Deine Motorhaube einpassen und hinbrutzeln müsstest.
Also wie bei den Astr-Lufteinlässen.
Sind ja nur die Plastikeinsätze 😉
@Bimmel:
Warum willst Du die Eintragen 😛
Ähnliche Themen
sag ich doch 🙄
Hab Deine fachlich kompetente Aussage ja nur unterstrichen 😁
na dann will ich nix gesagt haben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
haube aussägen und eintragungsfrei eght nicht...
nen kadett-gsi hab ich mir noch nie so genau angesehen... die astra hutzen sitzen aber versenkt... da müsste man das umliegende blech der motorhaube in deine einsetzen... dann würde es nicht auffallen... aber einfach aussägen und draufkleben geht nicht...
Also ich würde eher sagen, das die vom
Astraabstehen.
Die vom
Kadettsind versenkt. Ändert aber nichts dadran, dass du die passenden Bleche brauchst.
da steht nix ab... die astrahaube ist in den bereichen der haube ausgesägt und die kanten sind paar mm breit abgesenkt... vergleichbar mit den türgriffen... damits einen planen übergang gibt
auf diese abgesenkte kante wird die hutze draufgelegt bzw. darunter eingehangen...
hier im LK fährt ein astra rum der hat sich gsi-hutzen ausm blech rausgearbeitet... das sieht aus wie´n küchenhobel... dass der damit durchn tüv kommt bezweifel ich...
Na ja, auf jeden fall sind die nach oben gewölbt. Die vom Kadett nach unten. So meinte ich das.
aso... ich find die vom astra eh "schöner"...
die vom kedett erinnern mich eher an vogeltränken...
Also ich finde die vom Kadett schöner 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
hier im LK fährt ein astra rum der hat sich gsi-hutzen ausm blech rausgearbeitet... das sieht aus wie´n küchenhobel... dass der damit durchn tüv kommt bezweifel ich...
also ist es zumindest möglich...
hab' auch mal nen ebayer gefragt der die teile anbietet, der meinte einfach ausschneiden und dann passt das, hätte er schon 2X so gemacht...
das blech unter der hutze muss doch bestimmt auch nach innen gebogen sein, damit's nicht scharfkantig ist falls sich die hutze bei nem aufprall verflüchtigt?! wie wird sowas gemacht? (ausser jetzt mit der ultimativen hutzeneinbaulochstanzmaschine)
ich mein ich weiß ja davon überhaupt nichts aber ich häte vielleicht ne idee.....(wenn ich alles richtig verstanden habe 😉 )wenn du sagst das da um der ganzen hutze umzu(ja ich bin bremer deswegen umzu und nicht "drumherum 😉 )dann würde ich die haube ausschneiden und die von "unten" reinkleben schrauben schweißen........ quasie das der beschriebene mm rand von unten zum"kleben" an der motorhaube dient und der rest von oben entweder ausgefüllt wir oder vielleicht soger bündig passt......
und ich wiederhole ist nur mal one spontex idee😉
diese angaben ohne gewähr.....(aber mit pischtole 😉 )